DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Isle of Man Railway Company, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Isle of Man Railway
geschrieben von: DB 399 101-5 (114) am: 26.11.14, 20:16
Eines der wenigen und mit großem Abstand das eindrucksvollste Motiv an der Isle of Man Steam Railway bietet sich kurz hinter Douglas mit Meer und Steilküste im Hintergrund. "C.H.Wood" hat noch den größten Teil der 26km langen Schmalspurstrecke nach Port Erin vor sich als sie die Fotografen vor diesem wunderbaren Hintergrund bei Kaiserwetter passiert. Der größte Teil der 1874 eröffneten Strecke verläuft hinter den typischen hohen Hecken oder unterfährt in tiefen Gräben kreuzende Straßen. Obwohl in der Regel höchstens zwei Machienen benötigt werden sind noch immer beachtliche acht Dampfloks betriebsfähig erhalten und werden mit viel Liebe zum Detail gepflegt.

Das Motiv ist von der Straße aus über einen Pfad am Feldrand entlang zu erreichen, sodass selbstverständlich der wichtige Ertrag des örtlichen Landwirts nicht zertrampelt wurde.

Mit diesem Bild sind nun alle vier Schienenverkehrsmittel der Isle of Man vorgestellt und sollen eine längst überfällige Lücke in der Galerie schließen.

zuletzt bearbeitet am 27.11.14, 11:14

Datum: 25.07.2013 Ort: Douglas, Isle of Man [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Isle of Man Railway Company
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.