DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » AT-1012, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Tandem am Brenner
geschrieben von: Joachim (21) am: 25.01.14, 00:51
Im warmen Märzlicht im Jahr 2003 fotografierte ich den mit einem Tandem aus 1012 002 und 1012 003 bespannten Zug der rollenden Landstrasse von Verona nach Wörgl an der Brennerstrecke bei Gries.
Für mich persönlich ist die Reihe 1012 nicht nur der krönende Abschluss des für die ÖBB spezifischen Lokomotivbaus sonder auch die brillanteste Ausprägung des Valousek Designs. Es freut mich, dass diese Lokomotiven weiterhin Eisenbahnfreunde beim Einsatz in Schweden bei Hektorrail begeistern und uns hier bei DSO das eine oder andere sehr schöne Bild präsentiert wird. Dieses Foto brauchte doch einiges an Geduld, da dieses erst mit dem dritten Versuch gelang. Davor verkehrte dieser Zuge einmal deutlich vor Plan und ein weiterer Versuch scheiterte an einer grösseren Betriebsstörung auf der italienischen Seite des Brenners. Immerhin hatte ich an diesem Tag die Gelegenheit mit einem 1012 Tandem ohne Zug an dieser Stelle das Fotografieren zu üben. Die mehrmalige lange Anreise aus der Schweiz wurde mir durch weitere spannende Baureihen wie DB 182er, DB 139 und DB 140, sowie ÖBB 1822 mehr als entschädigt. Zudem hat meine Familie immer Freude an Mitbringsel von typischen Österreichischen Spezialitäten in Form von Germ- und Marillenknödel, welche mir im Nachgang mit einem mit ÖBB 1012 belichtetem Diafilm natürlich am auf das vorzüglichste mundeten.

zuletzt bearbeitet am 25.01.14, 01:01

Datum: 03.2003 Ort: Gries am Brenner [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1012 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.