bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
144 Fehlfarben (2)
geschrieben von Taunusbahner am: 04.02.16, 12:30
Aufrufe: 1329

Nicht weil ich sie so schön finde, schlage ich sie hier nochmals vor, sondern weil Güterzugleistungen mit "E 44" bei Tageslicht zwar keine absolute Seltenheit, aber auch nicht so häufig waren. Die beim letzten Mal vor einem Nahverkehrszug nach Ludwisstadt gezeigte 144 021 kehrte am späten Nachmittag mit einer Übergabe von Ludwigsstadt nach Pressig-Rothenkirchen zurück, und wurde mit ihrer modellbahngerechten Fuhre fast an gleicher Stelle in der Gegenrichtung abgelichtet. Es war das einzige Mal, dass ich diese Übergabe fotografieren konnte, und dann ausgerechnet mit der "021" ... !

Datum: 08.1983 Ort: Steinbach am Wald Land: Bayern
BR: 144,145 (histor. E44) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 894 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.02.16, 12:18

Der "Farbtopf" mit einem Üg, klar ein Fall für die *-Combo Meißen !!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.02.16, 12:47

Schön, daß Du weiland den Auslöser betätigt hast - die Nachwelt würde diesen Fehlgriff des Design-Centers nicht für möglich halten!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 05.02.16, 14:28

Schade, dass der Zug so kurz ist, aber trotzdem gibt es einen Stern.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.