Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (383 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [39]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Bosnische Logik
geschrieben von: Yannick S. (383) am: 07.02.16, 15:28
Man stelle sich folgende Situation vor; man steht Luftlinie maximal 3-4km vom Startbahnhof Konjic des Regionalzuges nach Sarajevo entfernt den man gerne auf dem hübschen Viadukt fotografieren möchte, doch es tut sich einfach nichts! Gut, wir befinden uns für dieses Gedankenspiel in Bosnien, da kann es schon mal bisschen später werden, aber über 30min Abfahrtsverspätung bei einer nun wirklich als ausreichend einzustufenden Wendezeit, das war doch irgendwie komisch...
Wir gaben dem Zug die sich bewährt habenden 30 Geduldsminuten und kurz vor Ablauf dieser Frist war dann tatsächlich ein rauschen zu vernehmen, nur kam das nicht von links, also aus Konjic, sondern von rechts, also von der Rampe; und was kam? Ne einzeln fahrende Lok die gemächlich zurück nach Konjic fuhr um dann den Regio zu bespannen... warum sollte man auch mit dem nachschieben eines der vielleicht 2-3 Güterzüge warten bis der Regio gefahren ist?

Datum: 28.08.2012 Ort: Konjic [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-441 Fahrzeugeinsteller: ZFBH
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Le Cévenol
geschrieben von: Yannick S. (383) am: 30.01.16, 23:51
Der Cevenol ist kein ganz unbekannter Zug in der Galerie, insbesondere aus dem Abschnitt zwischen Langogne und Langeac gibt es viele Bilder. Doch auch abseits dieses natürlich absolut atemberaubenden Abschnittes fährt der Zug durch eine sehr nette Landschaft. Aus diesem Grund warteten wir am 20.08.13 auch mal südlich von Langogne auf die Cevenols, je einem nach Norden bzw. Süden, was sich insbesondere deswegen anbot, dass die Züge nicht viel weiter südlich in La Bastide kreuzen und man so in kurzer Zeit zwei Fotostellen braucht. So fotografierten wir den Südfahrer auf dem Viadukt südlich Langogne und nur zwei Kurven später an einer alten Burg den Nordfahrer.

Zur Manipulation, insgesamt drei ungünstig geparkte weiße Autos wurden digital von Buschwerk überwuchert.

Datum: 20.08.2013 Ort: Langogne [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebelgrenze
geschrieben von: Yannick S. (383) am: 27.01.16, 22:57
Man muss ja auch mal Glück haben dürfen mit dem Nebel und man steht mal nicht wie sonst immer zielgerichtet mitten im Nebelfeld, sondern stattdessen im strahlenden Sonnenschein mit Blick aufs Nebelfeld. Solch ein viel zu selten vorkommender Tag war auch der 21.10.2012 als in Zeitlofs die Sonne schien während über Altengronau der Nebel hing, was vermutlich auch die Fahrgäste des ICE staunend zur Kenntnis genommen haben dürften.

Datum: 21.10.2012 Ort: Zeitlofs [info] Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mickrig
geschrieben von: Yannick S. (383) am: 22.01.16, 17:08
Geradezu mickrig wirkt der nordwärts fahrende Regio nach Podu Olt im Vergleich zur Brücke über die der Zug gerade den Bahnhof von Lotru verlassen und dabei den großen Stausee überquert hat. Bei unserem Besuch im Jahr 2014 war von Dostos im Olttal noch nichts zu sehen, im Jahr 2015 hatten die Dostos, bzw. besser gesagt der Dosto, scheinbar bereits einen Großteil der Leistungen der alten unmodernisierten blauen Wagen übernommen, aber was man so hört sind die Dostos auch nicht so wirklich der ganz große Qualitätsschub...

Datum: 08.07.2015 Ort: Lotru [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Natürlicher Colourkey
geschrieben von: Yannick S. (383) am: 18.01.16, 21:14
Der Plan sah vor mal zu schauen ob denn in Cölbe Mitte Januar schon die Sonne über den Berg kommt um die wie immer vor Plan fahrende Übergabe aus Frankenberg dort zu fotografieren... super Plan... blöder Nebel. Aufgrund dessen, dass es die Sonne zu 99% eh nicht geschafft hätte finde ich den Nebel im nachhinein aber ziemlich gut, denn sogar die Lok versuchte mitzuspielen beim Spiel der Natur möglichst farblos zu erscheinen.

Datum: 18.01.2016 Ort: Cölbe [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine letzte Beachtung
geschrieben von: Yannick S. (383) am: 15.01.16, 16:15
Ist schon ein dramatisches Leben so als Blatt, man wächst ran, sichert den Lebensunterhalt und wird zum Ende seines Lebens erst seines Lebenssaftes entzogen um dann achtlos runtergeworfen zu werfen... als Blatt muss man es schon schwer haben. Da muss man als Fotograf doch geradezu den Blättern eine letzte Beachtung schenken und sie ein letztes Mal Vordergrund spielen lassen bevor sie von grausamen Regenwürmern in die Erde hinein gezogen werden und nie wieder das Tageslicht erblicken können!

Über die Frage ob Blätter Gefühle haben möchte ich lieber nicht weiter sinnieren sondern nur noch die Info mitgeben, wir befinden uns mal wieder an der Kurhessenbahn in der Nähe von Friedensdorf, dessen Bahnhof der 628 einige Augenblicke später auch erreicht hatte.

Datum: 02.11.2015 Ort: Friedensdorf [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Glint mit Lint
geschrieben von: Yannick S. (383) am: 11.01.16, 12:04
Die Sonne war schon halb hinter dem Horizont verschwunden, als endlich mit etwas Verspätung der erwartete letzte Zug des Tages bei Tageslicht den Taunus hinunter fuhr, seinem Ziel Bad Homburg entgegen.

Zuletzt bearbeitet am 12.01.16, 12:16

Datum: 28.09.2015 Ort: Wehrheim [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gemütlich
geschrieben von: Yannick S. (383) am: 05.01.16, 13:07
Eilig haben es die 628 der Kurhessenbahn eigentlich nie, es geht stets gemütlich aber pünktlich durch die nordhessische Hügellandschaft von Ort zu Ort. Seinen nächsten Halt Friedensdorf wird dieser 628 in wenigen Augenblicken erreicht haben, auf seinem Weg gen Erndtebrück.

Ein Schild hinter dem Triebwagen habe ich digital entfernt.

Datum: 02.11.2015 Ort: Friedensdorf [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Viel ist nicht übrig
geschrieben von: Yannick S. (383) am: 01.01.16, 19:28
Viel ist von der einstigen Eisenbahnherrlichkeit in Nerău nicht übrig geblieben, der mutmaßliche Lokschuppen ist nur noch eine dachlose Ruine, genauso wie das Bahnhofsgebäude und die Wärterbuden, die Gleise versinken im Gras und auch das Ausfahrsignal wurde vermutlich seit Ewigkeiten nicht mehr gezogen; und doch kehrt fünf Mal am Tag auch an diesen verlassenen Ort das Leben zurück, nämlich immer dann wenn eine Caravelle aus Timisiora hier ankommt. Die hier zu sehende Rückfahrt nach Timisiora hatte an "Leben" dann leider nur den Lokführer und den Schaffner dabei...

Datum: 16.07.2015 Ort: Nerău [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sinntal
geschrieben von: Yannick S. (383) am: 29.12.15, 18:22
Das Sinntal ist geprägt von einer leichten Berglandschaft die in sanfte Täler übergeht über die nicht selten eine große Eisenbahnbrücke führt. Denn während die Altbaustrecke sich durch die Täler windet, wurde die SFS Fulda-Würzburg einfach mit der Brechstange quer durch gebaut, was zu teils langen Talbrücken geführt hat auf denen dann sogar ein ausgewachsener IC ziemlich klein aussieht.

Zuletzt bearbeitet am 30.12.15, 14:16

Datum: 21.10.2012 Ort: Zeitlofs [info] Land: Bayern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (383 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [39]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.