DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Bayern Bahn Cargo, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wassertrüdingen im Goldenen Oktober
geschrieben von: Der Frankenroutinier (4) am: 03.10.15, 12:17
Mal wieder waren aller guten Dinge 3! nach zwei gescheiterten Versuchen an Wochenenden konnte ich gestern Nachmittag endlich auf ein Dreibein in Wassertrüdingen bei Schwarzkopf & Henkel treffen. Nachdem 362 407 den aus Monheim/Rhein kommenden "Henkelzug" im Werk "auseinanderrangiert" hatte, musste anschließend noch ein ehemaliger Wagen des Bundesmonopols für Branntwein (BfB) nach Nördlingen gebracht werden. Eine Fuhre, die an die "gute alte Bundesbahnzeit" und Blütezeit der Nebenbahnen erinnerte, zu der man das Wort MORA-C noch nicht kannte. Links im Hintergrund ist der Wassertrüdinger Güterschuppen zu erkennen, das EG liegt versteckt hinter einem Baum-ein ausrangierter, festgerosteter gedeckter Güterwagen wird noch als Lagerplatz genutzt.(Der Aufnahmestandpunkt neben dem stillgelegten Gleis wurde vom Rangierer genehmigt)

Datum: 02.03.2015 Ort: Wassertrüdingen [info] Land: Bayern
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: Bayern Bahn Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.