AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Vinne, nach Einstelldatum sortiert (240 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [24]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Knapper Anschluss zur Vorlesung
geschrieben von: Vinne (240) am: 27.06.15, 20:23

Eigentlich war der Plan an diesem Morgen relativ simpel gestrickt:

Aufstehen, Frühstücken, durch die Stadt fahren, "knipsknips", ab zur Uni.

Nun ergab es sich aber, dass neben den planmäßig erlegten Knödel-ECs derjenige aus Prag wohl nicht recht aus den Federn wollte und erst mit über 100 Bonusminuten in Elbflorenz aufschlug.

Die Folge war, dass der Zeitplan des Verfassers etwas verbogen wurde und nach dem Bild von 101 070 um 9:10 Uhr selbst mit +10 im Hörsaal Platz genommen wurde - nun ja, machste nix...

Ich habe das Bild anhand der Gebäude ausgerichtet und entzerrt, die Wasserstraßenmarkierungsdingsbumsstange hat anscheinend eine Krümmung.

Zuletzt bearbeitet am 30.06.15, 12:28

Datum: 03.06.2015 Ort: Dresden Briesnitz [info] Land: Sachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Haaaalt! Führerschein, Papiere!
geschrieben von: Vinne (240) am: 24.06.15, 19:56

Okay, dass der Weichenwärter von Cizkovice den Tf von T 478.1215 hier natürlich nicht aus dem Verkehr zieht, um die genannten Dokumente zu prüfen, sollte klar sein.

Dennoch gab es für die Besatzung der herrlichen "Blubberkiste" im Bahnhof die entsprechenden Fahrplanunterlagen für die weitere Fahrt, deren Ziel mir aber nicht ganz bekannt ist - der Zug nach Prag von Lovosice aus sollte nämlich eigentlich erst eine Stunde später und auf anderem Wege fahren.

Da es sich um das Jubiläumfest annlässlich "30 Jahre KZC" handelt, habe ich die "SZDC-Warnweste" mit im Bild gelassen, zumal dadurch der erste Wagen "mastfrei" daherkommt.
Man befindet sich schließlich im 21. Jahrhundert - auch in Tschechien - da ist man auf Bahngeländen eben "orange" unterwegs.

Datum: 06.06.2015 Ort: Cizkovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-749 Fahrzeugeinsteller: KZC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Büchsensommer
geschrieben von: Vinne (240) am: 20.06.15, 22:34

Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens zog der KZC rund um Lovosice ein herrliches Fahrtenprogramm mit seinen diversen Dieselfahrzeugen auf.
Neben den Bardotkas und Nähmaschinen waren natürlich auch die inzwischen "klassischen" Nebenbahnbrummer der Baureihe 810 mit von der Partie.

Mit zwei von ihnen wurde das Fahrtenprogramm zur Lovochemie und Trebenice gefahren.
Zwischen den Sonderfahrten zu den genannten Zielen konnte man mit beiden zusammen aber auch zur Lafarge Cement a.S. bei Cizkovice einreisen.
Kurz vor der Anschlussgrenze konnte das Doppel aus M 152.0535 und 0517 (also 810 535 und 517)aufgenommen werden. Während rund um die Strecke auf den Feldern und Wiesen zum Teil manuell Heu gemacht wurde konnte ich der brütenden Hitze von knapp 34 °C unter schattenspendenden Bäumen etwas entfliehen.

Datum: 06.06.2015 Ort: Cizkovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: KZC
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dresden ist Schwarz-Gelb
geschrieben von: Vinne (240) am: 17.06.15, 22:05

Viele städtische Verkehrsunternehmen lassen ihre Fahrzeuge, sofern nicht werbebeklebt, heutzutage oft in den Farben ihrer Stadt lackieren.

Was zum Beispiel der Kölner auf Wappen, Fußballplatz und Bahn in Rot-Weiß erleben darf, wird in Dresden in Perfektion mit Schwarz-Gelb zelebriert.

Da passt es nur allzu gut, dass zum Moment der Aufnahme im Rudolf-Harbig-Stadion mit seinen schwarz-gelben Sitzen Schwarz-Gelb aus Dresden Schwarz-Gelb aus Dortmund zum Pokalspiel empfing.

Während auf dem stadteinwärtigen Gleis ein NGT der ersten Generation als E10 zum Stadion aufbricht, sammelt NGTD8DD 2638 auf der Linie 6 noch einen Fahrgast ein um kurz darauf nach Niedersedlitz weiterzufahren.

Licht und Tageszeit bringen übrigens ganz von selbst die passenden Farben zum Fahrzeug.

Datum: 03.03.2015 Ort: Dresden Johannisfriedhof [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit der Berta durch Böhmen
geschrieben von: Vinne (240) am: 14.06.15, 16:45

Wie an anderer Stelle gewünscht zeige ich hier - nachdem das erste Motiv ja nicht sein sollte - ein zweites Bild von der Sonderfahrt zum 30-jährigen Jubiläum des KZC.

Zum reichhaltigen Dieselprogramm in und um Lovosice reisten aus Prag kommend T 478.2065 und T 478.1215 (seinerzeit mal die "Schimmel-Bardotka") im Sandwich mit wunderschön hergerichteten Schnellzugwagen via Vranany, Straskov und Libochovice an.
Da in letztgenanntem Bahnhof die Fahrtrichtung gewechselt werden musste entstand an den Einfahrsignalen von Cizkovice ein Nachschuss, wobei durch den natürlichen Bildabschluss die Illusion einer lupenreinen Ausfahrt erzeugt werden konnte.

Datum: 06.06.2015 Ort: Cizkovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-749 Fahrzeugeinsteller: KZC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bevor die Massen kamen...
geschrieben von: Vinne (240) am: 07.06.15, 14:50

Geruhsam beginnt die Fototour für zwei aus Dresden angereiste Kameraträger um 8:00 Uhr im Bahnhof von Straskov.
809 534 sonnt sich auf Gleis 3 und wird den Tag über leider nicht zum Einsatz kommen.
Ansonsten dominiert klassisches Bahnhofsambiente mit Empfangsgebäude, Güterschuppen, Lagerhäusern, den typischen Bahnhofslampen und einigen wartenden Fahrgästen, die gut 30 Minuten vor der nächsten zu erwartenden Zugfahrt bereits den Bahnhof bevölkern.

Nur gut 120 Minuten später war im beschaulichen Areal die Hölle ausgebrochen, als die Sonderzüge zum 30-jährigen Jubiläum der KZC hier ihren Kreuzungshalt hatten.

Datum: 06.06.2015 Ort: Straskov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-809 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Explosive Kombination im Maintal
geschrieben von: Vinne (240) am: 02.06.15, 13:25

Bei Harrbach schleppt der "Heizprofi" 185 586 der HGK (damals gab es noch kein RheinCargo Süd) eine Pipeline nach Ingolstadt.

Getrennt betrachtet sicher interessant, solange der Funke von der Lok nicht auf die Wagen überspringt.

Da ich bei RailView diese Ansicht der Fotostelle nicht gefunden habe schlage ich das Bild hier vor, man möge den Auslösezeitpunkt mit Mast hinter der Lok verzeihen - immerhin kein Betonspargel.

Datum: 22.08.2013 Ort: Harrbach [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: HGK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Die Oldies bringen Farbe
geschrieben von: Vinne (240) am: 27.05.15, 11:38

Bevor das satte Grün inzwischen sein Antlitz wieder in ganz Deutschland verbreiten durfte dominierte in der Vegetation monatelang die Farbe Braun.

So oblag es Anfang März sowohl den abgestellten Geräten des ansässigen Landwirtes sowie VT2E 2.35 und 2.33 etwas grün bzw. rot-silber in die eintönige Pampe zu bringen.

Das rüstige Duo dieselt am Bahnübergang "Ortfeld" knackig auf den nächsten Halt Bönningstedt zu, der gut einen Kilometer entfernt liegt.

Datum: 09.03.2015 Ort: Bönningstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
"Abbiegung links vor Ihnen"
geschrieben von: Vinne (240) am: 23.05.15, 20:38

Der Bildtitel wird sicherlich vielen hier schon aus einem Navigationsgerät auf Fototour oder anderen Fahrten mit dem Kraftfahrzeug entgegengekommen sein.

Ob der Lokführer von 123 026 eine ähnliche Anweisung in Bezug auf den Streckenwechsel bei Ústí nad Labem jih auf die Route nach Most bekommen hat, ist nicht überliefert.

Fakt ist aber, dass der Kohleleerpark hinter der rüstigen Skoda-Maschine in wenigen Kilometern bei Ústí n.L. das Elbtal verlassen wird, um sich in Richtung Südwest den ausgedehnten Braunkohlerevieren des Moster Beckens zuzuwenden.

Ein Wohnmobil wurde digital etwas verzögert.

Zuletzt bearbeitet am 23.05.15, 20:38

Datum: 10.05.2015 Ort: Dolní Zálezly [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-123 Fahrzeugeinsteller: CD Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Am Kirchlein von Ústí-Vanov
geschrieben von: Vinne (240) am: 20.05.15, 16:48

Bekannt ist nahezu jedem Eisenbahnfotografen, dass es in Ústí n.L. ein Elbesperrwerk samt Schleuse gibt, welches sich inbesondere mit der rechtselbischen Bahnstrecke durchaus in Szene setzen lässt.

Dazu thront oberhalb dieses Bauwerkes auch noch die Burgruine Strekov.

Begibt man sich aber auf die andere Elbseite und folgt der dortigen Strecke bis zum Ortsteil Vanov, so findet sich dieses Motiv mit dem örtlichen Kirchlein, welches ich, wenn auch ohne Elbe im Hintergrund, mit 122 055 und einigen CD-Getreidewagen umsetzen konnte.

Datum: 10.05.2015 Ort: Usti nad Labem Vanov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-122 Fahrzeugeinsteller: CD Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Vinne, nach Einstelldatum sortiert (240 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [24]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.