DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (11):   
 
Galerie: Suche » Kirchbichl, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Containerzug x2
geschrieben von: 294-762 (406) am: 19.02.23, 21:48
Der Vormittag des 18.02.2023 lief am Arlberg und im Inntal leider nicht so erfolgreich, doch am Nachmittag wurde zum einen das Wetter besser und auch der Verkehr war durchaus überzeugend. Auf der Innbrücke bei Kirchbichl kam dann ein schöner Containerzug bespannt von 1116 200 und einer 1016. Der Zug spiegelte sich sehr schön im stillen Gewässer sodass am Abend der Tag doch noch gelungen war.

Datum: 18.02.2023 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mittlerweile eine Seltenheit
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 16.01.22, 19:32
Seit einigen Jahren sind die 1144 der ÖBB zu einer Seltenheit im Inntal zwischen Kufstein und Wörgl geworden. Der Güterverkehr liegt überwiegend in der Hand der Vectrons, egal ob ÖBB, DB, Lokomotion oder TXL. Als wir am 15.01.2022 an der Innbrücke bei Kirchbichl standen, überraschte uns ein Containerzug mit einer führenden 1144 vor einem Taurus, eine nette Abwechslung zu den modernen Drehstromloks.

Datum: 15.01.2022 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Reichlich Verspätung
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 25.02.20, 10:35 Bild des Tages vom 27.02.23
Schon lange wollte ich mal einen der in den Wintermonaten verkehrenden Turnuszüge nach Österreich noch vor Wörgl aufnehmen, wo die Züge in der Regel geteilt werden und weiter Richtung Bludenz und Bischofshofen fahren. Doch die frühen Fahrzeiten lassen Sonnenbilder erst weit nach Wörgl zu, außer es kommt zu großen Verspätungen. Und so war es am 22.02.2020, als DRV 1389 rund zwei Stunden verspätet war. Damit stand die Sonne bei Kirchbichl bereits hoch genug und der Zug konnte in seiner vollen Länge (16 Wagen) abgelichtet werden. Zuglok war 193 516.

Datum: 22.02.2020 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Als sich der Hochnebel lichtete
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 19.11.17, 16:57
Nachdem am Nachmittag des 18.11.2017 die Sonne zwischen dem Hochnebel durchkam, fuhr 1116 249 mit einem Railjet bei Kirchbichl Richtung Innsbruck.

Datum: 18.11.2017 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nightjet
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 28.05.17, 16:05 Bild des Tages vom 11.05.18
Zu den seit Fahrplanwechsel im Dezember 2016 von der ÖBB als Nightjet betriebenen Nachtzuglinien nach Deutschland gehört auch die Relation Hamburg/Düsseldorf - Innsbruck, zum Angebot gehört auch der Autotransport.
Eine bunt zusammengestellte Garnitur war am 28.05.2017 als EN 421/40491 nach Innsbruck unterwegs. Pünktlich durchfährt der farbenfrohe Zug mit 1016 002 an der Spitze das Inntal bei Kirchbichl.

Datum: 28.05.2017 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Über dem Inn
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 04.08.16, 11:41
Während die Berge am 30.07.2016 von dichten Wolken umgeben waren, gab es im Inntal größere sonnige Lücken. Dies war auch der Fall, als ein Railjet den Inn bei Kirchbichl überquerte.
Ein kleines Teil eines hellen Gebäudes, das über den Zug hinausragte, wurde digital entfernt.

Datum: 30.07.2016 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ruhig
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 24.11.15, 14:57
Im Gegensatz zum dem Weiher bei meinem letzten Fotobeitrag, zeigte sich der Inn am 24. Oktober deutlich ruhiger. So gelang im letzten Abendlicht eine Aufnahme vom REX 5311 Brenner-Kufstein mit Spiegelung des ganzen Umfelds.

Ein ungünstig aus dem Zug ragender Rest eines Gebäudes wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 24.11.15, 14:59

Datum: 24.10.2015 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ermüdend
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 22.11.15, 16:57
Am 27.10.15 bot das Inntal kaum Güterverkehr. Einer der wenigen Güterzüge war ein relativ kurzer Kesselzug der ÖBB in südliche Richtung. Dieser konnte bei Kirchbichl unweit der Innbrücke aufgenommen werden.

Datum: 27.10.2015 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Über den Inn
geschrieben von: 1116er (275) am: 01.04.15, 11:35
Über den Inn führt die Inntalstrecke nicht nur bei Brixlegg, sondern auch in Kirchbichl, zwischen Kufstein und Wörgl. Bei klarem Wetter überquert der Münchner "Star" 103 245 mit dem IC 1281 den Inn bei Kirchbichl. Dies war die letzte Fahrt des IC's mit 103 in der Wintersaison. Im Sommer fährt er allerdings wieder...

Datum: 28.03.2015 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das erste Mal den Inn gequert
geschrieben von: Vinne (1000) am: 17.03.14, 18:24
Obwohl die Bahnstrecke Rosenheim - Kufstein durch das Inntal verläuft, ist der namensgebende Fluss erst zwischen Kiefersfelden und Kufstein zum ersten Mal wirklich nah am Gleis.
Nachdem zwischen Kuftstein und Langkampfen dann wieder durch die weiten Wiesen gefahren wird, wird hinter der Autobahnunterführung zum ersten Mal der Inn gequert.

189 903 und 186 102 tun dies nun mit ihrem Zug, die nächste Innquerung hinter Wörgl wird vermutlich nicht auf der Brücke hinter Brixlegg sondern im U-Bahn-Tunnel stattfinden.

Datum: 08.03.2014 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
durchs Tiroler Unterinntal...
geschrieben von: Train_Man (147) am: 26.07.11, 16:00
...führt die Strecke von Kufstein in Richtung Innsbruck.
Hier legt sich gerade ein Güterzug, beladen mit LKW-Aufliegern, in die Kurve und wird in Kürze Wörgl erreichen. An der Zugspitze arbeitet die 1116 254.

Datum: 20.09.2007 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (11):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.