DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » HU-431, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kurvenreich schlängelt sich die Bahnstrecke...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 26.05.19, 08:22
...Székesfehérvár - Szombathely im Raum Veszprém durch die Ausläufer des Bakony-
Gebirges. Bei Herend windet sich 431 014 mit dem Schnellzug 246 "Citadella", von
Budapest nach Ljubljana, durch die typisch ungarische Landschaft.

Datum: 05.06.2018 Ort: Herend [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-431 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
In Erwartung des Zuges
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 23.08.16, 16:37 sternsternstern Top 3 der Woche vom 04.09.16
Im Bahnhof Hajmáskér an der Strecke 20 Szomathely - Székesfehérvár erwartet eine junge Dame die Einfahrt des nächsten Personenzuges in Richtung Székesfehérvár, den 907 weiter gen Budapest-Déli. Auch hier trägt GySEV-Material zum Betrieb auf einer MÁV-Strecke bei.

Auf Julians Vorschlag hin abgedunkelt. Links habe ich leicht beschnitten statt wegzustempeln. Wenn die Mehrheit eher Sebastians Meinung ist, dass es leicht zu hell einen "Analog-Hochsommer-Look" hat, kann von mir aus auch die alte Version bleiben.

Zuletzt bearbeitet am 29.08.16, 13:53

Datum: 29.07.2016 Ort: Hajmáskér [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-431 Fahrzeugeinsteller: GySEV
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Päuschen im Schatten
geschrieben von: Vinne (1000) am: 11.02.16, 22:45
Am Fahrdienstleiterstellwerk von Budapest Nyugati treffen sich Eisenbahner jeglicher Berufe zur gemeinsamen Pause, entsprechend ist die Anzahl der Sitzgelegenheiten im Schatten rege frequentiert.

Während sich 431 212 am Gebäude vorbei an ihren Zug setzt, philosophieren die alten Eisenbahner vielleicht noch über die Zeiten, als in den Hallen im Hintergrund noch für Revisionsarbeiten an Personenwagen und Triebwagen genutzt wurden.

Aber auch das Kleinod des Stellwerks samt des stählernen Bahnsteigdaches ist zusammen mit dem historischen Bahnhofsgebäude mit Halle eine Oase inmitten von verlotterten, ehemaligen Bahnanlagen, während links des Fotografen das hypermoderne Parkhaus über den Bahnsteigen der Vorortelinien nach Vác aus dem Bild ausgeschlossen wurde.

Dass übrigens das Bw Nyugati heute als Museum verwendet werden kann zeigt die "Menge" an wartenden Fahrzeugen im Vorfeld, neben einer weiteren 431 wartet nur ein einzelner Flirt auf die Bereitstellung, alles andere wird inzwischen an anderen Orten abgestellt oder verlässt Nyugati nach der Ankunft zeitnah.
Früher herrschte deutlich mehr Betrieb im Westbahnhof der ungarischen Hauptstadt, aber seit die Fernzüge nahezug ausschließlich aus Keleti abfahren und viele Züge als Triebwagen verkehren, hat sich einiges gewandelt. Aber auch das wird in den Pausen sicher oft erzählt...

Datum: 23.08.2015 Ort: Budapest Nyugati [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-431 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Millionenzug in Ungarn
geschrieben von: 1116er (275) am: 17.05.14, 22:01
Am 27.07.2013 konnte ich im ungarischen Szár einen Millionenzug bestehend aus Fiat 500-L fotografieren. Bei so vielen Autos müsste am Ende ein Millionenbetrag herauskommen :). Zuglok dieses Autozuges war die ungarische Lok 431 284, ein Triebfahrzeug, dass die Fotografen erfreute, da in Ungarn an der Hauptstrecke Budapest-Györ meist die Br 630, vormals V63, mit Güterzügen vertreten ist.

Datum: 27.07.2013 Ort: Szár [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-431 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nachmittagslicht
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 18.02.14, 12:05
Ein wenig Nachmittagsstimmung im Bahnhof Budapest Keleti.

Datum: 02.06.2013 Ort: Budapest Keleti-pu [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-431 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.