DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Saint-Pierre-Laval, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unter Anglern
geschrieben von: Julian en voyage (500) am: 08.07.15, 14:54
Wer sitzt an einem freien Tag schon früh am Ufer eines kleinen Teichs und harrt der Dinge, die da kommen mögen...? Typischerweise der Angler auf seinem Klappstuhl!

Wenn auf einem Damm allerdings eine zweigleisige Bahnstrecke mitten durch den Teich führt, gesellt sich von Zeit zu Zeit auch noch eine andere Spezies dazu. ;) So warteten Yannick und ich am 8. August 2014 zusammen mit ein paar Hobby-Fischern in der Morgensonne am Ufer bei Saint-Pierre-Laval.

Um kurz vor zehn brummte eine AGC-Doppeltraktion als TER 875704 (Clermont-Ferrand - Lyon Perrache) vorbei und wird in Kürze im Tunnel von Saint-Martin-d'Estréaux den Scheitelpunkt der Strecke von Saint-Germain-des-Fossés nach Roanne erreicht haben.

P.S.: Ein oranges Absperrband auf Höhe der Zugspitze habe ich elektronisch entfernt.

Datum: 08.08.2014 Ort: Saint-Pierre-Laval [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-X 76500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 11 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doppel Power
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 22.05.15, 18:00
Nachdem wir am Vorabend gesehen hatten, dass eine extra schöne blaue BB67400 mit dem INT4417 nach Lyon gefahren ist, war das Programm für den nächsten Morgen gebongt, denn die Chancen, dass sie mit dem INT4504 nach Tours zurück käme lagen recht hoch.
Als Motiv fungierte ein See bei Saint-Pierre-Laval durch den die Bahn auf einem Damm mitten durch führt und der Dank eines passend aufgeschichteten Holzstapels sogar leicht erhöht aufgenommen werden konnte.
Als der Zug dann kam gab´s sogar noch eine kleine Überraschung, die geplante BB67400 war am Zug, davor gespannt wurde aber noch eine weitere BB67400; wir nahmen es dankend an. ^^

Datum: 08.08.2014 Ort: Saint-Pierre-Laval [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.