DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » FR-RATP-MF01, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Stalingrad
geschrieben von: Rheinlandsachse (67) am: 20.06.14, 23:22
Nein, nicht nach der russischen Stadt (die ja schon längst nicht mehr so heißt), sondern nach der Schlacht von Stalingrad ist diese Pariser Métrostation benannt, an der sich die Linien 2 (oberirdisch), 5 und 7 (unterirdisch) kreuzen.

Während auf der Linie 7 die bequemen Züge vom Typ MF77 zum Einsatz kommen, sind auf den anderen beiden Linien neuere Züge vom Typ MF01 unterwegs. Zwei dieser Züge fahren gerade im dichten Nachmittagstakt in die Station ein.



Datum: 03.05.2014 Ort: PARIS Stalingrad [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-RATP-MF01 Fahrzeugeinsteller: RATP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wo die Hauptverwaltungen liegen
geschrieben von: Rheinlandsachse (67) am: 17.06.14, 13:45
Die Hauptverwaltung der Pariser Nahverkehrsorganisation RATP liegt im Südwesten der französischen Hauptstadt am Quai de la Rapée, zwischen dem Gare de Lyon und dem Gare d'Austerlitz, der auf der anderen Seite der Seine liegt. Aber auch die SNCF unterhält hier ein Bürogebäude, in dessen unmittelbarer Nähe die Züge der Métrolinie 5 die Seine queren.

Während derzeit der Ersatz der auf der Linie 9 eingesetzten Züge vom Typ MF67 durch neue Züge vom Typ MF01 vorbereitet wird, werden die bereits gelieferten neuen Züge zunächst auf der Linie 5 eingesetzt. Ein solcher Zug, der an der von den restlichen MF01 abweichenden Lackierung erkannt werden kann, erreicht gerade das Viaduc d'Austerlitz.

zuletzt bearbeitet am 17.06.14, 23:05

Datum: 05.05.2014 Ort: PARIS Quai de la Rapée [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-RATP-MF01 Fahrzeugeinsteller: RATP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.