AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (316 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [32]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Wie praktisch ´ne Kreuzung
geschrieben von: Yannick S. (316) am: 11.04.15, 23:16

Wann der Containerzug nach Giengen(Brenz) kommt wussten wir in etwa, sodass das erste Bild im Bahnhof Unterelchingen problemlos klappte. Dank der dortigen Kreuzung mit einem Regio gelang aber sogar ein weiteres ungeplantes Bild bei Rammingen. Pünktlich zum Zug fand auch die Sonne zum Glück einen Weg durch die Schleier als 232 117 an den Fotografen vorbei dieselte.

Datum: 19.07.2011 Ort: Rammingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wa(l)dloper
geschrieben von: Yannick S. (316) am: 08.04.15, 20:55

Während sie in den Niederlanden eher durch das Watt liefen, laufen sie in ihrer neuen Heimat Rumänien eher weniger durchs Watt.
Das Exemplar auf dem Foto gehört nun Transferoviar Calatori und lief bei Stana de Valea auf dem Weg Richtung Oradea eher durch Wald und konnte dabei in einer der wenigen Sonnenlücken des Tages abgepasst werden.

Zuletzt bearbeitet am 08.04.15, 21:07

Datum: 22.04.2014 Ort: Stana de Valea [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-78.3 Fahrzeugeinsteller: Transferoviar Calatori
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wolkengrenze
geschrieben von: Yannick S. (316) am: 03.04.15, 16:35

Die Fahrt nach Frankreich an die Ligne 4 fand komplett unter Wolken statt, die Wolkenlücken ließen sich an einer Hand abzählen. Doch mehr oder weniger auf den Kilometer genau an der richtigen Stelle endeten die Wolken, denn die anvisierte Fotostelle bei Montesson war wunderbar sonnenbeschienen.
Die Wartezeit auf INT1848 nach Paris war dementsprechend entspannt.

Datum: 30.05.2014 Ort: Montesson [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Warten auf die Abfahrtszeit
geschrieben von: Yannick S. (316) am: 29.03.15, 11:12

Es war eigentlich nur ein Abstecher auf Verdacht nach Würgendorf an den Bahnhof, denn ich hatte mal gelesen, dass von dort die KSW Güterzüge fährt und vielleicht sieht man ja was davon; so die Intention.
Dass aber gleich ein Zug abfahrbereit im Bahnhof steht hatten wir dann doch nicht erwartet, doch Eile war keine geboten, denn das Zugpersonal war noch beim Fdl einen Kaffee trinken, sodass uns genug Zeit blieb für ein paar Fotos.

Datum: 06.06.2013 Ort: Würgendorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Northrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Die Rampe hinauf
geschrieben von: Yannick S. (316) am: 25.03.15, 22:02

Ordentlich arbeiteten diese beiden 2062 als sie ihren Güterzug nach Split bei Gracac bereits eine kleine Rampe hinauf beschleunigten um genügend Schwung für den Malovanpass zu haben.

Datum: 08.05.2013 Ort: Gracac [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2062.1 Fahrzeugeinsteller: HZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Stadtviadukt Gorzow
geschrieben von: Yannick S. (316) am: 17.03.15, 18:47

Ein sehr beliebtes Fotomotiv, gerade an Woodstock, ist das Stadtviadukt von Gorzow. So waren auch wir am Vormittag des 03.08.2013 nicht alleine am Wartheufer, als die grüne SU45-161 mit ihren zwei Dostos über das Viadukt schlich auf ihrem Weg von Kostryzn nach Krzyz.

Datum: 03.08.2013 Ort: Gorzow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Widerspenstiger Einkaufswagen
geschrieben von: Yannick S. (316) am: 14.03.15, 15:57

Husch, husch noch schnell vor der U-Bahn rüber über die Straße, dachte sich wohl die Frau, der Einkaufswagen hatte augenscheinlich etwas dagegen und stellte sich bockig. ;-)

Die U-Bahn war in diesem Fall eine U5 die wie eigentlich immer mit zwei Ptb-Wagen daher kam.



Datum: 25.05.2013 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Burning Sky
geschrieben von: Yannick S. (316) am: 07.03.15, 13:25 Top 3 der Woche vom 22.03.15

Den Flammen besser mal entfliehen wollte wohl dieser IC als er Frankfurt-Mainkur durchfuhr. Im Hintergrund erkennt man den EZB-Neubau an der Großmarkthalle, der kürzlich bezogen wurde.

Datum: 06.11.2012 Ort: Frankfurt-Mainkur [info] Land: Hessen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neretvatal
geschrieben von: Yannick S. (316) am: 27.02.15, 16:17

Aus dem Neretvatal gibt es insbesondere vom Abschnitt rund um Dreznica inzwischen einige Bilder in der Galerie, was sehr wahrscheinlich an dem atemberaubenden Tal liegt.
Dieses Foto war eigentlich gar nicht der Hauptschuss, der war als der Zug auf der rechts noch erkennbaren Brücke war, doch auch dieses Motiv nahm man natürlich sehr gerne noch mit Eine super Sache bei so wenigen Zügen ohne aufwendige Verfolgung zwei Bilder zu bekommen. ;-)

zuletzt bearbeitet am 27.02.15, 16:19

Datum: 27.08.2012 Ort: Dreznica [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-441 Fahrzeugeinsteller: ZFBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gleich gehts weiter
geschrieben von: Yannick S. (316) am: 22.02.15, 21:05

Etwa einmal die Woche bekommt das Rüdersdorfer Zementwerk einen Kohlezug aus Polen. Genau solch einen Zug sehen wir hier in Fredersdorf, die Lok ist bereits umgelaufen, der Lokführer checkt noch einmal alles ab und dann gehts auch gleich los.

Datum: 01.08.2012 Ort: Fredersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (316 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [32]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.