DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Ailly-sur-Noye, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Saint-Martin d'Ailly
geschrieben von: Julian en voyage (498) am: 02.11.15, 15:45
Saint-Martin d'Ailly - Auf diesen Namen hört die 1898 in einer Mischung aus neo-romanischem und neo-gotischem Stil erbaute Kirche, die das im Département Somme gelegene 2800 Einwohner-Örtchen Ailly-sur-Noye mit seinen für die Gegend typischen Backsteinhäusern ebenso überragt, wie den pittoresken Bahnhof an der SNCF-Hauptstrecke Paris - Creil - Amiens.

Als ich mich am des 6. August 2015 ebendort postiert hatte, um den nachmittäglichen INT 12028 (Amiens - Paris Nord) abzupassen, traute ich meinen Augen kaum, was sich da am Ende der langen Geraden abzeichnete! Die planmäßige und an diesem Tag vermutlich schadhafte BB 22200 war kurzfristig durch BB 67596 ersetzt worden. Die am 11. Juli 1974 ausgelieferte Maschine steht noch gut im Lack und trägt glücklicherweise nicht das aktuelle "Carmillon"-Logo, sondern nach wie vor die längst überholte "Casquette".

Unter anderem solche angenehmen Überraschungen sind es, die mich immer wieder ins auch Anno 2015 noch interessante Eisenbahnland Frankreich ziehen! :)

Zuletzt bearbeitet am 03.02.16, 17:35

Datum: 06.08.2015 Ort: Ailly-sur-Noye [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.