AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15830 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] .. [1583]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Adelaide Mountains
geschrieben von: Joachim (18) am: 18.10.14, 23:43

Mit einem Güterzug nach Adelaide in Richtung Melbourne haben zwei NR Class die Adelaide Mountains bezwungen. Typischerweise lassen sich an einem Tag dort nicht mehr als 5 Züge fotografieren. Für dieses Foto bin ich in dunkler Nacht in Adelaide aufgebrochen, um bei Sonnenaufgang an dieser Stelle zu sein. Dabei konnte ich an der Back Callington Road parkieren und es schloss sich eine 60-minütige Wanderung inklusive leichtem Klettern und einer wilder Bachüberquerung an. Für mich war das Hobby-Programm an diesem Tag nach zwei Güterzügen am späten Vormittag beendet, so konnte ich mit der Familie die Produktion der süssen Köstlichkeiten von "Haigh´s Chocolates" in Adelaide besichtigen und am Abend im deutschen Museumsdorf "Hahndorf" mit einem bayerischen Baby-Weizen auf das Foto am Morgen anstossen. In diesem Dorf erfreute mich ein historisches Gebäude, das mit einem DB Werbeplakat mit einer E 103 vor einem Intercity vor 1979 auf der Rheinstecke dekoriert war.

zuletzt bearbeitet am 19.10.14, 10:17

Datum: 23.02.2013 Ort: Balyarta, Petwood, SA Land: Übersee: Australien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / AU-NR class Fahrzeugeinsteller: Pacific National
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Teichlandschaft Oberpfalz
geschrieben von: Amberger97 (86) am: 18.10.14, 15:08

In der Nordoberpfalz rund um Tirschenreuth findet man zahllose kleine bis große Fischteich. Auf der A 93 wird auch auf diese Teichlandschaft hingewiesen. Auf dem Foto sieht man den "Rohrweiher", in dem sich 223 066 mit dem ALEX 84121 nach München spiegelt.

zuletzt bearbeitet am 18.10.14, 19:35

Datum: 16.07.2014 Ort: Wiesau [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit dem GT6 durch die Seidenstadt
geschrieben von: Kalkstaedter (53) am: 17.10.14, 19:18

Nach der Abstellung der ältesten 8 sechsachsigen DueWag-GTW im Jahre 1982 wurde bei der Krefelder Verkehrs AG, kurz KREVAG, aus den Wagen 602 und 606 in der eigenen Werkstatt der Fahrschulwagen 626 gebaut. Statt einiger Sitze wurde in den Wagen dann noch ein paar Schreibpulte eingebaut, sodass der TW nun auch für den Theorieunterricht der Fahrschüler zur Verfügung stand.

Seit ein paar Jahren steht dieser mittlerweile ehemalige GT6 nun als Partywagen zur Miete bereit. Ein paar Tische wurden wieder entfernt und durch eine große Theke ersetzt. Lediglich an den beiden Enden des Fahrzeuges sind noch die beiden Störungssimulationspulte vorhanden, welche an die Geschichte des Fahrzeuges erinnern.

Während einer der wenigen Sonnenlücken am 11.10.2014 posiert der GT6 an der Stumpfendstelle Elfrather Mühle und wartet auf freie Fahrt, um zurück in Richtung Krefelder Innenstadt zu gelangen.

Datum: 11.10.2014 Ort: Elfrather Mühle, Krefeld [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Städtische Werke Krefeld AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Herbst im Inntal, Winter auf den Bergen
geschrieben von: 1116er (45) am: 17.10.14, 19:12

Während im Inntal Ende Oktober die Blätter verfärbt sind und langsam abfallen, ist auf dem Bergen schon Schnee zu sehen. So am 30.10.2012, als es ins Inntal ging. Dort zog es leider bereits in den Mittagsstunden zu. Am Vormittag gelang mir allerdings noch dieses Bild. Es zeigt 189 902 mit einem KLV, der gerade die Innbrücke bei Brixlegg nach MOR befährt.

- Die Fotostelle ist zwar bereits in der Galerie vertreten, jedoch zu einer anderen Vegetation und einem anderen Zug.

zuletzt bearbeitet am 20.10.14, 13:23

Datum: 30.10.2012 Ort: Brixlegg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kühlwagen auf der Schmalspurbahn
geschrieben von: JLW (195) am: 17.10.14, 18:06

Nur erst mal schnuppern und schauen was in Polen außer Wolsztyn noch so unter Dampf steht war Mitte März 1990 angesagt.

Ausgerechnet beim "Erstkontakt" mit dem Bähnchen zwischen Sroda und Zaniemysl waren doch wirklich (und danach niemals wieder gesehen) aufgerollte Kühlwagen nach Zaniemysl unterwegs.

Hier hat die Px48-1906 am Endpunkt schon umgesetzt und wird die Wagen alsbald an die Ladestraße drücken, wo die Entladekolonne inklusive dreier LKW schon ungeduldig "mit den Füßen scharrte"...

Datum: 20.03.1990 Ort: Zaniemysl [info] Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Px48 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
DE520 18 NORDCARGO
geschrieben von: giovanni71 (2) am: 17.10.14, 17:26

DB SCHENKER RAIL ITALIA (60% PROPRIETARIA DI NORDCARGO CHE A BREVE CAMBIERA' NOME IN DBSRI) UTILIZZA LE LOCOMOTIVE DIESEL DE520 DI PROPRIETAì' DI FERROVIE NORD MILANO. IN UNA FREDDA MATTINA DI NOVEMBRE LA DE520 18 EFFETTUA IL TRENO 55678/55679 NOVI SAN BOVO - VILLALVERNIA IN USCITA DALLO SCALO LUGURE .....

DB SCHENKER RAIL ITALY (60% NORDCARGO OWNER OF THAT SOON WILL CHANGE 'IN THE NAME DBSRI) USING THE DIESEL LOCOMOTIVE DE520 PROPERTY' OF RAILWAYS NORTH MILAN. IN A COLD MORNING NOVEMBER 18 DE520 TAKES THE TRAIN 55678/55679 NOVI SAN BOVO - Villalvernia OUTPUT BY CALLING LUGURE .....

zuletzt bearbeitet am 17.10.14, 17:36

Datum: 24.11.2011 Ort: NOVI SAN BOVO [info] Land: Europa: Italien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / IT-DE520 Fahrzeugeinsteller: DB SCHENKER RAIL ITALIA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kahlschlag oberhalb der Aussegnungshalle
geschrieben von: 797 505 (103) am: 17.10.14, 22:50

Nur in wenigen Jahren ist der Blick am Geislinger Friedhofs auf die Steige so frei, dass sich von oberhalb der Strecke fotografieren lässt. Das allgegenwärtige Ahorngebüsch treibt im Sommer binnen wenigen Wochen so stark, dass das Motiv mit der Aussegnungshalle bald nach einem Kahlschlag auch wieder zugewachsen ist. Und im Winter reichen die langen Schatten selbst zur Mittagszeit bis auf den Bahnkörper.

Am 27. September 1992 war die Zuggattung „Inter-Regio“ auf der Strecke von Stuttgart nach Ulm relativ jung. Entsprechend frisch sehen die Wagen noch aus. Die 103 177 ist hingegen deutlich vom verschleißträchtigen Einsatz dieser Zeit gezeichnet, Ursprungslack findet sich offensichtlich nur noch seitlich und - unter Schmutz versteckt - auf dem Dach. Sie hat den Inter-Regio von Karlsruhe nach Salzburg in Stuttgart übernommen und führt ihn bis München.


Datum: 27.09.1992 Ort: Geislingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die letzte Begegnung
geschrieben von: Jens Naber (272) am: 17.10.14, 17:04

Bei der ersten Begegnung morgens mit 218 444 am "Rottaler" bekamen wir noch ein langes Gesicht, schließlich präsentiert sich die Lok äußerlich nicht mehr im besten Zustand und hatte außerdem noch 40 Minuten Verspätung im Gepäck (was für die geplante Verfolgung des Zuges nicht gerade vorteilhaft war), bei der letzten Begegnung abends hatten wir uns an den schlechten Lack und die LED-Lichter allerdings schon fast gewöhnt und ein ganztags strahlend blauer Himmel sorgte dann doch noch für zufriedene Gesichter. Bei Hörbering rollt die Schnapszahl-Lok mit dem RE 27004 nach Mühldorf ein letztes Mal an drei Fotografen vorbei und wird bis zum Zielbahnhof noch rund 20 Minuten benötigen.

Datum: 19.07.2014 Ort: Hörbering [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zittern bis der Russe kommt
geschrieben von: Timo Adolphy (178) am: 17.10.14, 13:06
Ein Blick nach oben Richtung Sonne verriet: Das wird ne' Zitterpartie... Hinzu kam noch der gestörte Bahnübergang, welcher vom Tf gesichert werden musste. Glücklicherweise kam gerade wieder die Sonne raus, als die altbelüftete 232 131 mit ihrem Kalkzug in Sichtweite war. Doch plötzlich, als der Russe sich am BÜ wieder in Bewegung setzte, wurde es dunkel. Die berühmte Fotowolke war dabei, sich vor die Sonne zu setzen. Das Ergebnis Russe - Murphy: 1:0. ;)

*Ein ähnliches Foto hatte ich verborgen, da mir bei diesem Foto das Licht, die Wolken, sowie der Ausschnitt besser gefällt.

Datum: 10.2014 Ort: Heiligenhaus [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ohne Halt durch Kettenheim
geschrieben von: Der Knallfrosch (362) am: 16.10.14, 18:48

Die ersten Büsche beginnen zu blühen: Langsam zeigt sich der in diesem Jahr verhältnismäßig früh einsetzende Frühling in Rheinhessen. 628 476 passiert davon unbeeindruckt den ehemaligen Bahnhof Kettenheim an der Strecke Alzey - Worms.

Hinweis: Ein kleiner Busch vor dem VT wurde digital gestutzt.

Datum: 20.03.2014 Ort: Kettenheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15830 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] .. [1583]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.