DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (22224 Bilder)
Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [2223]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Feierabend
geschrieben von: ub1512 am: 17.08.16, 21:54
Aus aktuellem Anlass
50 3648 kehrt nach getaner Arbeit in ihren Schuppen in Chemnitz-Hilbersdorf zurück.
Am Freitag ist wieder Nachtfotoveranstaltung anläßlich des Heizhausfestes.

Datum: 06.02.2016 Ort: Chemnitz [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BR 50
Kategorie: Stillleben

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Schnellzug über die Gotthardrampe
geschrieben von: Dispolok_E189 (145) am: 17.08.16, 21:01
Endlich ging ein Traum in Erfüllung... Die Gotthardbahn einmal besuchen. Schon viel hab ich von ihr gehört, viele Videos geschaut und mehrere Freunde erzählten vom Zugverkehr. Ende Juli 2017 ging es dann endlich los. Mehrere Stellen standen auf dem Programm, welches von Anfang an gut durchdacht war.

Am ersten Tag war das Wetter kaum zu gebrauchen und so hofften wir auf Tag 2. Es wurde tatsächlich über Nacht besser und am nächsten Morgen hatten wir fast wolkenlosen Himmel, doch gegen Mittag kündigten sich schon mehrere Wolken an. Während wir in Wassen Ebene 3 warteten, schlich sich von unten schon der nächste Schnellzug in Richtung Göschenen an. Ein paar Minuten vergehen, bis er letztendlich bei uns eintrifft. Man fühlte sich schon fast so, als würde man daheim an der Modellbahnanlage sitzen.

Doch leider wird es diesen Anblick bald nicht mehr geben, denn der Gotthardbasistunnel wurde bereits eröffnet. Die Schnellzüge werden wohl die Ersten sein, die die neue Trasse benutzen werden. Güterzüge wird man hier vermutlich auch noch nächstes Jahr bestaunen können, wenn auch nicht so viele... Somit entschloss ich mich für diesen Schnellzug.

Datum: 27.07.2016 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: IT-ETR610 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Apartmentanlage über dem Meer
geschrieben von: Amberger97 (220) am: 15.08.16, 20:34
Eine tolle Aussicht müssen die Bewohner des Hauses zwischen Andora und Cervo über dem Mittelmeer genießen. Neben dem Geräusch der Brandung kommt hin und wieder das der vorbeifahrenden Züge dazu, wenn diese, wie der EC 139 nach Nizza-Mailand, zwischen den Tunnel auftauchen.

Datum: 16.05.2016 Ort: Andora [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wolkenloch
geschrieben von: Yannick S. (423) am: 17.08.16, 18:37
Der 29.04.2016 war über weite Strecken ein wettermäßig sehr dürftiger Tag, weswegen wir uns entschieden den Standortwechsel von Budapest ans schwarze Meer mit einem kleinen informativen Umweg über Galati zu verbinden um von dort aus über Tulcea in Richtung Constanta zu fahren. Wirklich rein zufällig und ungeplant kamen wir in der Gegend von Tulcea pünktlich zur Abfahrt des nachmittäglichen Zuges nach Medgidia an und südlich von Tulcea war eine scharfe Wolkenkante zu erkennen; über der Dobrogea hatte sich ein stabiles blaues Loch gebildet. Auch wenn wir letztes Jahr bereits ordentlich Bilder an dieser Strecke aufnehmen konnten, war das jetzt natürlich ein Argument und wir fuhren schleunigst zum Bahnhof von Cataloi, den wir noch aus dem letzten Jahr als sehr fotogen in Erinnerung hatten. Kaum standen wir auf dem Motivschotterhügel rumpelte auch schon der Malaxa in den Bahnhof, das tägliche Sonnenbild hatte geklappt.

Datum: 29.04.2016 Ort: Cataloi [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-78 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im späten Licht...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (444) am: 17.08.16, 19:07
...eines schönen zu Ende gegangenen Junitages hat 99 4011 mit ihrem
Personenzug soeben den Bahnhof Sellin Ost verlassen und wird gleich in
die dunklen Wälder der Granitz eintauchen. Am Yachthafen von Sellin lässt
die tiefstehende Sonne die Rauchkammertür der Lok golden glänzen.

Datum: 09.06.2016 Ort: Sellin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der Tatra in den Wedding
geschrieben von: Toaster 480 (76) am: 15.08.16, 19:57
Die Bösebrücke am S-Bahnhof Bornholmer Straße verbindet den ehemaligen Ost-Bezirk Prenzlauer Berg mit dem ehemaligen West-Bezirk Wedding. Sie ist ein äußerst geschichtsträchtiger Ort, denn der Grenzübergang Bösebrücke war der allerertse, der beim Mauerfall 1989 geöffnet wurde. Einige Jahre später wurde die Straßenbahnstrecke in den Wedding wieder aufgebaut, wodurch die Tatras bis heute in den ehemaligen Westen fahren können. Auch im Jahr 2015 setzten noch Tatras über, wie das KT4D-Doppel auf dem Bild, dass sich mitten auf der Bösebrücke befindet wo die Strecke nur eingleisig ist. Damals schilderten die M13er nur Virchow-Klinikum, seit kurzem wird wieder zweizeilig Wedding, Virchow-Klinikum geschildert. Mitte 2016 wurden die Gleise u.a. auf der Brücke erneuert, wodurch das Gleisbett nicht mehr so rustikal aussieht wie auf dem Bild, außerdem wurden die interessanten Gleisverschlingungen an den Enden der eingleisigen Überfahrt durch einfache Weichen ersetzt.

Datum: 04.06.2015 Ort: Berlin Bösebrücke [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Als ICE unterwegs...
geschrieben von: rene (401) am: 15.08.16, 08:28
... war am 11. August eine unbekannte 101 Lok bei Bredow.
Mit der ehemaligen Metropolitan-Garnitur wurde aus Hamburg nach Berlin und zurück gefahren, die Rückfahrt als ICE 1034 (Berlin Südkreuz - Hamburg Altona) ist hier zu sehen.
Leider gab es keine Lücke wo der Zug vollständig sichtbar gewesen wäre, weshalb ich mich für diese Version entschieden habe.

Datum: 11.08.2016 Ort: Bredow [info] Land: Brandenburg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
BR 111 im Betriebswerk
geschrieben von: daniels am: 16.08.16, 13:22
Hier die Lok 111-161-6 im Betriebswerk Stuttgart.


Zuletzt bearbeitet am 18.08.16, 08:08

Datum: 06.08.2016 Ort: Stuttgart [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Massenware
geschrieben von: Gunar Kaune (196) am: 15.08.16, 17:28
Kohlenzüge sind auf Chinas Gleisen allgegenwärtig. Etwa zwei Drittel der Gesamttonnage der chinesischen Bahnen macht Kohle in ihren verschiedenen Arten und Verarbeitungsformen aus und aus den Bergbaugebieten im Norden und in der Mitte des Landes rollen die Ganzzüge nahezu unablässig in die Wirtschaftszentren und zu den Häfen an der Ostküste.

Zwischen Hohhot und Jining ist eine HXD2 mit einem 10000t-Zug in Richtung Osten unterwegs, Unterstützung erhält sie dabei von einer SS4G.

Zuletzt bearbeitet am 19.08.16, 19:31

Datum: 23.07.2016 Ort: Fusheng, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-SS4G Fahrzeugeinsteller: CR
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Prost!
geschrieben von: Dennis Kraus (350) am: 16.08.16, 19:01
Der einzige verbliebene lokbespannte Zug nach Mittenwald wurde am 13.08.2016 von der für "500 Jahre Reinheitsgebot" werbenden 111 123 gezogen. In wenigen Minuten wird sie ihr Ziel erreichen.

Datum: 13.08.2016 Ort: Klais [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (22224 Bilder)
Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [2223]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.