AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (302 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [31]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Diesel S-Bahn
geschrieben von: Yannick S. (302) am: 22.01.15, 14:45

Wie inzwischen wohl hinlänglich bekannt gehen die VT2E der AKN in ihr vermutlich letztes Jahr.
Grund genug bei perfektem AKN-Wetter dort mal kurz vorbeizuschauen, denn auch bei 90% Wolken, bei einem so engen Takt sollte doch was gehen.

Ging es auch; bei Bokholt an der A3 ging uns ein VT2E auf dem Weg nach Elmshorn mit Sonne ins Netz.

Datum: 02.01.2015 Ort: Bokholt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch den Salzsee
geschrieben von: Yannick S. (302) am: 18.01.15, 09:55

Nun wahrlich nicht unbekannt, und damit ähnlich auch in der Galerie schon vertreten, sind die Salzseen bei Port-la-Nouvelle die eben einfach ein atemberaubender Anblick sind.
Am Morgen des 30.05.2014 begaben sich zwei Fotografen nach dem sehr erfolgreichen ersten Standort ganz am Zipfel der Insel, zu einem anderen Standort, erreichbar durch dichtes Rosmaringestrüpp, an einer hohen Klippe. Das Ziel hier war insbesondere der Talgo der Renfe der zu diesem Zeitpunkt noch fuhr.
Das Ganze wurde zu einer Zitterpartie, denn wie angesagt war es wirklich nur ganz am Morgen schön und schon jetzt drückten die Wolken rein, doch alles ging gut und der Talgo ging noch mit Sonne.
Der Gewaltritt von der Cote Bleu hatte sich endgültig gelohnt!

Wie gesagt die Stelle ist in der Galerie keine unbekannte, ich finde allerdings die Kombi aus spannendem Zug, tollen Wolken und anderen Vordergrund ausreichend für eine weitere Einstellung. ;-)

Datum: 30.05.2013 Ort: Port-la-Nouvelle [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 7200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Weiße Hecken
geschrieben von: Yannick S. (302) am: 14.01.15, 22:00

Der abendliche R 2063 aus dem Olttal nach Sibiu besteht noch regelmäßig aus klassischen blauen Nahverkehrswagen. Nur die Bespannung wechselt gern mal. Nach Verlassen des engen Olttales führt seine Strecke zwischen Talmăciu und Veştem oberhalb des Cibintales durch die schöne Landschaft Transsilvaniens (Siebenbürgens) leicht bergauf, bevor Sibiu (Hermannstadt) auf 430m Höhe erreicht ist.

Am 28.04.2014 war R 2063 mit einer Lok der Baureihe 82 bespannt. Der Zug hat soeben am Haltepunkt Vestem angehalten, man beachte hierbei insbesondere den "Bahnsteig" in Richtung Olttal, und wird gleich weiter fahren gen Sibiu.

Datum: 28.04.2014 Ort: Vestem [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-82 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

15 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das Problem mit dem Fahrplan...
geschrieben von: Yannick S. (302) am: 07.01.15, 22:59

Es gibt so Motive an denen man sich im voraus die Zähne ausbeißt, denn sie haben ein ziemlich gewichtiges Problem, es gibt keinen Zug mit dem man sie umsetzen kann.

Solch ein Motiv ist auch das Dorfviadukt von Lunca de Sus in der Mittagsversion vom Hang. Nach dem IR fährt dort planmäßig bis zum späten Nachmittag nichts drüber. Was also machen?

Ich entschied mich dazu, zu hoffen, dass vielleicht doch ein Hauch von Seitenlicht die Seite des IR erhellt, sodass es eben doch einen Zug gibt.
Die Rechnung ging auf und stellte sich als goldrichtig da, wir blieben nach der Zugdurchfahrt bis 14:30 vor Ort und es kam absolut rein gar nichts mehr vorbei.

Datum: 26.04.2014 Ort: Lunca de Sus [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-40 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wichtigster Bahnhof in Mecklenburg
geschrieben von: Yannick S. (302) am: 04.01.15, 21:47

Der Bahnhof von Grieben, gelegen an der Bahnstrecke von Lübeck nach Bad Kleinen, ist wirklich der Nabel der Welt!

Naja gut... oder auch nicht. ;-)

Um genau zu sein ist der Bahnhof, Bedarfshalt des ca. 3km entfernten Ortes und dass er bis heute überlebt hat erschließt sich mir weder aus Fahrgastsicht, noch aus Bahnsicht. Denn der Bahnhof ist bis heute besetzt für, dem Rostzustand des Ausweichgleises, zufolge ca. 0 Kreuzungen am Tag.
Also fuhr natürlich auch dieser 628 auf dem Weg nach Osten ohne Halt durch den Bahnhof...

Kleiner Hinweis, die Kamera hat noch die falsche Uhrzeit drin. Eigentlich war es halb 11, sodass noch allerfeinstes Wintermorgenlicht den Bahnhof erleuchtete.

Datum: 04.01.2015 Ort: Grieben [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verhasste Pflanze No.1
geschrieben von: Yannick S. (302) am: 30.12.14, 15:13

Wie viele Bilder hat wohl schon ein passend angepflanztes Maisfeld versaut? Vermutlich einige...

Umso glücklicher war ich als der Mais ausnahmsweise sogar mal gewinnbringend ins Bild integrieren werden konnte, um den doch arg langweiligen brauen Acker wenigstens etwas ausblenden zu können.
Zum Glück sind auch die 628 der Südostbayernbahn ähnlich sauber wie die der Kurhessenbahn. ;-)

Datum: 04.10.2014 Ort: Engertsham [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
SO muss 628!
geschrieben von: Yannick S. (302) am: 23.12.14, 17:06

Ein fast 100% Garant für gut im Lack stehende 628 ist die Kurhessenbahn, dementsprechend viel Spaß macht es an den Strecken zu fotografieren. Wenn dann noch eine hübsche Herbstfärbung dazu kommt, ist das Farbenspiel endgültig ein Traum.

Zu sehen ist ein 628 auf dem Weg von Frankenberg nach Marburg, der seinen nächsten Halt Münchhausen nach der nächsten Kurve erreicht haben wird.

Datum: 22.10.2012 Ort: Münchhausen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kein Halt in Vitrey-Vernois!
geschrieben von: Yannick S. (302) am: 20.12.14, 13:59

Schon viele Jahre hält in Vitrey-Vernoisan, an der legendären Ligne 4, kein Zug mehr, sodass auch INT1944 den Ort natürlich ohne Halt durcheilt auf seinem Weg nach Paris. Doch das Bahnhofsossomböh gibt nach wie vor ein nettes Motiv ab und so ein wenig kann man sich gedanklich in die Zeit zurückversetzen, als hier noch Züge hielten.

Datum: 30.05.2014 Ort: Vitrey-Vernois [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Idyllischer HGV
geschrieben von: Yannick S. (302) am: 16.12.14, 20:12

Hochgeschwindigkeitsverkehr geht auch idyllisch, wie dieses Bild aus Zevenbergen beweist. Gut man kann drüber streiten ob das in diesem Fall HGV ist, aber zumindest der Thalys versprüht doch HGV-Luft. Oder? ;-)

Datum: 26.07.2012 Ort: Zevenbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: BE-Thalys PBKA Fahrzeugeinsteller: Thalys
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der Ludmilla quer durch den Ort
geschrieben von: Yannick S. (302) am: 13.12.14, 10:01

Anno 2012 konnten sich die Bewohner des hessischen Ortes Widdershausen täglich am Lärm der Ludmilla "erfreuen", donnerte sie doch alle paar Stunden mit schweren Kalizügen durch den Ort, wenn sie nicht wie hier mal wieder ohne Wagen angerollt kam. Heutzutage erledigt diese Aufgabe die wesentlich leisere 265...



Datum: 18.10.2012 Ort: Widdershausen [info] Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (302 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [31]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.