DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 45
>
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (450 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Patina
geschrieben von: Yannick S. (450) am: 16.01.17, 21:33
Schon fast eine kleine Berühmtheit ist die kleine rote O&K Lok die bis heute in Ober-Widdersheim am alten Schotterwerk steht und auf Arbeit wartet. Leider wird es dazu aber wohl nie wieder kommen, denn die Verladeanlage befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits im Abriss, vermutlich ist es also nur noch eine Frage der Zeit bis ein Kran kommt und die kleine Lok endgültig von den Gleisen hebt...

Datum: 05.01.2017 Ort: Ober-Widdersheim [info] Land: Hessen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: MHI
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Triple-Shuttle
geschrieben von: Yannick S. (450) am: 12.01.17, 19:48
Gerechnet hatte ich ja eher mit einem einzelnen oder maximal zweiteiligen Zug, der dann um die Ecke kommende dreiteilige Zug war allerdings eine schöne Überraschung, so wirkten die Regio Shuttle nicht gar so verloren als sie am eisig kalten Morgen des 29.11.2016 gemütlich gen Gemünden fuhren.

Datum: 29.11.2016 Ort: Morlesau [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: EB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
1/2 Weba-Krokodil fährt keine 70
geschrieben von: Yannick S. (450) am: 08.01.17, 20:51
Doch eher gemächlich geht es auf der Stammstrecke der Weba zu, die 70 der Landstraße werden nicht einmal im kühnsten Traum erreicht, man begnügt sich eher so mit 20km/h. Der Tag des Stammstrecken-Lokführers hatte gerade begonnen, nachdem er Lok 3 aus dem BW rangiert hatte, schnappte er sich die drei Leerwagen um mit ihnen nach Weitefeld zu fahren, kurz vorm Ziel passiert der Zug einen ehemals guten Güterkunden der Bahn, die Klebsandgrube Wilhelm, deren Verladeanlage bis heute die Landstraße säumt, inzwischen allerdings einer völlig anderen Benutzung zugeführt.

Datum: 06.01.2017 Ort: Elkenroth [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf verschlungenen Wegen
geschrieben von: Yannick S. (450) am: 05.01.17, 13:34
Am 4. und 5.1.2017 fand eine Überführung zweier DE18 vom Vossloh Werk in Kiel nach Kehl, und weiter nach Frankreich, statt. Das alleine wäre vielleicht noch nicht wirklich ein Grund, um ein weiteres Mal nach der Nachtschicht den Schlaf ausfallen zu lassen; der Laufweg des Zuges war aber sehr wohl ein Grund. Von Warburg kommend ging es zunächst über Korbach und Frankenberg nach Gießen zur Übernachtung und am heutigen 5. dann über Hungen und Büdingen nach Gelnhausen, dort Kopf machen, nach Hanau zu fahren, dort wieder Kopf machen, um dann über Seligenstadt nach Babenhausen zu kommen. Von dort ging es dann zumindest ein Stück lang ganz klassisch unter Draht weiter auf die Main-Neckar-Bahn, allerdings nur bis Bensheim, denn ein kleiner Abstecher über Lorsch nach Worms war auch noch drin. Sinn des Ganzen? Auffrischung der Streckenkunde.
Auf diesem Foto haben die beiden Loks gerade Ober-Widdersheim verlassen und durchfahren gleich den Haltepunkt von Borsdorf

Datum: 05.01.2017 Ort: Borsdorf [info] Land: Hessen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Altes Eisen
geschrieben von: Yannick S. (450) am: 30.12.16, 20:45 Top 3 der Woche vom 15.01.17
Im BW Siegen hat 141 248 ein neues zu Hause gefunden und wird so schnell nicht den Weg des alten Eisens gehen, der Blechschuppen hingegen hat eindeutig schon bessere Zeiten gesehen...

Datum: 16.07.2016 Ort: Siegen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 17 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Raureif in Reinkultur
geschrieben von: Yannick S. (450) am: 26.12.16, 19:01 Top 3 der Woche vom 08.01.17
Es hat einige Stunden bis der zähe Nebel endlich die angesagte Sonne durchließ, doch als es dann endlich so weit war, war mir schnell klar, dass sich das ausharren definitv gelohnt hatte, denn der Raureif glitzerte herrlich und ließ die Landschaft tief winterlich erscheinen. Der HLB Lint auf dem Weg nach Gießen war da fast nur Beiwerk...

Datum: 04.12.2016 Ort: Bad Salzschlirf [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 15 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Endzeitstimmung
geschrieben von: Yannick S. (450) am: 16.12.16, 12:07
Zum Fahrplanwechsel hatte DB Cargo die Bedienung von Allendorf(Eder) eingestellt, wie auch vorher angekündigt. Gerade hatte ich mich damit abgefunden kein Bild mehr dieser Bedienung geschafft zu haben, da entdeckte ich gestern einen Sonderzug nach Allendorf! Was war passiert? Völlig überraschend waren im Wetzlarer Gbf noch zwei Wagen für Allendorf aufgetaucht, die seit vor dem Fahrplanwechsel durch Deutschland geisterten und jetzt dummerweise (für DB Cargo) noch zugestellt werden mussten.
Natürlich gab es da nur eins, den Wecker auf 3 Uhr zu stellen um auch ja rechtzeitig da zu sein, denn die Bedienung von Allendorf findet leider sehr früh morgens statt und abgesehen vom Hochsommer dürfte es fast immer nur als Stativbild möglich sein.
Da stehste dann also morgens um kurz nach 5 im Bahnhof von Allendorf, um dich herum findet gerade der Schichtwechsel von Viessmann (früher ein sehr guter Bahnkunde) statt und du stehst auf dem alten Bahnsteig, dessen Bahnsteigbeleuchtung bestimmt längst nicht mehr funktioniert und wartest auf die einsame Gravita mit zwei Gaswagen. Irgendwie macht sich Endzeitstimmung breit, die dann auch vom Rangierer bestätigt wird, diese beiden Gaswagen sind die allerletzten die Allendorf erreicht haben, jetzt werden diese beiden Wagen noch einmal abgeholt und dann war es das mit dem planmäßigen Verkehr auf der Strecke von Frankenberg bis Battenberg.

Datum: 16.12.2016 Ort: Allendorf [info] Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ideale Jahreszeit
geschrieben von: Yannick S. (450) am: 10.12.16, 21:33
Rund um den Ort Friedrichsdorf, im wirklich allerletzten Zipfel Baden-Württembergs, an der Bahnstrecke von Erbach nach Eberbach gelegen, gibt es drei Viadukte, zwei Kleinere und ein Großes. Auf den letzten der Drei, in Fahrtrichtung Süden gesehen, passt der einzeln fahrende itino perfekt drauf und Dank der laublosen Jahreszeit sieht man auch vergleichsweise viel vom Bauwerk.

Datum: 10.12.2016 Ort: Friedrichsdorf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
1/2 Weba-Krokodil auf den Höhen des Westerwaldes
geschrieben von: Yannick S. (450) am: 07.12.16, 13:49 Top 3 der Woche vom 18.12.16
Die Westerwaldbahn, oder kurz Weba, betreibt den Personenverkehr auf der Strecke Betzdorf-Daaden, weiterhin fährt sie (noch) den Schütz-Zug nach Selters und auf ihrer Hausstrecke, der Strecke von Scheuerfeld zur Bindweide und weiter nach Weitefeld, einen Werksverkehr für die Firma SSI Schäfer. Dieser Werksverkehr ist bis heute überwiegend die Aufgabe der Lok 3, eine Jung R 30B. Bis vor einiger Zeit war Lok 3 Rücken an Rücken mit der baugleichen Lok 1 gekuppelt, was dem Gespann den Spitznamen Weba-Krokodil einbrachte. Seit einiger Zeit muss Lok 3 aber alleine arbeiten, denn Lok 1 hat leider einen kapitalen Motorschaden erlitten und dient nur noch als Ersatzteilspender.
Auf dem Foto ist die mittägliche Fahrt von Weitefeld nach Scheuerfeld zu sehen, nach einem Zugnummerwechsel auf der Bindweide nun intern als G14 geführt, beim passieren des nur mit Andreaskreuzen gesicherten BÜs über die K122 am Ortseingang von Steinebach/Sieg.

Datum: 05.12.2016 Ort: Steinebach/Sieg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nikolaus-Express
geschrieben von: Yannick S. (450) am: 03.12.16, 21:43
Jedes Jahr zu Nikolaus veranstaltet die HSF in Frankfurt den sogenannten Nikolaus-Express; aus der ganzen Stadt schwärmen historische Straßenbahnen aus um die Fahrgäste nach Schwanheim zum dortigen Weihnachtsmarkt zu bringen, die Kinder an Bord werden dabei noch zusätzlich vom Nikolaus überrascht. Gerade hatte der Pt-Wagen 148 (ex748) seine Fahrgäste nach Offenbach gebracht, um nun wieder leer nach Schwanheim zu fahren, die nächste Ladung holen und diese dann zum Rebstockbad zu fahren, dabei passierte er am Schweizer Platz zwei herrlich leuchtende Weihnachtsbäume.

Datum: 03.12.2016 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (450 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 45
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.