DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 39
>
Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert (383 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
*Brrrrr*
geschrieben von: Steffen O. (383) am: 23.03.17, 13:20
Anfang Dezember 2016 war die Landschaft in Osthessen tagelang von einer dicken Raureifschicht überzogen. Zudem waberten die üblichen Nebelschwaden durch das Haunetal, welche für den nötigen Nervenkitzel sorgten. Ein ICE-T erwischte schließlich ein paar Sonnenstrahlen, als er bei eisigen Temperaturen zwischen Meisenbach und Neukirchen auf der Nord-Süd-Strecke unterwegs war.

Datum: 03.12.2016 Ort: Haunetal-Meisenbach [info] Land: Hessen
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Düster und bedrohlich
geschrieben von: Steffen O. (383) am: 17.03.17, 23:15
Düster und bedrohlich sahen die Wolken aus, welche über das Land zogen. Es regnete und ein rauer Wind wehte. Als eine S-Bahn zwischen Bad Vilbel Dortelweil und Groß Karben unterwegs war, tat sich doch mal ein Lichtblick auf und die Sonne kam kurz zum Vorschein.

Zuletzt bearbeitet am 18.03.17, 13:36

Datum: 07.03.2017 Ort: Groß Karben [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Madonnenlandbahn
geschrieben von: Steffen O. (383) am: 10.03.17, 23:50
Zwischen Miltenberg und Amorbach verläuft die Madonnenlandbahn durch kleine Ortschaften, Vorgärten und Hinterhöfe. Auch das Örtchen Weilbach, welches durch seine skurrile Biolandwerbung bereits von der Landstraße aus ins Auge springt, wurde von 628 327 passiert, welcher als RB 23617 Miltenberg - Seckach unterwegs war. Die Stelle ist bereits in der Galerie vertreten, jedoch zu einer anderen Jahreszeit, weshalb ich einen Versuch wage.

Datum: 10.03.2017 Ort: Weilbach [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein Schwede im hessischen Morgenlicht
geschrieben von: Steffen O. (383) am: 06.03.17, 15:39
Aufgrund des neue Fernreiseangebots von Locomore kann man täglich einen schwedischen Hectorrail Taurus im Kinzigtalbahn bestaunen. Da die Maschine frisch gewaschen war, zog es mich am Morgen des 04.03.2017 nach Kinzighausen, wo mir meine erste Sonnenaufnahme des Zuges gelang. Bespannt wurde der LOC 1818 Stuttgart Hbf - Berlin-Lichtenberg von 182 517 alias 242 517 "Fitzgerald".

Datum: 04.03.2017 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: SE-242 Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gersfeld
geschrieben von: Steffen O. (383) am: 02.03.17, 23:04
Während weite Teile der Rhön unter einer Nebeldecke lagen, hielten die Erhebungen um Gersfeld die Schwaden aus dem oberen Fuldatal zurück, sodass ich mich am tiefstehenden Dezemberlicht erfreuen konnte. 648 017 fuhr mir hier als RB 24921 Fulda - Gersfeld(Rhön) auf der Rhönbahn vor die Kamera.

Knapp 13 Jahre zuvor passierten noch DB Fahrzeuge den Bahnübergang, wie Oli kürzlich zeigte: [www.drehscheibe-online.de]

Datum: 29.12.2016 Ort: Gersfeld [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein Alpenstier im Abendrot
geschrieben von: Steffen O. (383) am: 27.02.17, 22:32
Die Sonne verschwand am Horizont, die Dämmerung setzte ein und wir wollten bereits den Heimweg antreten. Da die Schleierwolken am Horizont jedoch immer schöner angeleuchtet wurden, kam die Idee auf, noch ein Stimmungsbild zu machen. Bei Hilperting fanden wir tatsächlich eine freie Stelle am Bahndamm, die sich für einen Scherenschnitt eignen würde. Nun saßen wir auf einem Feldweg in der Hocke und hofften, dass noch ein Zug kommen würde, bevor das Spektakel am Himmel verschwindet. Kurze Zeit später kam dann passend ein 1216 der ÖBB mit EC 84 Bologna Centrale/IT. - München Hbf durch den Sucher gefahren und erlöste uns.

Datum: 25.02.2017 Ort: Hilperting [info] Land: Bayern
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
König-Ludwig-Bahn
geschrieben von: Steffen O. (383) am: 20.02.17, 22:58
Am Nachmittag des 06.01.2014 kamen zwei 642 im letzten Licht bei Lengenwang aus dem dunklen Wald gefahren und setzten ihre Reise in Richtung Marktoberdorf fort. Im Hintergrund erstrecken sich die Alpen.

Datum: 06.01.2014 Ort: Lengenwang [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gli Alpinisti
geschrieben von: Steffen O. (383) am: 31.01.17, 20:40
Die KBS 633 Hanau - Friedberg führt durch eine reizvolle Hügellandschaft, ist aber nicht gerade für ein großes Verkehrsaufkommen bekannt. Bereits über einen DB Zug kann man sich glücklich dort schätzen.

Aufgrund von Bauarbeiten kam es im vergangenem Sommer allerdings zu Rheintalumleitern, welche das Geschehen ein bisschen interessanter gestalteten. Neben dem Henkelzug wurde auch TX Logistiks DGS 42014 Gallarate/I. - Wanne-Eickel über die Strecke umgeleitet, welcher von einem Alpinisten bespannt wird. Nach etlichen Anläufen war es am 09.08.2016 endlich soweit und mir gelang ein Bild von 486 501 BLS vor dem Zug in Niddatal-Assenheim.

Datum: 09.08.2016 Ort: Niddatal-Assenheim [info] Land: Hessen
BR: CH-486 Fahrzeugeinsteller: BLS Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Rhönbahn im Streilicht
geschrieben von: Steffen O. (383) am: 28.01.17, 16:06
Zum Jahresausklang war ich am 29.12.2016 an der Rhönbahn unterwegs. Aufgrund der Kessellage hielten die umliegenden Erhebungen die Nebelschwaden aus dem oberen Fuldatal zurück, sodass ich zwischen Lütter und Gersfeld strahlenden Sonnenschein genießen konnte. Bei leichten Minusgraden passierte 648 017 als RB 24917 Fulda - Gersfeld die mit Reif überzogenen Wiesen bei Ebersburg-Schmalnau. Im Hintergrund sind Hettenhausen und die über Gersfeld hängende Nebelgrenze zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 28.01.17, 16:08

Datum: 29.12.2016 Ort: Ebersburg-Schmalnau [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein Flirt im Unterholz
geschrieben von: Steffen O. (383) am: 24.01.17, 20:29
Bei Hermannspiegel war am 29.12.2015 ein Cantus unterwegs und legte sich in die Kurve. Im Vordergrund fließt die Haune vor sich hin.

Datum: 29.12.2015 Ort: Hermannspiegel [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert (383 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 39
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.