DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » AU-NR class, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Adelaide Mountains
geschrieben von: Joachim (21) am: 18.10.14, 23:43 Bild des Tages vom 22.02.19
Mit einem Güterzug nach Adelaide in Richtung Melbourne haben zwei NR Class die Adelaide Mountains bezwungen. Typischerweise lassen sich an einem Tag dort nicht mehr als 5 Züge fotografieren. Für dieses Foto bin ich in dunkler Nacht in Adelaide aufgebrochen, um bei Sonnenaufgang an dieser Stelle zu sein. Dabei konnte ich an der Back Callington Road parkieren und es schloss sich eine 60-minütige Wanderung inklusive leichtem Klettern und einer wilder Bachüberquerung an. Für mich war das Hobby-Programm an diesem Tag nach zwei Güterzügen am späten Vormittag beendet, so konnte ich mit der Familie die Produktion der süssen Köstlichkeiten von "Haigh´s Chocolates" in Adelaide besichtigen und am Abend im deutschen Museumsdorf "Hahndorf" mit einem bayerischen Baby-Weizen auf das Foto am Morgen anstossen. In diesem Dorf erfreute mich ein historisches Gebäude, das mit einem DB Werbeplakat mit einer E 103 vor einem Intercity vor 1979 auf der Rheinstecke dekoriert war.

zuletzt bearbeitet am 19.10.14, 10:17

Datum: 23.02.2013 Ort: Balyarta, Petwood, SA Land: Übersee: Australien
BR: AU-NR class Fahrzeugeinsteller: Pacific National
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.