https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_102235-ce427144b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Arbeitsteilung
geschrieben von stiva_retica am: 03.02.16, 14:41
Aufrufe: 920

Während für den Personenverkehr zwischen Lübeck und Lauenburg die DB-Regio zuständig ist (hier mit dem RE 21811 mit dem 648 353) ist für den Güterverkehr neben dem LKW-Verkehr auch noch die Binnenschifffahrt auf dem Elbe-Lübeck-Kanal zuständig (hier mit dem GMS "Glück Auf" mit eine Ladung Kies). Allerdings sind die Tage für die Schifffahrt wohl gezählt, da, bedingt durch die geringe Schleusengröße, nur kleinere Frachtschiffe den Kanal passieren können und diese wohl auf dieser Verbindung nicht mehr kostendeckend arbeiten können.
Um so größer war am 03.02.2016 die Freude, auf einem Foto noch beide Verkehrsarten zusammen ablichten zu können.

Datum: 03.02.2016 Ort: Lauenburg Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP., Modell: E-M10, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.02.2016 09:55:11, Brennweite: 45mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.02.16, 12:40

Der Kahn setzt den Punkt ins Motiv und den * auf's Bild !

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: S-Transport
Datum: 05.02.16, 14:29

Prächtige Kombination zweier Verkehrswege!

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 05.02.16, 15:55

Als Eisenbahn- und Schiffsliebhaber muss ich natürlich sagen Daumen hoch und Stern!

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 05.02.16, 16:30

Eine wunderbare Symbiose von Zug und Schiff! Und dann noch an der schönen Strecke Lüneburg-Lübeck.

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 05.02.16, 20:41

Moin!

Schöne Variante dieser Stelle! Ich war rund vier Wochen vor dir dort, schön dass du den von mir getätigten Grünschnitt auch nutzen konntest! ;) Dass das Schiff so passend auf dem Kanal unterwegs war, macht dieses Bild zu etwas besonderem. Schöner Bildtext übrigens.

Grüße

geschrieben von: stiva_retica
Datum: 05.02.16, 21:51

Moin CargoLokführer,

dann mal vielen Dank für's Beschneiden!

Gruß Wolfgang

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.