AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie , nach Einstelldatum sortiert (18306 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1831]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Sommerabend auf Rügen
geschrieben von: 41 1185 (52) am: 29.06.15, 13:21

Fotos von der Rügenschen Bäderbahn "Rasender Roland" zwischen Putbus und Beuchow sind in der Galerie bisher nicht vertreten. Deswegen möchte ich diese Aufnahme von P 113, dem letzten Zug des Tages von Putbus nach Göhren, kurz nach Verlassen des Bahnhofs Putbus vorstellen. Zum Aufnahmeort musste ich mich durch brusthohe Brennnesseln kämpfen und dann gegen Mückenschwärme verteidigen, aber was tut man nicht alles für ein Foto ;-)

Zuletzt bearbeitet am 29.06.15, 23:03

Datum: 28.06.2015 Ort: Putbus [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Der vorletzte Frühling
geschrieben von: Kalkstaedter (71) am: 30.06.15, 21:35

Es dürfte der vorletzte Frühling für die 628 auf dem "Bocholter" sein. Denn nach aktuellen Planungen sollen ab Dezember 2016 hier Talent 2 von Abellio rollen. Und bis dahin muss die Strecke von Wesel bis eben Bocholt noch komplett elektrifiziert werden. Aktuell ist davon jedoch noch nichts zu sehen.

Ungeachtet der Modernisierung der Strecke rollt am Tag der Arbeit 628 670 zwischen zwei Rapsfeldern hindurch zum vorletzten Halt vor dem Endpunkt der RB32 in Wesel; dem kleinen Örtchen Blumenkamp bei Hamminkeln.

2. Versuch: Grün-Stich behoben.


Datum: 01.05.2015 Ort: Blumenkamp [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio NRW GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
On the right track
geschrieben von: hbmn158 (257) am: 30.06.15, 08:23

Der Hauptgüterverkehr auf der Great Western Mainline zwischen London und Reading sind die "stone trains" aus dem Raum Westbury zu verschiedenen Destinationen im Großraum London. Irgendwo wird der Baustoff immer benötigt und die Steinbrüche in den Mendips scheinen schier unerschöpflich.
An Nachmittagen lassen sich auf dem Viergleisabschnitt die westwärts fahrenden Leerzüge gut umsetzen, allerdings gibt es eine Unbekannte: Die Züge biegen in Reading links ab, wenn sie von der Mainline auf die Berks & Hants Line ausfädeln, und je nach Verkehrslage wechseln sie manchmal schon recht früh bereits von der reliefline auf die fastline. Das Motiv Sonning Cutting läßt sich allerdings nur auf der reliefline wirklich gut umsetzen.
Doppeltes Glück "for the two chaps from Germany" im letzten Frühjahr als der ellenlange DBS 12.27 Hither Green - Whatley auf der "relief" daher kam und das hartnäckige Wolkenfeld im allerletzten Moment ein Einsehen hatte und der bildwichtigste Teil volles Sonnenlicht bekam.
Zuglok war class 59 204, die ihre Karriere als blaue National Power-Lok im Kohleverkehr in den Midlands begann bevor sie in den anspruchsvollen "stone traffic" aus den Mendips versetzt wurde

Datum: 14.04.2014 Ort: Sonning, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 59 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker UK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Sehr bekannt...
geschrieben von: rene (293) am: 30.06.15, 20:42

... ist die Kurve bei Myrup.
Am 8. Mai 2008 war ich endlich auch mal vor Ort und hatte ich das Glück, dass das Wetter mitspielte.
Viel Verkehr war zwar nicht zu bestaunen aber mindestens konnte ich die "Klassiker" umsetzen.

Ein Bild ist bereits in der Galerie

[www.drehscheibe-online.de]

Mit diesem Bild möchte ich die andere Perspektive jetzt anbieten.
Zu sehen sind zwei DSB IC-3 Triebwagen - als EC 35 unterwegs von Hamburg Hbf nach København.

Datum: 04.05.2008 Ort: Myrup [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-IC3 Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Handbetrieb
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (359) am: 29.06.15, 22:58

Der Endbahnhof Mohács, Kursbuchstrecke 65, Pecs – Villany – Mohács, ist noch
mit handbetriebenen Schranken mit Kettenantrieb ausgerüstet. Die Verfahrens-
weise ist folgende: Zirka 10 Minuten vor Ankunft erscheint der, in diesem Fall
die Schrankenwärterin, schließt den mit Schloss gesicherten Kurbelantrieb auf
und kurbelt nach Sichtung des Triebwagens (lange Gerade vor Bhf.) die Schranken
herunter. Bzmot 223 als P 38842 von Villány kommend, fährt in den Bahnhof ein.


Datum: 18.05.2011 Ort: Mohács [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-Bzmot Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Class Courier
geschrieben von: Fernzug (2) am: 28.06.15, 20:19
Mit dem Wetter hatte man einfach Glück gehabt und der Classic Courier der Centralbahn kam durch Ringsheim von Cochem nach Brig. Gezogen hatte diese ehemalige österreichische Elektrolok 1042 510 den prachtvoll luxuriösen Sonderzug DPE 1347 in ehemaligen Bundesbahn-Garnitur. Im Hintergrund ist der Ort Ringsheim zu sehen.

Datum: 15.10.2014 Ort: Ringsheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: AT-1042 Fahrzeugeinsteller: Centralbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unter Normalnull
geschrieben von: Der Nebenbahner (128) am: 28.06.15, 19:46

Unter Normalnull befanden sich am 6. November 2012 nicht nur die Temperaturen in der Wilstermarsch, sondern auch diese Fotostelle. Unweit der tiefsten Landstelle Deutschlands wurde 233 233 an diesem kalten Wintertag mit ES 48789 Tondern – Maschen aufgenommen.


Datum: 06.11.2012 Ort: Wilster [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frankfurt Overfly
geschrieben von: Yannick S. (333) am: 28.06.15, 17:25

Vielleicht nicht ganz so spektakulär wie sein Berliner Pendant, aber auch Frankfurt hat seinen kleinen Overfly, nämlich in Frankfurt West um die S3,4,5 kreuzungsfrei einzufädeln

Datum: 18.04.2015 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Treppe
geschrieben von: 232 329-3 (43) am: 29.06.15, 22:19

"Jetzt aber hurtig!"

Wer kennt das nicht? Manchmal scheint die Zeit stehenzubleiben, gerade wenn man auf einen verspäteten Zug wartet. Morgens im Alltag dagegen scheint sie einem nur so zu entgleiten. Man quält sich viel zu früh aus dem Bett und sieht zu, seine S-Bahn zu erreichen - denn sie wartet nicht - will man doch pünktlich zur Arbeit erscheinen...

Oder man ist Nachtschwärmer und muß die letzte S-Bahn des Tages nach Hause erwischen.

"Nur noch die Treppe hinauf, da kommt sie auch schon..."

Beispiele gibt es genug, die mit diesem Bild aus Poing vom 28.06.15 suggerieren.

Anmerkung: Dieses Motiv wurde erstmalig am 22.08.14 umgesetzt. Damals wurde das Bild zwei mal wegen Defiziten in der Schärfe abgelehnt. Nach einer ganzen Weile wurde der Übeltäter - der Bildstabilisator - der nun ausgeschaltet wurde, erkannt.
So wurde sich ein Herz gefaßt und diese Aufnahme - nach einem dreiviertel Jahr - noch einmal völlig neu angefertigt.

Datum: 28.06.2015 Ort: Poing [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn München
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die feindlichen Brüder
geschrieben von: Lochris (35) am: 29.06.15, 23:24
So werden die Burgen Sterrenberg und Liebenstein oberhalb von Kamp-Bornhofen genannt. Das verfeindete Brüder sie erbaut haben, ist aber eine Sage aus der Neuzeit.

Nicht unbedingt feindlich, aber immer für neckische Bemerkungen gut ist die Beziehung zwischen den Einwohnern der Stadt Boppard und des hier zu sehenden Stadtteils Bad Salzig.
Ein bekanntes Sprichwort lautet:
"Gott bewahre mich vor Sturm und Wind,
und allem, was aus Salzig kimmt."

Aufgenommen wurde das Foto am relativ neuen "Friedenskreuz", das dort letztes Jahr an einem Aussichtspunkt errichtet wurde. Für dessen Einweihung begab sich der Bopparder Pastor sogar auf Salziger Boden - ganz im Zeichen des Friedens.
Zurück zum Bildinhalt: Eine Doppeleinheit der VIAS auf der Linie SE 10 passiert die Burgen und zwei Rheinschiffe. Die meisten Güterzüge machen sich hier nicht so gut (man denke nur an den Henkelzug mit grüner Lok und brauen Wagen), aber die weißen Triebwagen sind perfekt.

Zuletzt bearbeitet am 30.06.15, 11:41

Datum: 17.10.2014 Ort: Boppard-Bad Salzig [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie , nach Einstelldatum sortiert (18306 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1831]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.