DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Berlin Altglienicke, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Einen Umweg...
geschrieben von: rene (787) am: 22.04.21, 18:14
... gab es am 23. Juni 2020 für Güterzug DGS 95152.

In 2020 waren die Güterzüge die zwischen der Tesla Baustelle in Freienbrink und Elsterwerda fuhren und beliebtes Motiv und so nutzte ich das sommerliche Wetter am 23. Juni um diesen Zug fotografieren zu können.
Mein Ziel war die Spindlersfelder Brücke und ich war überpünktlich vor Ort.
Allerdings war klar - nach einer halben Stunde warten ohne auch nur einen einzigen Zug gesehen zu haben - das etwas nicht richtig war.
Das Problem? Eine Oberleitungsstörung und dazu gehörende Streckensperre!

Statt den direkten Weg musste der Güterzug über Lichtenberg, Ostkreuz und Schöneweide fahren damit ab den Grünauer Kreuz wieder über die normale Strecke gefahren werden konnte. Dies wurde deutlich länger dauern und so machte ich mich gemütlich auf den Weg nach Altglienicke.
Nach gut zwei Stunden warten kam dann endlich die hübsche EGP 247 906 mit DGS 95152 nach Elsterwerda vorbei gefahren und hatte ich mein Bild im Kasten...


Datum: 23.06.2020 Ort: Berlin Altglienicke [info] Land: Berlin
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Mit der S 9 auch im Winter nach Schönefeld
geschrieben von: wiembert (4) am: 19.01.16, 14:07
Die Berliner S Bahn wird wahrscheinlich nicht so häufig fotografiert, wie manche Werbelok. Allerdings war heute aufgrund des strengen Frostes eine wunderschöne Winterstimmung direkt am S Bahnhof Grünbergallee. Von der dortigen Fußgängerbrücke konnte ich ein Foto eines einfahrenden 485er 3/4-Zuges machen. Mir ist durchaus bewusst, dass die Front noch nicht ausgeleuchtet war, doch als die Sonne rum war, war leider auch der Reif verschwunden.

Zuletzt bearbeitet am 20.01.16, 10:57

Datum: 19.01.2016 Ort: Berlin Altglienicke [info] Land: Berlin
BR: 485 Fahrzeugeinsteller: S Bahn Berlin
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schnellzugdampf am Außenring
geschrieben von: NAch (805) am: 02.08.15, 08:27
Die Deutsche Bundesbahn hat sich das Rauchen abgewöhnt, welch glücklicher Zufall, dass die ZVS mich nach Berlin "versetzt" hat.

Am südlichen Außenring wurde viel geboten, die Dresdener und die Leipziger Züge müssen hier durch, die aus Magdeburg zwar auch, aber die fuhren eh nicht mit Dampf. Hier gab es kein Stellwerk und die Besiedlung war auch noch recht dünn. Das Gegenlicht nahm ich da gerne in Kauf.

D 562 beschleunigt in der Ausfahrt Flughafen Schönefeld und hat soeben Berliner Stadtgebiet erreicht.

Scan vom Dia


Zuletzt bearbeitet am 02.08.15, 21:18

Datum: 09.04.1978 Ort: Berlin Altglienicke [info] Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kurz vor der Stadtgrenze
geschrieben von: NAch (805) am: 27.05.13, 23:43
D 567 hat das Grünauer Kreuz hinter sich gelassen und beschleunigt nochmal, obwohl es bis zum nächsten Halt am Flughafen Schönefeld nicht mehr weit ist.
Aber dort durfte ich mich nicht offiziel blicken lassen, und damals war ich noch sehr vorsichtig.
Um so mehr habe ich mich über diese prächtige Dampfwolke im Winterhimmel gefreut.

Scan vom Negativ, zweite Einstellung mit neuer Aufarbeitung.

PS: ein Zweites Bild von diesem Zug ist nun auch in der Galerie:
[www.drehscheibe-online.de]

zuletzt bearbeitet am 09.09.13, 17:03

Datum: 21.02.1978 Ort: Berlin Altglienicke [info] Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.