AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (346 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [35]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Aus der Hauptstadt direkt in die Provinz
geschrieben von: Yannick S. (346) am: 30.08.15, 21:07

Über eine direkte Verbindung von bzw. nach Paris können sich die Bewohner der Orte entlang der Strecke von Avallon nach Paris-Bercy freuen. Morgens kommt man als Pendler pünktlich zum Job und abends ist man pünktlich zum Abendessen wieder zu Hause.
Eben jenen Feierabendzug sehen wir hier in der Ortsdurchfahrt von Sermizelles Vezelay.

Zuletzt bearbeitet am 30.08.15, 21:07

Datum: 04.06.2015 Ort: Sermizelles Vezelay [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-B 81500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rumänische Gegensätze
geschrieben von: Yannick S. (346) am: 26.08.15, 20:54

Inwieweit der nagelneue Gehweg jetzt unbedingt nötig war um den Fußverkehr in Sannicolau Mare zu stärken sei mal in Frage gestellt... aber jetzt schafft man es, wenn man sich etwas beeilt, völlig ohne die Gefahr des Umknickens, den Zug zu Fuß zu überholen... so langsam fahren die Caravellen nach Cenad leider...

Zuletzt bearbeitet am 26.08.15, 21:37

Datum: 15.07.2015 Ort: Sannicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nächste Haltestelle...
geschrieben von: Yannick S. (346) am: 23.08.15, 15:07

Höhenstraße!

Das Bild entstand absolut legal vom Bahnsteigende der Station Bornheim Mitte. ;-)

Datum: 21.08.2015 Ort: Frankfurt Höhenstraße [info] Land: Hessen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ziel ist gleich erreicht
geschrieben von: Yannick S. (346) am: 14.08.15, 17:40

Nur noch eine langgestreckte Kurve, dann erreicht der zweite abendliche Niddaer Verstärker seinen Endbahnhof, wo auch die letzten Pendler aussteigen werden und endgültig Feierabend haben. Noch nicht ganz Feierabend haben die Verstärker, denn der Erste und der Zweite werden in Nidda zusammen gekuppelt um dann als Leerzug nach Stockheim zu fahren.

Datum: 21.04.2015 Ort: Nidda [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bonusschuss!
geschrieben von: Yannick S. (346) am: 10.08.15, 20:03

Man stelle sich folgende Situation vor; es ist die Heimfahrt eines höchst erfolgreichen Kurzurlaubes, die letzten Bilder sind im Kasten und höchstens ein entspannter letztes Licht Fotostop an der Hauptstrecke steht noch auf dem Plan.
Ich saß also tiefenentspannt auf dem Beifahrersitz, Julian fuhr tiefenentspannt gen Heimat, und erzählte mir, dass die parallele Dieselstrecke eine der wenigen, wenn nicht gar die einzige ist, an der man durchaus auch einfach mal so auf einen Güterzug warten kann.
Eigentlich nur um seine Aussage zu bestätigen, dass es hier Güterverkehr gibt, meine ich beiläufig so mitten im Satz, dass da drüben gerade ein Güterzug fährt... mit einem mal, ohne ein Wort von Julian, drückte es mich in den Sitz, Julian meinte nur "Schnapp dir die Kamera!", das Auto beschleunigte rasant und bremste wenige hundert Meter weiter abrupt mitten auf einer Brücke... ich hatte natürlich längst verstanden, rannte rüber und konnte noch das Bild aufnehmen!

Wenn das kein Bonusschuss ist... aber ohne Julian nicht möglich gewesen, danke nochmal! :)



Datum: 08.06.2015 Ort: Chagny [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Europorte
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Früher ein Grenzbahnhof...
geschrieben von: Yannick S. (346) am: 07.08.15, 19:03

...heute ein Haltepunkt mit Schrankenwärter.

Die Rede ist von Turnu Roșu, dem ersten Ort im malerischen Olttal. Den heutigen Haltepunkt erreicht der Malaxa in wenigen Metern, vorher passiert er aber noch das ungültige Formsignal, das Rumänien typisch müde den Flügel hängen lässt.

Datum: 05.07.2015 Ort: Turnu Roșu [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-77 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Burg Königstein
geschrieben von: Yannick S. (346) am: 03.08.15, 20:19

Die Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn nach Königstein im Taunus ist eine von den Fotografen, außer zum Bahnhofsfest, ziemlich gemiedene Strecke, was wohl weniger an den Fahrzeugen (die VT2E werden andernorts ja fast vergöttert *ggg*) sondern vielmehr daran liegt, dass die Strecke kaum freie Stellen aufweist. Kaum!
Denn einerichtig lange freie Stelle gibts dann doch, die befindet sich kurz vor Schneidhain und von dort bekommt man sogar die Königsteiner Burg mit aufs Bild!

Nach etwas Warterei kam dann auch das gewünschte Doppelgespann vorbei, drei VT2E waren zu lang und gefühlt fahren auch immer mehr Linte, die ich auch nicht haben wollte. ^^

Zur Manipulation, ein Baukran wurde ins digitale Nirwana befördert.

Datum: 03.08.2015 Ort: Schneidhain [info] Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Damals in Frankreich...
geschrieben von: Yannick S. (346) am: 31.07.15, 20:12

Es war eine längere und anstrengende Warterei am 08.06.1979 bei Giroux auf die Übergabe von Ambert nach Thiers, die laut unseren Informationen mit einer BB66400 gefahren werden sollte. Doch es gab eben leider zwei große Fragezeichen, würde der Zug fahren und würden die Wolken mitspielem, denn genau über uns lag eine Wolkengrenze...
Als endlich aus dem nahen Bahnhof von Giroux Pfiffe zu vernehmen waren und gleichzeitig gerade die Sonne schien, dachten wir es wäre alles in trockenen Tüchern, doch der Zug kroch nur so dahin, jederzeit hätte es wieder dunkel werden können, doch immerhin war so der Auslösezeitpunkt gut zu treffen, denn sowas wie Serienbild gab´s nicht.

Es ging alles gut, ein Freudenschrei ging durchs Tal!


So HÄTTE es heißen können, bzw. eigentlich war´s auch fast genau so, ein bisschen geflunkert habe ich nur mit dem Laufweg des Zuges, denn der Zug startet in Giroux und fährt nach Courpiere und beim Datum habe ich auch nicht ganz die Wahrheit erzählt; 8.Juni stimmt, nur nicht 1979 sondern 2015! Mit dem Serienbild hab ich aber wieder nicht geflunkert, denn mein Objektiv hatte einen technischen Defekt, sodass nur eine Auslösung mit höchst merkwürdigen Exif Daten möglich war.


Klingt unglaublich? Ist es eigentlich auch, doch Dank einer Papierfabrik in Courpiere die ihr Lager in Giroux hat, fährt recht zuverlässig Mo-Fr einmal am Tag ein Papierzug der AGRIVAP, mit uralten eigentlich auseinanderfallenden G-Wagen und blauer BB66400.

Zuletzt bearbeitet am 01.08.15, 12:10

Datum: 08.06.2015 Ort: Giroux [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 66400 Fahrzeugeinsteller: AGRIVAP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Überraschung gelungen!
geschrieben von: Yannick S. (346) am: 28.07.15, 18:59

Wir wussten zwar, dass es auf dem Papier auch einige wenige lokbespannte Züge von Regiotrans im Banat gibt, doch hatten wir weder irgendwo mal ein Foto von so einem Zug gesehen, noch einen gesehen.
So warteten wir an der Einfahrt von Sânnicolau Mare auch in Gedanken auf die obligatorische Caravelle aus Arad, und wir warteten lang, denn der Zug hatte mal wieder Verspätung. Als dann endlich die Einfahrt gezogen wurde und kurz darauf der Zug auftauchte, konnten wir´s erstmal gar nicht wirklich glauben was da einfährt, denn es war eben ein lokbespannter Zug!

Der Standort mag gefährlich aussehen, doch stand hinter uns der Zug nach Cenad, der den Anschluss abwartete, von daher war er völlig ungefährlich, zumal Gleisbereich in Rumänien allgemein eigentlich nie ein Problem darstellt.

Datum: 16.07.2015 Ort: Sânnicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-81 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hier wache ich!
geschrieben von: Yannick S. (346) am: 25.07.15, 17:32

Das ist Radu er ist einer der Bahnhofshunde des Bahnhof Podu Olt, angestellt bei "CFR Sicherheit". Er sorgt mit seinen Kollegen für die Sicherheit der Züge die im Bahnhof zum stehen kommen. Des weiteren gibt es noch einige Hunde der Abteilung "Bahnhofsmission", die die Fahrgäste sicher begleiten zum Ausgang, aber auf diese Hunde möchte ich hier nicht weiter eingehen, sondern zurück zu Radu kommen. Denn wie jeden Abend hat Radu viel zu tun, da jeden Abend der Malaxa aus dem Olttal kommt und der muss selbstverständlich bewacht werden, es könnte ja sonst was passieren in der Wendezeit!
Zum Glück sind die Zeiten des Fotoverbotes vorbei, sodass Radu uns unter strengen Blicken das fotografieren auf dem Bahnhof erlaubte; natürlich nur ohne Stativ, aber das war zum Glück, Dank des Sonnenscheins, eh nicht nötig.


Zuletzt bearbeitet am 25.07.15, 17:34

Datum: 05.07.2015 Ort: Podu Olt [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-77 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (346 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [35]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.