AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (308 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [31]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Neretvatal
geschrieben von: Yannick S. (308) am: 27.02.15, 16:17

Aus dem Neretvatal gibt es insbesondere vom Abschnitt rund um Dreznica inzwischen einige Bilder in der Galerie, was sehr wahrscheinlich an dem atemberaubenden Tal liegt.
Dieses Foto war eigentlich gar nicht der Hauptschuss, der war als der Zug auf der rechts noch erkennbaren Brücke war, doch auch dieses Motiv nahm man natürlich sehr gerne noch mit Eine super Sache bei so wenigen Zügen ohne aufwendige Verfolgung zwei Bilder zu bekommen. ;-)

zuletzt bearbeitet am 27.02.15, 16:19

Datum: 27.08.2012 Ort: Dreznica [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-441 Fahrzeugeinsteller: ZFBH
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gleich gehts weiter
geschrieben von: Yannick S. (308) am: 22.02.15, 21:05

Etwa einmal die Woche bekommt das Rüdersdorfer Zementwerk einen Kohlezug aus Polen. Genau solch einen Zug sehen wir hier in Fredersdorf, die Lok ist bereits umgelaufen, der Lokführer checkt noch einmal alles ab und dann gehts auch gleich los.

Datum: 01.08.2012 Ort: Fredersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Leicht geschwungene S-Kurve
geschrieben von: Yannick S. (308) am: 19.02.15, 20:30

Vor einigen Wochen hat Fabian vom gleichen Zug an gleicher Stelle bereits ein Bild eingestellt, ich möchte aber noch einmal den "etwas" weitwinkligereren Blick von der Feldwegbrücke auf den 628 zeigen, der gleich seinen nächsten Halt Grevesmühlen erreicht hat.

Datum: 04.01.2015 Ort: Plüschow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Treffen alter Bekannter
geschrieben von: Yannick S. (308) am: 01.02.15, 11:16

Naja zumindest vom Prinzip war es ein Treffen alter Bekannter. Denn auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht nicht glauben mag, der Triebwagen links ist ein alter DB 614!

Also doch ein Treffen alter Bekannter? Nein, denn die beiden 628 der CFR gingen direkt vom Hersteller nach Rumänien und fuhren somit nie in Deutschland, ein Treffen mit dem 614 ist also beinahe auszuschließen.

Doch ein bisschen DB Luft versprühen die CFR 628 bis heute, halten sie doch die Ära des mintgrün am Leben.

*** links hinter dem rostigen Container stand ein Auto, das digital umgeparkt wurde ***

Datum: 24.04.2014 Ort: Busag [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-92 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auch das ist die Ligne 4
geschrieben von: Yannick S. (308) am: 28.01.15, 22:04

Die Ligne 4 in Frankreich wird natürlich in erster Linie mit den Dieselloks der Baureihe CC72100 verbunden, die zugegebenermaßen auch etwas mehr her machen als so ein Wal... doch auch sie sind Alltag, zumindest auf den Teilen der Ligne 4 wo es noch Nahverkehr gibt.
Am Morgen des 31.05.2014 konnte bei Colombier TER894408 nach Vesoul aufgenommen werden, der wie erwartet als einzelner Wal daher kam und so prima zwischen die Telegrafenmasten passte.

Datum: 31.05.2014 Ort: Colombier [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-X 73500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
628 Doppel am Morgen...
geschrieben von: Yannick S. (308) am: 25.01.15, 18:04

vertreibt Kummer und Sorgen. Da Beides an diesem Morgen eh nicht vorherrschte erfreuten sich einfach einige Fotografen an den beiden 628 die auf dem Weg gen Osten kurz darauf in Grevesmühlen stoppten um dort kalte Umgebungsluft gegen warme Zugluft zu tauschen.

**Uhrzeit minus eine Stunde***

Datum: 04.01.2015 Ort: Grevesmühlen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Diesel S-Bahn
geschrieben von: Yannick S. (308) am: 22.01.15, 14:45

Wie inzwischen wohl hinlänglich bekannt gehen die VT2E der AKN in ihr vermutlich letztes Jahr.
Grund genug bei perfektem AKN-Wetter dort mal kurz vorbeizuschauen, denn auch bei 90% Wolken, bei einem so engen Takt sollte doch was gehen.

Ging es auch; bei Bokholt an der A3 ging uns ein VT2E auf dem Weg nach Elmshorn mit Sonne ins Netz.

Datum: 02.01.2015 Ort: Bokholt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch den Salzsee
geschrieben von: Yannick S. (308) am: 18.01.15, 09:55

Nun wahrlich nicht unbekannt, und damit ähnlich auch in der Galerie schon vertreten, sind die Salzseen bei Port-la-Nouvelle die eben einfach ein atemberaubender Anblick sind.
Am Morgen des 30.05.2014 begaben sich zwei Fotografen nach dem sehr erfolgreichen ersten Standort ganz am Zipfel der Insel, zu einem anderen Standort, erreichbar durch dichtes Rosmaringestrüpp, an einer hohen Klippe. Das Ziel hier war insbesondere der Talgo der Renfe der zu diesem Zeitpunkt noch fuhr.
Das Ganze wurde zu einer Zitterpartie, denn wie angesagt war es wirklich nur ganz am Morgen schön und schon jetzt drückten die Wolken rein, doch alles ging gut und der Talgo ging noch mit Sonne.
Der Gewaltritt von der Cote Bleu hatte sich endgültig gelohnt!

Wie gesagt die Stelle ist in der Galerie keine unbekannte, ich finde allerdings die Kombi aus spannendem Zug, tollen Wolken und anderen Vordergrund ausreichend für eine weitere Einstellung. ;-)

Datum: 30.05.2013 Ort: Port-la-Nouvelle [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 7200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Weiße Hecken
geschrieben von: Yannick S. (308) am: 14.01.15, 22:00

Der abendliche R 2063 aus dem Olttal nach Sibiu besteht noch regelmäßig aus klassischen blauen Nahverkehrswagen. Nur die Bespannung wechselt gern mal. Nach Verlassen des engen Olttales führt seine Strecke zwischen Talmăciu und Veştem oberhalb des Cibintales durch die schöne Landschaft Transsilvaniens (Siebenbürgens) leicht bergauf, bevor Sibiu (Hermannstadt) auf 430m Höhe erreicht ist.

Am 28.04.2014 war R 2063 mit einer Lok der Baureihe 82 bespannt. Der Zug hat soeben am Haltepunkt Vestem angehalten, man beachte hierbei insbesondere den "Bahnsteig" in Richtung Olttal, und wird gleich weiter fahren gen Sibiu.

Datum: 28.04.2014 Ort: Vestem [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-82 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

15 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das Problem mit dem Fahrplan...
geschrieben von: Yannick S. (308) am: 07.01.15, 22:59

Es gibt so Motive an denen man sich im voraus die Zähne ausbeißt, denn sie haben ein ziemlich gewichtiges Problem, es gibt keinen Zug mit dem man sie umsetzen kann.

Solch ein Motiv ist auch das Dorfviadukt von Lunca de Sus in der Mittagsversion vom Hang. Nach dem IR fährt dort planmäßig bis zum späten Nachmittag nichts drüber. Was also machen?

Ich entschied mich dazu, zu hoffen, dass vielleicht doch ein Hauch von Seitenlicht die Seite des IR erhellt, sodass es eben doch einen Zug gibt.
Die Rechnung ging auf und stellte sich als goldrichtig da, wir blieben nach der Zugdurchfahrt bis 14:30 vor Ort und es kam absolut rein gar nichts mehr vorbei.

Datum: 26.04.2014 Ort: Lunca de Sus [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-40 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (308 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [31]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.