DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » National Express East Anglia, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Summer saturday specials
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 19.12.14, 17:20
Bis in die achtziger Jahre gab es im Sommer regen Seebadverkehr von fast jeder großen Stadt zu den Küstenorten auf der britischen Insel und brachte so lange lokbespannte Reisezüge auf Strecken wo in der Regel ein zwei- oder dreiteiliger Triebwagen den Verkehr bewältigt.
Great Yarmouth an der Nordseeküste wird bis heute in den Sommermonaten an Samstagen von "loco hauled trains" bedient, hier werden einige reguläre Intercities, die zwischen London Liverpool Street und Norwich pendeln an die Küste verlängert.
Auf dem fahrdrahtlosen Abschnitt wird der Wendezuggarnitur einfach ein Diesellok vorgespannt, seit einigen Jahren class 47.8 von Direct Rail Services, die hier ihre einzigen planmäßigen Reisezugleistungen erbringen.
Die erste lokbespannte Leistung des Tages im Sommer 2011 war LE 9.19 Norwich Crown Point - Great Yarmouth ecs, ein Leerzug, der auf einen IC nach London wendet. Eine herrlich gepflegte class 47 818 bringt die blaugraue East Anglia-Garnitur mit der planmäßigen Ellok, class 90 010 "Bressingham Steam & Gardens", in den Kopfbahnhof des Seebades


zuletzt bearbeitet am 19.12.14, 17:47

Datum: 03.09.2011 Ort: Great Yarmouth, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 47 Fahrzeugeinsteller: National Express East Anglia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Great Eastern
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 30.09.11, 19:25
Seit Mitte der achtziger Jahre ist die Great Eastern Mainline von London nach Norwich elektrifiziert. Sie war nach der West Coast Mainline erst die zweite Magistrale die "unter Draht kam", kurze Zeit später folgte dann auch die East Coast Mainline. Einzig die Great Western- und die Midland Mainline sind - abgesehen von London Suburbia - noch ohne Draht.
Gelungener Tagesabschluss mit einem Up-Express, so nennt man die nach London fahrenden Schnellzüge: class 90 004 "Eastern Daily Press 1870-2010 SERVING NORFOLK FOR 140 YEARS" durcheilt Swainsthorpe mit LE 18.00 Norwich - London Liverpool Street.

zuletzt bearbeitet am 24.01.15, 11:11

Datum: 03.09.2011 Ort: Swainsthorpe, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 90 Fahrzeugeinsteller: National Express East Anglia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Sunday morning in Norfolk
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 15.09.11, 20:31
Semaphores sind in Englands Osten noch recht häufig anzutreffen, aber einen - wenn auch kurzen - Streckenabschnitt mit ausgewachsenen telegraph poles ist schon etwas Besonderes. Im nächsten Jahr will man in Norfolk und Cambridgeshire mit umfangreicheren Modernisierungs- und Rationalisierungsmassnahmen beginnen, welche mit Sicherheit auch dieses Idyll wegfegen wird.
class 156 418 in der alten blau-grünen Central Trains livery passiert die Einfahrsignale von Reedham mit LE 8.57 Norwich - Lowestoft, rechts liegt das Streckengleis nach Great Yarmouth.

Hinweis: Das Auto des Stellwerkers wurde umgeparkt.

zuletzt bearbeitet am 24.01.15, 11:23

Datum: 04.09.2011 Ort: Reedham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class156 Fahrzeugeinsteller: National Express East Anglia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Liverpool Street ...
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 07.04.11, 19:28
ist der zweitgrösste Kopfbahnhof in London und verbindet die Metropole mit dem Osten des Landes.
Der Bahnhof wurde Ende der achtziger Jahre umfassend umgebaut und renoviert, wobei ein Teil der Bahnhofshalle erhalten blieb, ein anderer Teil der Halle Hochhäusern weichen musste und so der Bahnbetrieb in den Keller verlegt wurde.
Der Zugbetrieb liegt in den Händen von National Express East Anglia, die im Schnellzugverkehr nach Norwich class 90-bespannte Wendezüge einsetzen, die in der Halle aber faktisch unfotografierbar sind.
Der Blick von der Empore zeigt einen ausfahrenden class 315 als Nahverkehrszug nach Hertford East

Datum: 09.09.2010 Ort: London Liverpool Street, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class315 Fahrzeugeinsteller: National Express East Anglia
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.