AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15518 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1552]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Das war eigentlich anders gedacht
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (14) am: 09.09.14, 10:39

Eigentlich ist die blaue V200 der EPG die neue Stammlok der Liebenthal Übergabe. Die fehlte mir noch. Die sollte es auch unbedingt sein. War es aber nicht. Also das Beste daraus gemacht. Der tadellose Zustand, der nette Zug und die motivliche Vielfalt der Prignitz stimmten mich versöhnlich.

Datum: 03.09.2014 Ort: Perleberg [info] Land: Brandenburg
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: EPG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
In 3 1/2 Monaten ist es soweit...
geschrieben von: Taurus 182 am: 08.09.14, 11:55
...dann verschwinden auf der Strecke Hannover-Bad Harzburg sowohl die 218er als auch die n-Wagen. Am 02.09.2014 konnte ich, in einem n-Wagen mit dem "altem" Stoffbezug dieses Bild aufnehmen.

Datum: 02.09.2014 Ort: Bad Harzburg [info] Land: Niedersachsen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB Regio Braunschweig
Kategorie: Stillleben

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bummelzug nach Belgrad
geschrieben von: 614 015 (30) am: 08.09.14, 10:58
441 031 zieht am Nachmittag des 26.08.14 den PT2504 von Nis nach Belgrad und wird in wenigen Metern den Haltepunkt Supovacki Most erreichen. Für die 243 Kilometer lange Strecke wird der Nahverkehrszug 4,5 Stunden brauchen.

Dieses Foto wurde vom Bahnsteig aufgenommen.

zuletzt bearbeitet am 08.09.14, 14:10

Datum: 26.08.2014 Ort: Supovac [info] Land: Europa: Serbien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / RS-441 Fahrzeugeinsteller: ZS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Zart blüht der Raps
geschrieben von: Oliver Bayer (113) am: 09.09.14, 21:13

Bereits Anfang April begann der Raps in der Vorderpfalz zart zu blühen. Davon völlig unbeeindruckt hat 628 403 als RB von Monsheim nach Grünstadt den kleinen Ort Albsheim an der Eis gerade verlassen und wird wenige Minuten später sein Ziel erreicht haben.

Datum: 06.04.2014 Ort: Albsheim (Eis) [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Gleich doppeltest Glück gehabt mit dem ICE Ersatz
geschrieben von: Bundesheertaurus (20) am: 09.09.14, 19:09
Aufgrund der Juni Unwetter, die neben der Bahn auch viele Pendler und Reisende auf Trapp hielten, hatte es auch etwas positives für einige Fotografen. Aufgrund der Unwetter waren einige Triebzüge der zweiten ICE Generation nicht verfügar und so wurden auf der ICE Linie 25 zwischen Hannover und Bremen Ersatzzüge eingesetzt. Neben herkömmlichen IC Wagen wurden auch mehrere erste Klasse Wagen des BWE (Berlin-Warszawa-Express) in die Züge eingereiht. Am 13.06.2014 war der Wettergott nicht immer ganz so gnädig jededoch zeigte sich für einen kurzen Moment die Sonne als 120 133-4 mit dem IC 2538 als Ersatz für den ICE 538 nach Bremen Hbf bei Langwedel um die Ecke bog.

zuletzt bearbeitet am 10.09.14, 15:06

Datum: 13.06.2014 Ort: Langwedel [info] Land: Niedersachsen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Reichsbahn pur!
geschrieben von: Sachsen-Filmer (2) am: 09.09.14, 19:37
Am 06.09.2014 gab es Dampfgüterzüge im Rahmen einer Fotoveranstaltung zwischen Niesky und Charlottenhof.
Der bestens im DR-Flair erhaltene Bahnhof Niesky bietet mit dem Stellwerk B1 ein tolles Motiv!
Passend dazu wurde 105 015 auf Gleis 2 gestellt, 52 8131 fährt als Scheinausfahrt aus dem Bahnhof aus.

2. Versuch mit mehr Kontrast

Datum: 06.09.2014 Ort: Niesky [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Unter dem Schloss Zruc
geschrieben von: JLW (186) am: 09.09.14, 17:11

Noch bis Ende September diesen Jahres könnte (und wird wohl auch an Samstagen mit der 749 006) eine Bardotka mit Os 9207 auf der Strecke Cercany - Svetla den Bahnhof Zruc erreichen. Stimmt das Gerücht, dass dieser Baureihe ab November generelles Einsatzverbot im Plandienst ereilt, wird es das nächstes Jahr ab Ende April nicht mehr geben, zumal ohnehin Fristabläufe drohen.

Zumindest die 749 121 mit ihrer individuellen Farbgebung könnte noch deutlich länger unterwegs sein. Im Mai besaß die Lok noch alle Guss-Schilder und man fuhr noch mit Doppelstockwagen. Die derzeitigen Wagenzüge mit Mitteleinstiegwagen machen aber auch keine schlechte Figur. Allerdings hat der Schilderklau bei mehreren Prager Loks deutliche Spuren hinterlassen, so auch bei der 121.

Datum: 04.05.2014 Ort: Zruc nad Sazavou [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-749 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Fuße von Burg Lauenstein
geschrieben von: Steffen O. (218) am: 07.09.14, 21:29

Am 21.08.2014 war vom bald Einzug erhaltenden Herbst noch nichts zu spüren und der "Sommer 2014" zeigte sich im Frankenwald noch einmal von seiner besten Seite. Also ging es für Alex und mich früh an die Strecke, wo wir im ersten Licht Ludwigsstadt besuchten. Nachdem das Viadukt im Kasten war, schauten wir in Lauenstein vorbei. Da die Sonne jedoch noch nicht ins Loquitztal kam, suchten wir erst einmal einen Bäcker auf. Da bei Erlangen Bauarbeiten waren, rechneten wir nicht mit einem Güterzug, sollte jedoch positiv überrascht werden.

Nun kamen die ersten Sonnenstrahlen in Lauenstein auf die Gleise und der ex Metropolitan in Richtung Bamberg kam vorbeigerauscht. Wenige Minuten später wurde das Rauschen des Baches allerdings erneut übertönt und die Klangkulisse ließ keine Zweifel aufkommen: Das muss ein Güterzug sein! Dem war auch so; schließlich bog 155 099 mit einem gemischten Güterzug um die Ecke und zerrte zusammen mit 151 022 die Last die Frankenwaldrampe hinauf. Im Hintergrund grüßt Burg Lauenstein, die aus dem 12. Jahrhundert datiert.

Datum: 21.08.2014 Ort: Lauenstein [info] Land: Bayern
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nasskalte
geschrieben von: jutei (220) am: 08.09.14, 17:48

ungemütlich trübe Witterung begleiteten die Vobeifahrt von ST44-1240 am ehemaligen Stellwerk in Klopschen.

zuletzt bearbeitet am 08.09.14, 17:50

Datum: 15.02.2013 Ort: Klobuczyn [info] Land: Europa: Polen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) / PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Diese Momente wo eigentlich alles passt...
geschrieben von: Yannick S. (278) am: 08.09.14, 23:22

Jeder kennt sie vermutlich, diese Momente wenn man am Bahndamm steht und einfach alles passt, das Licht, das Motiv, der Zug und im Idealfall noch ein interessanter Himmel. Genau solch einen Moment erlebten wir nach einem ansonsten ziemlich verkorksten 02.08. am Abend in Stare Kurowo beim Woodstock Showdown auf der Ostbahn. Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht, dass das Signal gerne ein paar Meter weiter vorne stehen könnte. ;-)

Datum: 02.08.2014 Ort: Stare Kurowo [info] Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PR
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15518 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1552]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.