DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » NL-IC-3, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit der aufgehenden Sonne...
geschrieben von: rene (787) am: 03.04.21, 07:56
... kam am 8. November 2020 auch der Nebel wie aus dem Nichts.
Zwölf Minuten bevor diese Aufnahme entstand, war das zwar bereits zu erahnen (als ich ein SNG Triebwagen mit der Drohne auf der Brücke fotografierte). Das es sich aber so schnell zuziehen wurde... damit hatte ich nicht gerechnet (war der Himmel 20 Minuten vorher noch großenteils wolkenlos).
Allerdings sorgte das ganze für eine wunderschöne Stimmung und da kam der IC-3 Triebwagen - unterwegs von Zwolle nach Amsterdam Centraal als RB 14624 genau richtig.
Zehn Minuten später konnte man den Züge auf der Brücke aufgrund des Nebels nur noch erahnen und konnte man nur noch aus der Luft fotografieren...

Hinweis, die Exif-Zeit ist nicht richtig. Statt 09:08 waren es 08:08



Datum: 08.11.2020 Ort: Zwolle [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nicht nur im Westen des Landes
geschrieben von: rene (787) am: 28.04.19, 16:47
Die bunte Blumenfelder in der Niederlande genießen weltweit Bekanntheit. Die meisten dieser Felder findet man in den Bundesländer Nord- und Südholland im Westen des Landes. Allerdings gibt es auch in andere Regionen derartige Felder, nur leider nicht immer in der Nähe einer Eisenbahnstrecke.
Bei Hooghalen im Norden fand ich aber ein Feld welches sich am Vormittag sehr gut mit dem Bahnverkehr umsetzen ließ.
Am 28. April 2019 klappte es am frühen Morgen endlich auch mit dem Wetter und so konnte IC 726 (von Groningen nach Den Haag) mit der Blumenpracht und Sonne im Rücken fotografiert werden...

Datum: 28.04.2019 Ort: Hooghalen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
De Veluwe
geschrieben von: rene (787) am: 02.09.18, 22:29
Mit über 1.100 km² ist die "Veluwe" das größte zusammenhängende Waldgebiet der Niederlande.
Und obwohl man es wahrscheinlich nicht erwartet, es ist nicht alles flach. Teilweise werden Höhen von mehr als 100 Meter (über Meeresspiegel) erreicht.
Auf der Asselsche Heide sind die Erhöhungen nicht ganz so "schwindelerregend".. hier werden maximal 65 Meter erreicht.
Damit die Eisenbahnstrecke Amersfoort - Apeldoorn trotzdem ohne große Steigungen gebaut werden konnte, wird bei Assel durch einem Einschnitt gefahren.

In diesem Einschnitt konnte ich am 16. August 2018 zwei "Koploper" Triebwagen, welche gen Apeldoorn unterwegs waren, fotografieren.
Auch wenn es vielleicht so aussehen mag, das Bild ist nicht schief (auch in der Niederlande steht nicht alles waagerecht) :-)


Datum: 16.08.2018 Ort: Assel [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Niederländische Idylle
geschrieben von: rene (787) am: 18.05.18, 17:39
Zwei IC-3 Triebwagen - als IC 8848 unterwegs von Utrecht Centraal nach Leiden Centraal - wurden am 5. Mai 2018 kurz vor Alphen aan de Rijn fotografiert.
Im Hintergrund grüßt die Windmühle von Zwammerdam.

Kurz zur Erläuterung, ich hatte das Bild schon mal hochgeladen aber hätte leider nicht gemerkt, dass mein Sohn sich vorher angemeldet hatte. Bitte das Bild welches in der Galerie ist also entfernen - ich habe das Bild gemacht, Sean war den ganzen Tag bei Opa :-)

Zuletzt bearbeitet am 19.05.18, 13:09

Datum: 05.05.2018 Ort: Alphen aan de Rijn [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als Stoptrein 9149 unterwegs...
geschrieben von: rene (787) am: 21.01.17, 21:02
... war am 29. Oktober 2015 ein IC-3 Triebwagen der Nederlandse Spoorwegen.
Das Bild entstand kurz vor der Haltestelle Haren, am Bahnübergang wartet ein Fußgänger bis der Zug vorbei gefahren ist.

Datum: 29.10.2015 Ort: Haren [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.