AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Vesko, nach Einstelldatum sortiert (258 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [26]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Marode Diagonalen
geschrieben von: Vesko (258) am: 16.08.15, 21:29

Die Dachkonstruktion des Duisburger Hauptbahnhofs hat schon bessere Zeiten gesehen. Dadurch entsteht eine interessante Mischung aus Farben, Formen und Verfall.

Datum: 11.07.2015 Ort: Duisburg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Mittsommernachtstraum
geschrieben von: Vesko (258) am: 09.08.15, 23:16

Ich war überrascht, wie viel Eisenbahnbetrieb nachts in Salzburg herrscht. Mehr oder weniger halbstündlich verkehren Nachtzüge, deren Ziele in ganz Europa verstreut sind. Ein Kontrastprogramm zum stark reduzierten Angebot in Deutschland.

An diesem Abend/Morgen war Salzburg für mich die Zwischenstation einer 17-stündigen Bahnfahrt. Man kann sich vorstellen, in welchem Zustand ich war, als diese Aufnahme entstand. Rechts steht bereits der Zug abfahrbereit, in dem ich dann wenigstens eine Stunde Schlaf bekommen würde.

Bereits um halb 5 dämmert es schon: Ein Mittsommernachtstraum!

Datum: 12.06.2015 Ort: Salzburg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schrift im Wandel
geschrieben von: Vesko (258) am: 05.08.15, 18:08

Ähnlich wie das Fahrzeugpark, wird auch die Schrift bei der Eisenbahn immer einheitlicher. Dennoch bleibt ein wenig Vielfalt.

Datum: 07.07.2015 Ort: Wiesbaden [info] Land: Hessen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das Licht am Ende des Tunnels
geschrieben von: Vesko (258) am: 01.08.15, 00:06

Wer mit offenen Fenstern auf der Schnellfahrstrecke fahren möchte, der kann beispielsweise IC 2327 nehmen. Kurz vor Würzburg musste am 22. Juli 2015 der standardmäßig verspätete Zug noch einmal anhalten, sodass ich einen Blick aus dem Fenster wagte.

Das Bild sollte gerade sein, meine ich. Der schiefe Eindruck entsteht aufgrund der Gleisüberhöhung.

Datum: 22.07.2015 Ort: Würzburg [info] Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Unterfranken-Metropole
geschrieben von: Vesko (258) am: 28.07.15, 22:46

Bei leichtem Regen zur blauen Stunde begegnen sich an der Einfahrt zum Würzburger Hauptbahnhof zwei Regionalzüge.

Datum: 26.07.2015 Ort: Würzburg [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bahnsteigbeobachtung
geschrieben von: Vesko (258) am: 23.07.15, 13:41 Top 3 der Woche vom 02.08.15

Neulich habe ich das Wort zum ersten Mal gehört und als Nicht-Eisenbahner weiß ich nicht, was es konkret bedeutet. Ich kann es mir vorstellen, dass Zugbegleiter verpflichtet sind, noch einmal den Bahnsteig anzuschauen um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist bei der Abfahrt.

Da keine Gesichter erkennbar sind, erlaube ich mir diesen spontanen Schnappschuss zu präsentieren. Ein sonniger Fleck am Bildrand wurde wegretuschiert.

Zuletzt bearbeitet am 23.07.15, 13:42

Datum: 06.07.2015 Ort: Frankfurt Flughafen [info] Land: Hessen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 21 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Übergabe bei Hohenschäftlarn
geschrieben von: Vesko (258) am: 19.07.15, 23:40

Zugegebenermaßen ist das nicht das allerspektakulärste Eisenbahnbild. Dennoch finde ich den kleinen Übergabezug in der ländlichen Landschaft, aufgenommen aus ganz konventioneller Perspektive, einfach nett. Auch an diesem Morgen war der Zug ziemlich gut im Plan.

Gruß dem Mitfotografen!

Datum: 15.07.2015 Ort: Hohenschäftlarn [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Pünktlich zum Sonnenuntergang
geschrieben von: Vesko (258) am: 15.06.15, 22:08

Pünktlichkeit ist neben Sicherheit das große Thema für jeden Bahnfahrer.

Ein ICE-T verlässt Plattling in Richtung Norden.

Als erhöhter Standpunkt diente ein Sandkasten, was ich als ungefährlich eingeschätzt habe.

Datum: 18.05.2015 Ort: Plattling [info] Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gibt auch Schlimmeres...
geschrieben von: Vesko (258) am: 23.05.15, 15:51 Top 3 der Woche vom 07.06.15

...als an einem angenehmen Mai-Abend streikbedingt in Berlin zu stranden.

So habe ich spontan Railview aufgemacht und überlegt, was ich mit der Zeit machen könnte. Als Ergebnis entstand diese Aufnahme eines Regionalzuges auf der Stadtbahn.

Zuletzt bearbeitet am 23.05.15, 15:54

Datum: 06.05.2015 Ort: Berlin Jannowitzbrücke [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 26 Punkte

16 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kleine Straßenbahn
geschrieben von: Vesko (258) am: 17.05.15, 23:14

Ein ganz kleiner Straßenbahnbetrieb, oder das, was davon übrig geblieben ist, findet sich in Naumburg. Immerhin verbinden die kleinen Triebwagen alle 30 Minuten die Stadtmitte mit dem Hauptbahnhof.

Bildmanipulation: Eine Straßenlampe am Bildrand wurde wegretuschiert.

Datum: 24.04.2015 Ort: Naumburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Naumburger Straßenbahn GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Vesko, nach Einstelldatum sortiert (258 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [26]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.