DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1 2 4 5 6 .. 2403
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (24022 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Reichsbahnflair in Haldensleben
geschrieben von: Philosoph (236) am: 20.03.17, 22:53
Entlang der KBS 308 finden sich auch heute noch reichlich Motive mit Reichsbahnflair. Ein wahres Kleinod ist hier der Bahnhof Haldensleben mit seinem immer noch umfangreichen Güterverkehr. Am frühen Abend des 02.04.2009 konnte ein unbekannter 642 mit seiner Regionalbahn von Magdeburg nach Wolfsburg beim Verlassen des Bahnhofs Haldensleben beobachtet werden.

Datum: 02.04.2009 Ort: Haldensleben [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgens an der Museumsinsel
geschrieben von: Hannes Ortlieb (309) am: 19.03.17, 23:12
Mit etwas Vorsicht an der Bahnsteigkante ergibt sich von der Station Hackescher Markt aus der Blick in Richtung Museumsinsel mit einem S-Bahn-Zug auf der Stadtbahn, der soeben die Spree wieder einmal überquert hat. Im Hintergrund eines der klassischen Gebäude der Museumsinsel, in diesem Fall das Bode-Museum.

Auch wenn das Motiv schon so ähnlich vorhanden ist, möchte ich es wegen der ganz anderen Lichtstimmung hier einstellen.

Datum: 16.02.2017 Ort: Berlin - Hackescher Markt [info] Land: Berlin
BR: 481 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Betriebswerk Phnom Penh
geschrieben von: RSXler (59) am: 18.03.17, 21:03
Zwar hatte ich die Auskunft eines Wachmanns am Bahnhof, dass um 3 ein Zug fahren sollte - allein mir fehlte die Vorstellungskraft. Im "BW" von Phnom Penh geht es alles andere als betriebsam zu, und die Lage der Eisenbahn in den vergangenen Jahren zeigt sich in Ruinen und Schrott. So wanderte ich eine Weile dort umher, immer beobachtet von den Einheimischen, machte ein paar Bilder dieses "Friedhofs", und wollte gerade gehen, als es in der Ferne hupte. Ein Zug?
In den nächsten 30 Minuten tat sich nichts, außer dass es hin und wieder hupte. So war ich erneut kurz davor, zu gehen, als letztendlich doch noch so etwas wie ein Zug um die Ecke kam: BB1010, gebaut 1991 bei ČKD Praha, schlich mit einem einzelnen leeren Flachwagen durch das Chaos.

Datum: 27.01.2017 Ort: Phnom Penh, Kambodscha Land: Übersee: Asien
BR: KH-BB1010 Fahrzeugeinsteller: RRC
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
BLS Autozug
geschrieben von: 1116er (176) am: 20.03.17, 22:27
Re 425 178 war mit dem BLS Autozug zwischen Buchs und Basel unterwegs. Der Zug verkehrt von der Slowakei nach Frankreich und fährt am Nachmittag am Walensee entlang.

Zuletzt bearbeitet am 20.03.17, 22:48

Datum: 11.03.2017 Ort: Mols [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 425 Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Alles Oldtimer
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (27) am: 20.03.17, 22:07
zumindest in ein paar Jahren. also die Autos. die blaue EGP 140 bzw. 139 erfüllt hingegen schon heute die Kriterien für das H-Kennzeichen. das gibts nur leider nicht für Loks. steuerlich begünstigt werden nur die anderen Verkehrsträger: PKW, Flugzeug und Schiff

Datum: 19.02.2015 Ort: Hamburg Waltershof [info] Land: Hamburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Westallgäuer "ALEX - Impression" bei Heimhofen
geschrieben von: EC 196 (64) am: 18.03.17, 22:11
Ein Fototrip ins Westallgäu nach Heimhofen endete für mich enttäuschend, denn an der Location angekommen hatte es
sich eingetrübt. An schöne Stimmung war einfach nicht mehr zu denken. Vor Ort entdeckte ich allerdings, daß mir die
Perspektive mit der S-Kurve irgendwie gefällt. Der Plan für einen Folgetrip war deshalb schnell geboren und wurde
dann am 12.März in die Tat umgesetzt. Von drei Zügen gefiel mir am Ende das Portrait mit dem Kurswagen - ALEX 84132
(München-) Immenstadt - Lindau am Besten. Und wie schon bei meinen letzten "ALEX - Portraits" war schon wieder die
gleiche Zuglok vorne dran, die 223 071.

Sorry: Ich mußte eine Bildmanipulation vornehmen. Erst hielt ich es für einen Sensorfleck. Beim Vergrößern
stellte es sich als Greifvogel in der linken Himmelhälfte heraus. Ich mag zwar Greifvögel, aber aus dem
Bild mußte er nachträglich auf digitalem Wege dennoch raus.

Auf den Hinweis hin Bild getauscht. Sättigung und Kontrast geringfügig erhöht!

Zuletzt bearbeitet am 21.03.17, 13:21

Datum: 12.03.2017 Ort: Heimhofen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Länderbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bergkönigin bei Hüttenrode
geschrieben von: Uhu-Tunnel (28) am: 20.03.17, 12:50
59 027 mit Sonderzug nach Rübeland hier kurz vor dem Scheitelpunkt in Hüttenrode.

Zuletzt bearbeitet am 20.03.17, 15:51

Datum: 28.01.2017 Ort: Hüttenrode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Arbeitsgemeinschaft Rübelandbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zum Hofbräuhaus
geschrieben von: neabahn (32) am: 20.03.17, 10:46
Europareisende aus Fernost machen in Deutschland einen wahren Marathon mit: Schloss Neuschwanstein, Hofbräuhaus, Rothenburg ob der Tauber und noch schnell ein Selfie vor dem Brandenburger Tor - Deutschland in zwei Tagen, abgehakt.
Unterwegs sind viele dieser Reisegruppen mit dem Bus. Doch auch der Zug dient hin und wieder als Transportmittel. Gerade in den Morgenstunden sind auch die Regionalzüge nach Füssen voller asiatischer Touristen, die den Prachtbau König Ludwigs II. sehen wollen. Am Abend geht es dann wieder zurück nach München, der Abstecher ins Hofbräuhaus ist immerhin noch für den selben Tag eingeplant.

So trägt auch RE 57517 seinen Beitrag zur deutschen Touristikmaschinerie bei, als der Zug an einem Sonntagabend durch Seeg in Richtung Buchloe rollt - während sich die Fahrgäste im Inneren bereits auf Schweinshaxe mit Klößen zu Horrorpreisen freuen.


Zweite Einstellung: Tonwertspreizung durchgeführt

Datum: 29.01.2017 Ort: Seeg [info] Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Oberhalb des Bahnhofs Kronach
geschrieben von: Leon (117) am: 19.03.17, 18:18
In der Galerie sind bereits zahlreiche Aufnahmen aus dem Raum Kronach vorhanden. Bislang noch nicht zu sehen war der Blick auf den Bahnhof mitsamt der Stadtkulisse. Rechts im Bild erhebt sich die römisch-katholische Stadtpfarrkirche St. Johannes der Täufer, und oberhalb des Bahnhofsgebäudes trohnt die bekannte Festung Rosenberg, mit ihren Wehranlagen und Kasematten eine der größten und beeindruckendsten Festungsanlagen im Fränkischen Raum. Ein Besuch lohnt sich, nicht nur wegen des grandiosen Blickes auf die unterhalb der Festung liegenden Altstadt.
Wir schreiben den 05. Mai 2016. Auf der Frankenwaldbahn ist aufgrund der monatelangen Bauarbeiten "tote Hose". Von wenigen Sonderleistungen abgesehen beherrschen die Hamster der Baureihe 442 das Geschehen. Einer setzt sich am Nachmittag dieses Tages soeben in Richtung Lichtenfels in Bewegung, während der Fotograf die zahlreichen Quellwolken um ein Sonnenloch beschwört...
Möge der Schatten auf dem Triebwagen nicht Stein eines Anstoßes geben. Der Versuch mit einem Triebwagen vorher ging grandios in den Quellwolken unter.

2. Versuch, ohne Sensorflecken sowie farblich "hochgeschraubt".

Datum: 05.05.2016 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einmalig: Güterverkehr statt S-Bahn
geschrieben von: Sören (49) am: 19.03.17, 14:44
Da für den 28. Mai 2013 der dritte und letzte Sonnentag des Monats vorhergesagt war und auf Grund einer einwöchigen Streckensperrung zwischen Jagstfeld und Heilbronn Güterverkehr auf der heutigen KBS 665.5 zu erwarten war, hatte ich spontan Urlaub eingereicht. Hauptziel war die morgendliche Leistung - hier ist der Ortsblick Reihen das wohl mit Abstand beste Motiv auf der Strecke. Dieses Motiv hatte ich im Vorbeifahren vermutet und an diesem Tag erstmals erkundet. Nach einer längeren Zeit des Wartens folgte die Belohnung: 185 014 und 152 020 bespannten den EK 56290 Jagstfeld - Heilbronn und passierten die schön gelegene Ortschaft Reihen zwischen Sinsheim und Eppingen. Die Güterzüge verkehrten im "Sandwich", da zweimal (Sinsheim und Eppingen) Kopf gemacht werden musste.

Da es sich hierbei um ein einmaliges Foto handelt, dass so aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr (oder nur äußerst selten) wiederholt werden kann, habe ich zwei nach mir eintreffende Fotografen (samt Autos) direkt neben der Strecke digital entfernt. Es handelte sich hierbei um eine spätere Aufnahme, die als "Spenderdatei" herangezogen wurde.
Die regulär verkehrenden Autos auf der Straße wurden belassen.

Auf dieser Strecke ist planmäßig lediglich die Baureihe 425 aktiv (bis voraussichtlich Dezember 2020).

Datum: 28.05.2013 Ort: Reihen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (24022 Bilder)
Seiten:
<
1 2 4 5 6 .. 2403
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.