AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (325 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [33]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Doppel Power
geschrieben von: Yannick S. (325) am: 22.05.15, 18:00

Nachdem wir am Vorabend gesehen hatten, dass eine extra schöne blaue BB67400 mit dem INT4417 nach Lyon gefahren ist, war das Programm für den nächsten Morgen gebongt, denn die Chancen, dass sie mit dem INT4504 nach Tours zurück käme lagen recht hoch.
Als Motiv fungierte ein See bei Saint-Pierre-Laval durch den die Bahn auf einem Damm mitten durch führt und der Dank eines passend aufgeschichteten Holzstapels sogar leicht erhöht aufgenommen werden konnte.
Als der Zug dann kam gab´s sogar noch eine kleine Überraschung, die geplante BB67400 war am Zug, davor gespannt wurde aber noch eine weitere BB67400; wir nahmen es dankend an. ^^

Datum: 08.08.2014 Ort: Saint-Pierre-Laval [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schon historisch!
geschrieben von: Yannick S. (325) am: 19.05.15, 17:34

Gerade einmal wenige Wochen alt und doch ist dieses Foto in dieser Form unwiederbringlich. Die DWM-Wagen fahren zwar noch bis Ende der Woche auf der Linie 5, sodass das Foto in dieser Hinsicht noch machbar ist. Doch den auf dem Foto zu sehende Wagen 214 wird man nicht mehr vor die Linse bekommen, am 5.5.15 ist er noch gefahren... am 7.5.15 lag er in handlichen Stücken in einem Container.
Am 15.4.15 erfreute sich 214 aber noch bester Gesundheit als er mir am Weinbrennerplatz vor die Linse fuhr.

Datum: 15.04.2015 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
2x Fast vergessen
geschrieben von: Yannick S. (325) am: 16.05.15, 15:12

in Frankfurt gibt es nur noch zwei betriebsfähige Fahrzeuge im orangenen Lack der 80er Jahre, das ist neben dem Museums Pt-Wagen 748 der Ptb-Wagen 710, der noch zuverlässig seine Runden auf der U5 dreht und so die fast vergessene Ära des orange/elfenbein am Leben hält.
Ebenso fast vergessen heutzutage sind Telefonzellen, leider schon keine der gelben Häuschen, aber doch immerhin noch ein geschlossenes Häuschen passiert der 710 an der Haltestelle Glauburgstraße, eine von fünf noch nicht barrierefreien Stationen an der U5 die den Einsatz der Ptb-Wagen nötig machen.

Datum: 13.05.2015 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ginnemer Schbaschl
geschrieben von: Yannick S. (325) am: 06.05.15, 16:40

Ein, neben der klassischen Skyline, eben falls sehr bekannte Gebäude in Frankfurt ist der Europaturm. Unter diesem Namen ist er allerdings nicht wirklich bekannt, man sagt eigentlich einfach einfach nur Fernsehturm, bzw. wenn Frankfurter untereinander reden dann ist das einfach nur der Ginnemer Schbaschl was übersetzt Ginnheimer Spargel heißt.
Natürlich ist auch der Ginnemer Schbaschl mit Eisenbahn umzusetzen, am einfachsten geht das mit den Zügen der VGF; so befindet sich am Fischstein diese Stelle wo man ihn ins Bild bekommt.
Seit kurzem fahren hier die U3-Wagen, die von der U4 auf die U6 versetzt wurden.

Zuletzt bearbeitet am 06.05.15, 19:35

Datum: 18.04.2015 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frankfurt Frankfurter Berg
geschrieben von: Yannick S. (325) am: 03.05.15, 11:28

Früher mal ein gar nicht so kleiner Bahnhof mit einigen Gütergleisen, ist der Bahnhof des Frankfurter Berges nur noch einer von unzähligen Halten der S-Bahn Rhein/Main. Daher durcheilte der RE von Kassel nach Frankfurt den Bahnhof auch ohne Halt.

Datum: 18.04.2015 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schön?
geschrieben von: Yannick S. (325) am: 29.04.15, 23:25

Wir sehen zwei Dinge mit dem für die damalige Zeit typischen "Design"; zum einen den DWM GT8 und zum anderen den Betonbunker.
Während aber, zumindest unter Fans, das Design des GT8 als zeitlos elegant angesehen wird, ist solch eine Denkweise über diese weitverbreiteten Betonbunker eher weniger verbreitet und doch sind sie beides Sinnbilder des Straßenbildes der Nachkriegszeit.

Der auf dem Bild zu sehende GT8 war gerade als Linie 5 auf dem Weg zum Rheinhafen und erreichte weniger Augenblicke später die Station Lessingstraße.

Datum: 15.04.2015 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Hammering Man
geschrieben von: Yannick S. (325) am: 26.04.15, 23:12

Der Hammering Man an der Frankfurter Messe ist eine der Sehenswürdigkeiten Frankfurts, doch ist er nicht so ganz leicht aufs Bild zu bekommen, denn die Gegend ist recht schattig.
Abends gehts aber doch sodass der, sogar mit der richtigen Hammerstellung, Hintergrund für das Bild des R-Wagen spielen durfte.

Zuletzt bearbeitet am 26.04.15, 23:14

Datum: 18.04.2015 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auch das sind die Verstärker in die Wetterau
geschrieben von: Yannick S. (325) am: 23.04.15, 22:33

Das jeden Abend unter der Woche je zwei Verstärker nach Nidda bzw. Stockheim fahren ist ja kein Geheimnis und von diesen Zügen gibt es auch nahezu unendlich viele Bilder.
Nicht ganz so bekannt ist aber eine fünfte Leistung die es auch nur Mo-Fr gibt, denn die beiden Niddaer Verstärker übernachten in Stockheim und um dahin zu kommen gibt es einen Leerzug, der Nidda planmäßig um kurz nach 20Uhr verlässt.
Das Schöne aber ist, dass die Personale in Stockheim Feierabend haben, dementsprechend beeilen sie sich beim rangieren in Nidda, sodass der Zug in aller Regel bereits um kurz nach 19Uhr Nidda verlässt und somit nicht nur im Hochsommer fotografierbar ist.

Zur Bildmanipulation, ein Rest von meinem eigenen Schatten musste digital überrapst werden. ;-)

Datum: 21.04.2015 Ort: Ranstadt [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die letzten Wochen...
geschrieben von: Yannick S. (325) am: 17.04.15, 15:57

Ursprünglich sollten sie bereits 2004 aus dem Dienst ausscheiden, die GT-8 der Waggon Union. Nun daraus wurde nicht ganz etwas, denn auch im April 2015 drehten die letzten Mohikaner noch auf dem östlichen Teil der Linie 5 ihre Runden. Doch Ende April soll dann wohl doch endgültig Schluss sein... mal schauen.

Auf dem Bild hat Wagen 206, auf dem Weg zum Rheinhafen, gerade die Haltestelle Lessingstraße verlassen und wird dabei kritisch von einem Radfahrer beäugt.

Datum: 15.04.2015 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wie praktisch ´ne Kreuzung
geschrieben von: Yannick S. (325) am: 11.04.15, 23:16

Wann der Containerzug nach Giengen(Brenz) kommt wussten wir in etwa, sodass das erste Bild im Bahnhof Unterelchingen problemlos klappte. Dank der dortigen Kreuzung mit einem Regio gelang aber sogar ein weiteres ungeplantes Bild bei Rammingen. Pünktlich zum Zug fand auch die Sonne zum Glück einen Weg durch die Schleier als 232 117 an den Fotografen vorbei dieselte.

Datum: 19.07.2011 Ort: Rammingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (325 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [33]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.