DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (39):   
 
Galerie: Suche » DB Netz, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Viel Licht für die "gelbe Gefahr"
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 04.03.20, 14:53 Bild des Tages vom 25.03.23
Ich staunte nicht schlecht, als ich Mitte Februar ein Bild aus Estorf sah. Hatte man doch die ganze Reihe hoher Büsche weggeholzt, sodass sich plötzlich tolle Neue Perspektiven boten. Das ganze wollte ich zur Laublosen Jahreszeit unbedingt umsetzen. Blöd nur, dass das Wetter dieses Jahr im Norden echt verdammt schlecht ist. Am Montag erfuhr ich zufällig von einigen über die Natobahn umgeleiteten Güterzügen. Im Raum Bückeburg wird noch bis zum 13.03. gebaut und der Abschnitt ist nur eingleisig befahrbar. Der Güterverkehr wird somit unterschiedlich geführt. Das Meiste fährt via Weetzen nach Hameln aber vereinzelt bekommen auch die Weserbahn und die Natobahn etwas Güterverkehr ab. Für den gestrigen Dienstag waren eigentlich mal wieder ein paar Übergaben geplant, doch bei Natobahnumleitern und einer Prognose von 6 Sonnenstunden konnte ich nicht widerstehen. Also ging es am Vormittag gemütlich nach Estorf. Leider waren weniger Züge als erwartet unterwegs und auch das Wetter war schlechter... 1 und 1 zusammengezählt macht das den ersten Wolkenschaden... Aus Richtung Minden kam ein 711 nach Nienburg durchgefahren und die Fdl meldeten eine baldige Rückfahrt. Dank belegter Gleise in Leese kreuzte die "gelbe Gefahr" über 40 Minuten in Estorf mit dem RE. Die Einfahrt erfolgte im Wolkenschaden, doch in den 40 Minuten Standzeit zeigte sich auch mal die Sonne. Der 711 207 hatte recht fotogen angehalten, sodass auch mal eine Neue Perspektive mit seitlichem EG probiert werden konnte. Um 12:41 Uhr ging es für die Schulungsfahrt NbZ 93084 Nienburg (Weser) - Osnabrück Hbf Po mit +96 weiter in Richtung Minden.

Datum: 03.03.2020 Ort: Estorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 711 Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Veteranentreffen in Ebersdorf
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 02.09.15, 20:20
Am 03.08.2015 gab es in Ebersdorf bei Coburg ein kleines Treffen alter Bekannter auf der KBS 820. Der Messzug in Form eines ex 614ers traf auf das Form-Einfahrsignal von Ebersdorf.

Ein Messzug war für die Strecke nach Sonneberg eingelegt und aus Neugierde fuhr ich nach der Arbeit an die Strecke. Leider erfuhr ich, dass der Zug bereits in Sonneberg steht. (geplant war ein anderes Formsignal für die Gegenrichtung) Enttäuscht fuhr ich wieder heim, aber auf Grund der unerträglichen Hitze musste ich mir unbedingt noch ein Eis in Ebersdorf holen. Während ich dann mit dem Eis beschäftigt war, kam die Meldung, dass der Zug soeben Coburg gen Lichtenfels verlassen hatte!! Also ging es unverzüglich zum Einfahrsignal aus Richtung Lichtenfels und nach ca 15 min Wartezeit senkten sich die Schrankenbäume und das Objekt der Begierde kam gefahren. Die Freude war groß, denn auch der Sonnenstand war noch akzeptabel.

Datum: 03.08.2015 Ort: Ebersdorf bei Coburg [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Unverhofft kommt selten oft
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 13.04.15, 15:45
Auf dem Weg ins Angertal kam ich wie so oft vor dem geschlossenen Bahnübergang "Auf der Aue" der S6 zum Stehen. Da das Licht passte und der "422" aus der richtigen Richtung kommen sollte, stellte ich mein Wagen kurz an die Seite und stellte mich für den Zug in Position. Doch Anstelle eines leuchtenden Rottons schimmerte etwas Gelbes hinter den Büschen hervor.

Zuletzt bearbeitet am 16.04.15, 15:51

Datum: 04.2015 Ort: Ratingen Ost [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unkrautvernichtung von oben
geschrieben von: Martin Brosow (78) am: 31.01.15, 23:43
Die Besatzung der unbekannt gebliebenen 203 hatte wohl selten Gelegenheit, einen so großen Radius mit Unkrautvernichtungsmitteln aus der Luft abzudecken. Sie ließ es natürlich sein und passierte zunächst seelenruhig die Rendsburger Hochbrücke Richtung Norden.

Datum: 14.06.2013 Ort: Rendsburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Goldene Mittelweg
geschrieben von: 232 329-3 (103) am: 20.01.15, 08:23
Dieser sinnbildliche Anblick bot sich mir auf einer kleinen Eisenbahnbrücke im Ländlichen - fernab der bayrischen Landeshauptstadt München.

zuletzt bearbeitet am 20.01.15, 08:25

Datum: 05.01.2015 Ort: Wimpasing (bei Ottenhofen) [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 12 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Luxemburger Nebenbahn
geschrieben von: luxtrain (5) am: 04.11.14, 23:35
Seit Mitte der 1980er Jahre wird das Luxemburger Schienennetz jedes Frühjahr und jeden Herbst durch einen DB Messtriebwagen der Baureihe 725/726 abgefahren.

Auch am 9. April 2014 standen Messfahrten mit 725/726 002 auf der CFL Nordstrecke auf dem Programm und diese brachten den Schienenbus auch auf die ehemalige Attertstrecke nach Pétange. Diese nicht elektrifizierte Nebenbahn ist zur Bedienung eines Anschlusses bis Bissen heute noch in Betrieb und daher Teil der Messfahrten.

Zwischen Bissen und Colmar-Usine befindet sich der deutsche Gast bereits wieder auf der Talfahrt und kann dank großzügigen Freischnitts in einer der etlichen Kurven festgehalten werden.

Datum: 09.04.2014 Ort: Bissen [info] Land: Europa: Luxemburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bahnhof Beutersitz
geschrieben von: IR454 (15) am: 05.06.14, 10:57
Das westliche Ausfahrsignal des Bahnhofs Beutersitz (Strecke Halle - Cottbus) ist, vermutlich zur Verbesserung der Signalsicht durch die Masten, als Zwergsignal ausgeführt. Hier wird es vom Messschienenbus 701 167 passiert.

Datum: 10.03.2014 Ort: Beutersitz [info] Land: Brandenburg
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schienenprüfzug
geschrieben von: 294-762 (406) am: 20.05.14, 12:21
Am 18.06.2009 war die Welt des 719 101 noch in Ordnung als er durch den Durchgeschalteten Bahnhof Hiltersdorf rauschte.

Mittlerweile wurde der dreiteilige Triebzug wegen Prblemen mit den Antriebsteilen "auseinandergerupft" und es ist nur noch der Mittelwagen im Einsatz mit einer Lok und einem Steuerwagen.

Datum: 18.06.2009 Ort: Hiltersdorf [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mess-Oldtimer
geschrieben von: 294-762 (406) am: 29.04.14, 14:38
Am 31.08.2009 hatte ich das Vergnügen den Messchienenbus 725 003 + 726 003 als MessNbZ 92877 auf der Kaolinbahn von Amberg nach Schnaittenbach vor dem Bahnhofsgebäude Gebenbach zu fotografieren. Nach der Rückfahrt des Messzuges nach Amberg wurde aufgrund von festgestellten Oberbaumängeln die Nebenbahn gesperrt.

Datum: 31.08.2009 Ort: Gebenbach [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Freihunger Weiher
geschrieben von: Andi B. (22) am: 25.03.14, 00:37
Mitte März war 218 272 mit ihrem Schotterzug eine Woche lang rings um Weiden unterwegs. Hier ist sie gerade auf dem Rückweg aus Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg und passiert dabei einen kleinen, idyllisch gelegenen Hof bei Freihung.

Datum: 20.03.2014 Ort: Freihung [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bevor die Isar zu Besuch kommt
geschrieben von: ChristianMUC (14) am: 30.07.13, 22:56
...will man die zahlreichen Münchner Tunnel vor dem Wasser durch ein sogenanntes Wehrkammertor schützen, welches sich zwischen den Bahnhöfen Isartor und Rosenheimerplatz im Stammstreckentunnel befindet. Die Funktion dieses Tores wird einmal jährlich getestet, im Unterschied zum Ernstfall wird die Oberleitung dabei vorher entfernt - zu diesem Zweck befindet sich der Turmwagen hier in der Röhre.

Hinweis zum Standpunkt: der Randweg in der Tunnelröhre ist im Regelbetrieb nicht zugänglich. Im Rahmen der Probeschließung war der Bahnbetrieb eingestellt und ein Foto des stehenden Turmwagens möglich.

Datum: 14.12.2010 Ort: München [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rüdesheim ist schön!
geschrieben von: Steven (28) am: 14.04.13, 23:24
Nachdem ich im Netz dieses Bild gesehen hatte [www.bahnbilder.de], war es für mich klar: da muss ich unbedingt auch mal hin!
Und so stand ich da im August auch mit meine Familie. Ich hatte meine Frau versprochen: maximal eine halbe Stunde. Am Rhein soll dass kein Problem sein, es passieren schon genügend Güterzüge.
Leider gab es in genau diese halbe Stunde kein Cargo und auch kein VIAS, es gab nur dieser Triebwagen von DB Netz als gelungene Ersatz.

Datum: 23.07.2012 Ort: Rüdesheim [info] Land: Hessen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abgeschrieben...
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 11.12.12, 23:12
...ist dieser Telegrafenmast schon längst. Von vielen Betriebsjahren, Wind und Wetter gezeichnet. Am Ende der Nutzungsdauer angelangt. Ausgedient.

Datum: 28.06.2010 Ort: bei Klein-Radisch [info] Land: Sachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lausitzer Bü-Stillleben
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 01.11.12, 16:33
Stille herrscht zum Sonnenuntergang an einem alten mechanischen Bahnübergang für einen Feldweg unweit des Abzweigs Mückenhain.

Datum: 19.10.2012 Ort: Horka - Abzweig Mückenhain [info] Land: Sachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ludmilla und Fachwerk
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 01.11.12, 08:54 Bild des Tages vom 19.03.15
Am 27. März 2012 erreichte 232 665 mit einem Messzug den sonst nur von Triebwagen bedienten Hauptbahnhof Thale mit seiner auch 2012 noch funktionstüchtigen, mechanischen Stellwerkstechnik, die nach dem schweren Unglück in Hordorf sogar mit Indusimagneten nachgerüstet wurde.

zuletzt bearbeitet am 01.11.12, 09:44

Datum: 27.03.2012 Ort: Thale Hbf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hommage an den Kilometerstein
geschrieben von: Andreas Goltz (10) am: 08.10.12, 18:01 sternsternstern Top 3 der Woche vom 21.10.12
Der Zahn der Zeit nagte an ihm. Auch war er schon lange durch eine simple beschriftete Blechtafel ersetzt worden. Aber erst durch die vorbereitenden Arbeiten für die Errichtung der neuen ICE-Strecke bei Erfurt wurde er, wie einige weitere in seiner näheren Umgebung, an seinem jahrzehntelangen Standplatz freigelegt und dann neben dem Erdaushub abgestellt. Alte bewährte Infrastruktur muss eben dem modernen Bahnausbau weichen.

Datum: 03.10.2009 Ort: Erfurt [info] Land: Thüringen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 16 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blumengießen in der Kamille
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 23.06.12, 23:09
Ein Bild der blühenden Landschaften (nicht nur) im Osten kann man sich vielerorts im Bereich der Infrastruktur von DB Netz machen. Ob das Altkanzler Kohl mit seinem berühmten Ausspruch damals allerdings wirklich meinte? 203 305 und 306 dürften mit ihrem "Unkrautvernichtungszug" in der Ausfahrt des Gbf. Roßlau für eine wirksame Vegetationspflege jedenfalls um einige Jahre zu spät dran sein...

Datum: 09.06.2012 Ort: Roßlau [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Messfahrt 2
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 16.04.12, 14:35
Eine Messfahrt führte den Triebzug 725/726 002 auf die Lahn-Kinzig-Bahn. Hier erreicht er den durchgeschalteten Bahnhof Mittel Gründau.

Ich habe das Bild am Strommast ausgerichtet. Der Triebwagen kippt etwas, das scheint mir aber durch die Gleislage und die bei diesem Fahrzeug nicht ganz unüblichen Schwankungen bedingt zu sein.



zuletzt bearbeitet am 16.04.12, 14:39

Datum: 12.04.2012 Ort: Mittel-Gründau [info] Land: Hessen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Skyline von Eschborn
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 12.04.12, 22:33
Nicht nur Frankfurt selbst kann mit einer beeindruckenden Skyline aufwarten, auch vor den Toren der Mainmetropole gibt es in Eschborn durchaus respektable Bürogebäude.

Anlässlich einer Messfahrt verschlug es 218 417 und 425 auf die sonst nur von den S-Bahn-Linien 3 und 4 befahrene Strecke.

Datum: 24.03.2012 Ort: Eschborn Süd [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Spritzzug im Nahetal
geschrieben von: Kupper (21) am: 08.02.12, 20:00
Es bedarf schon sehr viel Glück oder guter Kontakte um im Nahetal etwas anderes als Triebwagen von DB Regio zu fotografieren. So konnte ich am 08.07.2011 die 203 315 mit einem Spritzzug von Türkismühle nach Bad Kreuznach kurz vor Neubrücke (Nahe) fotografiern.

Datum: 08.07.2012 Ort: Neubrücke (Nahe) [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mondaufgang bei Sonnenuntergang
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 08.02.12, 19:09
Während der Mond langsam am Horizont immer höher stieg und dabei allmählich kleiner wurde, wurde er von diesen zwei Fahrleitungsmasten der Reichsbahnbauart eingerahmt.
Die Sonne befand sich dabei schon kurz über dem Horizont und erreichte die Szenerie mit letzter Leuchtkraft.

Datum: 06.02.2012 Ort: Baiersdorf [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Stille kann man nicht sehen
geschrieben von: Hyvää Päivää (9) am: 05.02.12, 17:19
Das Fahrdienstleiterstellwerk in Friedrichstadt an der B202 ist einigen sicherlich bekannt. Nicht zuletzt durch die Weinranken, die im Sommer schön leuchten. Aber auch im Winter lässt sich das Stellwerk ablichten.

Was man auf diesem Bild nicht sehen kann, ist die Stille. Abgesehen von wenigen Autos ist es absolut ruhig, der Schnee dämpft alle Geräusche. Also bitte beim Anschauen die gedämpfte Ruhe im Ohr haben...

Datum: 20.12.2009 Ort: Friedrichstadt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Der Letzte macht das Licht aus...
geschrieben von: Hyvää Päivää (9) am: 22.01.12, 15:42 sternsternstern Top 3 der Woche vom 05.02.12
Mit der Inbetriebnahme des ESTW Heide ist die mechanische Stellwerkstechnik an der Marschbahn zwischen Friedrichstadt und Sankt Michaelisdonn Geschichte.

Während eines Plausches mit den Mitarbeitern vor Ort konnte man die eine oder andere Information bekommen. Doch damit ist es nun vorbei, die Beleuchtung der Stellwerke wird zukünftig abgeschaltet bleiben.

Stellvertretend für die Stellwerke an der Strecke habe ich die Blockstelle Wittenwurth rausgesucht. Der Vorbau erwärmt, zusammen mit dem Bahnübergang im Hintergrund, die sonst kalte Winterlandschaft.

Datum: 21.12.2010 Ort: Stelle-Wittenwurth [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebel in Schwandorf
geschrieben von: Valera.G (6) am: 08.01.12, 00:23
Am 26.11.2011 zog dichter Nebel durch den Schwandorfer Bahnhof und die alten Signale machten eine schöne Stimmung.

Bild wurde vom Bahnsteig aus aufgenommen.

Datum: 26.11.2011 Ort: Schwandorf [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Hoffenheimer Torwart in Topform
geschrieben von: DB-189 (33) am: 04.11.11, 21:54
Mit ausgestrecktem Arm bewacht er, der Torwart des Hoffenheimer Signalvereins mit dem Bauchbuchstaben C, das Tor zur weiten Welt gen Rhein-Neckar-Metropole.
Eine lange Schlange farblich passend gekleideter Fans rollt mit dröhnendem Getöse und kreischenden Schreien vorbei. Einige machen sogar ein Erinnerungsfoto, bevor der Torwart aufgrund der Altersgrenze die "C-Jugend" verlassen muss, damit der Nachwuchs nachrücken kann.

Datum: 25.07.2008 Ort: Hoffenheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Seltener Besuch
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 05.11.11, 16:30 Bild des Tages vom 18.11.14
Am 3.11.2011 war die 218 392 mit einem kurzen Messzug als Mess 91680 unterwegs von Köln Bbf nach Trier, fotografiert am südlichen Einfahrsignal des Bahnhofs Weilerswist. Dieses Gespann ist hier eine nette Abwechselung im sonst so 628- und 644-lasitgen Verkehr.

zuletzt bearbeitet am 05.11.11, 16:31

Datum: 03.11.2011 Ort: Weilerswist [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gelbe Gefahr
geschrieben von: EuroNight224 am: 22.10.11, 22:10
2.Versuch,frühere Auslösung:

Am 16.10.2011 besuchte der Schieneprüfzug 719 001/501 die Strecke Miltenberg-Wertheim und wurde auf der Rückfahrt von Wertheim bei Kirschfurt im Bild festgehalten

zuletzt bearbeitet am 22.10.11, 22:11

Datum: 16.10.2011 Ort: Kirschfurt [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbst ist Apfelzeit
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 31.08.11, 20:29
Ok ich gebe ja zu noch ist Sommer, doch die Äpfel werden bereits süßer und süßer und dabei immer bunter und bunter.

So macht das warten auf einen Zug durchaus auch kulinarisch Spaß, denn Äpfel gibts ja im Überfluss.

Doch trotzdem sollte man auch gelegentlich auf den Bahnverkehr achten kommt doch gelegentlich auch mal ein Farbklecks vorbei, wie dieser 719 auf dem Weg nach Würzburg.

Datum: 30.08.2011 Ort: Wernfeld [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Weiß, und doch kein ICE
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 29.07.11, 00:25
Am 9. Mai 2011 besuchte der Unkrautspritzzug die KBS506 zwischen Döbeln und Coswig. Farblich passend zu den Zementwagen auf dem Nachbargleis und dem Silo im Hintergrund wartet die Spezialwagen-Garnitur im Bf.Deutschenbora einen Gegenzug ab. Zuglok 203 309 setzt dabei den einzigen "bunten" Farbtupfer.

Datum: 09.05.2011 Ort: Deutschenbora [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Auf Spritztour
geschrieben von: Steven Metzler (50) am: 17.05.11, 14:16
Einmal im Jahr verkehrt der Unkrautbekämpfungszug durch Deutschland. Am 09.05.2011 befuhr er als Nbz 95006 die KBS 506 durchs Muldetal. 203 309 ist hier mit dem "Giftzug" bei Roßwein unterwegs nach Coswig.

Datum: 09.05.2011 Ort: Roßwein [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Schluss für heute
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 30.08.10, 12:17 Bild des Tages vom 15.08.13
Die Sonne verabschiedet sich am Abend des 21.8.10 mit göldlich-rotem Licht am Münchner Hbf, auch von den Sh2-Tafeln an den Gleisenden.

Datum: 21.08.2010 Ort: München [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Klassisches Arbeitsgerät...
geschrieben von: R. N. (26) am: 27.08.10, 23:20
...in einem modernen Umfeld.
Neben einer über einhundert Jahre alten Schrankenkurbel-Anlage befanden sich eine moderne Heizung, ein moderner Schrankenbaum, sowie Vorbereitungen für die moderne EBüt-Anlage, welche im August den Posten überfüssig machte.

Ein 648 als RB nach Braunschweig passiert den ehemaligen Bahnsteig des Hp. Nauen, der einst zweigleisigen Strecke, am Posten 49.

Fotografieren & Aufenthalt wurden durch den diensthabenden Schrankenwärter freundlich erlaubt.


zuletzt bearbeitet am 04.11.10, 23:22

Datum: 00.00.2010 Ort: Nauen [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit dem Spritzzug durch den Schwarzwald
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 02.07.10, 22:12 Bild des Tages vom 15.06.12
Am 24.Juni 2010 beehrte uns endlich mal wieder der Spritzzug an der Schwarzwaldbahn. Diesmal aber nicht wie schon so oft mit 225 sondern mit 2 Ost V100´s. Mich hat es nicht gestört im Gegenteil. Dadurch lies sich bei der abendlichen Talfahrt die zwei Ost V100 203 316-5 und 315-2 mit dem RabZ 95212 (Rottweil-Hausach) mit der Schwarzwaldkulisse bei Gutach fotografieren.


Mängel: Das Graffiti, aber ich bin nicht so der Superbearbeiter, außerdem bin ich nicht so der Fan des Verfremdens ;-)

Gruß Andreas

Datum: 24.06.2010 Ort: Gutach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vergoldete Schienen !
geschrieben von: BwNaumburg (8) am: 01.07.10, 14:10 Bild des Tages vom 16.08.12
Am Morgen des 07.08.2008 vergoldete die Morgensonne im Bahnhof Günzburg die Schienen!

Datum: 07.08.2008 Ort: Bahnhof Günzburg [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Es fährt kein Zug
geschrieben von: 614 078 (290) am: 26.12.09, 23:49 Bild des Tages vom 27.10.12
Es fährt kein Zug
nach Eierbach!
Es fährt kein Zug!
Ich werde schwach!
Es fährt kein Zug
nach Eierbach
und auch kein Autobus!
Ich weiss nicht mehr was ich mach,
ich geh` ungern zu Fuss!

Frei nach der Ersten Allgemeinen Verunsicherung konnte dieser herrliche Sonnenaufgang am 5. Oktober 2009 bei Dettum (KBS 312) beobachtet werden. Ein Zug konnte dabei weit und breit nicht gesichet werden.

zuletzt bearbeitet am 27.12.09, 18:01

Datum: 05.10.2009 Ort: Dettum [info] Land: Niedersachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kleiner Zug, auf großem Viadukt
geschrieben von: Reuter,Frederik (8) am: 31.10.09, 20:52
212 274 fährt über das berühmte Viadukt in Altenbeken. Für das diesige Wetter konnte ich leider nichts ;-)

Datum: 31.10.2009 Ort: Altenbeken [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Histoisch und modern
geschrieben von: Zf nach 408 (34) am: 15.09.09, 21:44
Historisches trifft modernes in Memmingen.
Das alte Stellwerk 3 des Bf Memmingen ging vor einigen jahren beim Umbau ausser Betrieb. Der Ablöser in Form eines der Signale des EStw steht nun davor.

Datum: 15.09.2009 Ort: Memmingen [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
DB Bahn
geschrieben von: Baureihe141 (2) am: 03.07.09, 17:41
Im Abendlicht erscheint die DB Bahn goldig. Schriftzug auf einem Fahrkartenautomat in Kiel-Hassee CITTI-Park.

Datum: 30.03.2009 Ort: Kiel-Hassee CITTI-Park [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn der Erpel eine Reise macht
geschrieben von: Rheintalexpress (44) am: 27.05.09, 17:43
Ja, dann entscheidet er sich für die Bahn. Der Zug hat schon Ausfahrt, dann geht es ja gleich los.

zuletzt bearbeitet am 27.05.09, 17:44

Datum: 26.05.2009 Ort: Bonn-Oberkassel [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (39):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.