AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von D 1381, nach Einstelldatum sortiert (26 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Im Ittertal 1980
geschrieben von: D 1381 (26) am: 10.11.10, 21:22
Auch wenn das Burgwaldbahnfest im Herbst 2010 zwischen Frankenberg und Marburg einige sehr autentische "Inszenierungen" bot, den erlebten Planbetrieb konnte es nicht ersetzen : Die Kasseler 216 218 ist im Frühjahr 1980 zwischen Itter und Herzhausen auf der damaligen KBS 530 unterwegs. Ob auch hier nochmal eine "nachinszenierte" Veranstaltung stattfinden wird ??

Datum: 00.00.1980 Ort: Itter [info] Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Berliner S-Bahn Tristesse im Herbst 1988
geschrieben von: D 1381 (26) am: 04.11.10, 19:15 Bild des Tages vom 09.11.12

Wenn man heute dort steht (sofern man einen ähnlichen Standpunkt überhaupt einnehmen kann), ist es unvorstellbar, dass es vor 22 Jahren dort so ausgesehen hat ... .

(Scan vom Fujichrome 100 - Dia)

zuletzt bearbeitet am 05.11.10, 13:29

Datum: 00.11.1988 Ort: Berlin-Gesundbrunnen [info] Land: Berlin
BR: 475,476,477 (alte Berliner S-Bahn) Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: - Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über den Isorno ...
geschrieben von: D 1381 (26) am: 14.09.10, 09:07
Die Isorno-Brücke bei Intragna an der schweizerisch-italienischen Centovallibahn ist bei weitem nicht das einzige, aber vielleicht das beeindruckenste Kunstbauwerk der Strecke. Vormittags lässt sich diese Brücke zusammen mit dem Ort Intragna umsetzen, ab Mittag ist das Licht "rum", so dass dieser Blick talabwärts möglich wird. Eine dieses Motiv beeinträchtigende Strassenbrücke wurde digital "abgerissen" !

Datum: 07.08.2010 Ort: Intragna [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: FART
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vor nunmehr fast 20 Jahren ...
geschrieben von: D 1381 (26) am: 23.11.09, 10:06
... war diese Szene nichts besonderes. Besonders aber war, das ein "Wessi" diese Szene im ehemaligen Sperrgebiet seid einigen Monaten unbehelligt fotografieren konnte.

PS : Ich habe die Leitungen nicht "weggestempelt". Sie waren nun mal da !

zuletzt bearbeitet am 23.11.09, 10:11

Datum: 00.05.1990 Ort: Gunsleben [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Harzbahn zur Reichsbahnzeit 3 - Oder : Gute Laune
geschrieben von: D 1381 (26) am: 09.11.09, 09:32
Gute Laune hatte offensichtlich das mit einer Bekannten scherzende Lokpersonal der 99 7247 in Harzgerode. Auffällig war, das zur Wendezeit viele relativ junge Eisenbahner auf der Harzquerbahn Dienst taten.

(Scan vom 400 ASA - Farbnegativ !)

zuletzt bearbeitet am 09.11.09, 09:36

Datum: 10.03.1990 Ort: Harzgerode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
E 44 im Doppelpack ...
geschrieben von: D 1381 (26) am: 05.11.09, 09:15
... war 1983 schon etwas besonderes. Der vormittägliche N 7015 von Coburg nach Lichtenfels bot solches planmäßig, wobei die zweite Lok sogar meist am Draht war und nicht als Wagenlok geschleppt wurde. Damals habe ich mich über die ungeliebte, vor der grünen 144 039 laufenden 144 021 in den "modernen" (?) Farben geärgert, heute sehe ich das etwas anders, zumal sie dem Bild einen stärkeren Akzent verleiht als eine zweite Lok in grün. Die Aufnahme entstand zwischen Ebersdorf und der Ausweiche Seehof (Betriebsbahnhof ohne Bahnsteig).

Datum: 00.08.1983 Ort: Seehof [info] Land: Bayern
BR: 144,145 (histor. E44) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
1985 ...
geschrieben von: D 1381 (26) am: 01.11.09, 15:24
... konnte man es kaum glauben, das wieder Dampfzüge auf Hauptstrecken, wenn auch zunächst nur auf den 2 ausgesuchen Abschnitten Nürnberg - Bayreuth und Amberg, fahren würden, doch das 150-jährige Eisenbahnjubiläum machte es möglich. So konnte am 25.5.1985 die 01 1100 auf ihrem Weg nach Bayreuth aufgenommen werden. Das Gedränge am Fotopunkt bei Rupprechtsstegen war so groß, dass es nicht einmal möglich war, die Kamera so zu halten, dass die Astspitzen nicht in den Zug ragen ... .

Datum: 25.05.1985 Ort: Rupprechtsstegen [info] Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kasseler Strassenbahnklassiker
geschrieben von: D 1381 (26) am: 27.10.09, 21:33
Im Sommer 1994 waren die formschönen Kasseler Wegmannzüge von 1971 noch im Einsatz, einige davon auch im ursprünglichen blau. Leider fehlen dem Beiwagen die beiden unteren Zierstreifen. TW 365 hält auf der Linie 8 zur Hessenschanze an der Haltestelle Kirchditmold Kirche.

Datum: 01.07.1994 Ort: Kassel [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hochsicherheitsbereich ade !
geschrieben von: D 1381 (26) am: 23.10.09, 23:16
Im Mai 1990 konnte der Tf der 132 059 den Aufenthalt im Bahnhof Gutenfürst zu etwas "Kosmetik" an seiner Lok nutzen. Ein halbes Jahr vorher wäre das sicherlich im Hochsicherheitsbereich unmöglich gewesen.

Datum: 00.05.1990 Ort: Gutenfürst [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Leervorspann
geschrieben von: D 1381 (26) am: 18.10.09, 18:47
211 253 ist als Leervorspann vor 614 xxx auf der Fahrt von Markt Erlbach nach Fürth.

Datum: 24.05.1985 Ort: Eschenbach [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von D 1381, nach Einstelldatum sortiert (26 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.