DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Wierthe, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Huch, was kommt denn da aus der Brücke gefahren?
geschrieben von: Bundesheertaurus (93) am: 03.04.22, 14:04
Im Spätsommer 2016 waren die Einsätze der Schraubeneimer der Baureihe 139 und 140 kurz vor dem Ende.

Dies war nochmal ein Grund, den Altbaulokomotiven eine kleine Aufwartung zu geben und eine Reise an die KBS 310 zwischen Braunschweig und Lehrte zu unternehmen - eine sichere Bank für die vierziger waren damals die Übergabezüge aus Braunschweig Rbf und Beddingen nach Seelze.

Nachdem die Fahrt über die Güterbahn in Groß Gleidingen ein kurzzeitiges Ende fand, um hier einige auf der "P-Bahn" kreuzende Züge abzuwarten, setzte sich die Fuhre wieder langsam in Gang, was mir auch dieses interessante Bild, mal nur mit Lok ermöglichte, als der Salzgitter Stichkanal überquert wurde.

Am Haken hatte 140 850 an diesem Tag einen Gemischtwarenladen von Braunschweig Rbf nach Seelze.

Datum: 30.08.2016 Ort: Wierthe [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Farblich abgestimmt
geschrieben von: Nils (728) am: 27.12.20, 20:17
Am Morgen des 19.12.2020 war die Freude groß, als 193 364 "I'm European" um die Ecke bog. Als dann auch noch der farblich passende Zug am Haken hing, war das Bild des Tages schon fast auserkoren. Bei Wierthe rollte der reinrassig blau-weiße Zug über die KBS 310 stramm auf Braunschweig zu und sollte erstmal nur weiter bis Helmstedt gehen. Ob es von dort weiter gen Osten ging, weiß ich nicht. Kleiner Teil vom Fotografenschatten entfernt.

Datum: 19.12.2020 Ort: Wierthe [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgenstund hat TRAXX im Mund
geschrieben von: Bundesheertaurus (93) am: 19.05.19, 10:33
Am Morgen des 16. Mai ging es recht früh an die Kursbuchstrecke 310 nach Wierthe zwischen Peine und Braunschweig, sollte hier an diesem Morgen das schon unzählige Male umgesetzte Nordzuckerwerk als Kulisse für einige Bilder dienen, auch in der Hoffnung hier nochmal einen schweren Sechsachser aus LEW Produktion aufnehmen zu können. Als wir ankamen war der Nebel noch so dicht, dass man nicht einmal den nächsten Oberleitungsmasten sehen konnte. Zum Glück war an diesem Morgen - bedingt der Tatsache, dass es ein Samstag war - die Zugdichte nicht allzu hoch. Passend für den ersten in Richtung Osten fahrenden Güterzug hatten sich die Nebelschwaden soweit verzogen, dass man das ins sanfte Morgenlicht getauchte Nordzucker bereits sehen konnte, der Nebel selbst sich allerdings noch nicht komplett aufgelöst hatte. Passend zu dem schönen EZ 51125 (Seelze Ost - Halle Gbf) war dieser auch noch mit der sehr sauberen 187 177 bespannt, die erst vor wenigen Wochen in den Bestand der DB Cargo gekommen ist.

Datum: 18.05.2019 Ort: Wierthe [info] Land: Niedersachsen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der schwere Erzzug kurz vor dem Ziel
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 07.10.18, 19:38
Das herbstliche Licht ist das schönste und wenn dann auch noch ein schöner Zug vorbeikommt ist es perfekt! Am 06.10.2018 ging es für 2h nach Wierthe um den Erzzug von Hamburg Hansaport nach Beddingen aufzunehmen. Um 11:51 rollten die schmucken 151 112 + 151 113 an der Zuckerfabrik vorbei, wo sie von drei Fotografen erwartet wurden.

Datum: 06.10.2018 Ort: Wierthe [info] Land: Niedersachsen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Buna Zug vorm Zuckersilo
geschrieben von: nhvb472 (3) am: 01.06.16, 16:57
Früh am morgen legt sich MEG 708 bei Wierthe vor dem bekannten Zuckersilo mit dem verspäteten Buna Zug in die Kurve.

Datum: 31.05.2016 Ort: Wierthe [info] Land: Niedersachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Endlich durch die Kurve
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 04.07.15, 18:58
Viel los war an diesem Morgen nicht im Güterverkehr zwischen Lehrte und Braunschweig. Eine einzelne 140, ein kurzer Zug aus Schiebwandwagen, zwei Züge mit vielen leeren Flachwagen. Nichts, was man sich in einer Fotokurve wünscht. Kurz bevor es für mich "Aufbruch zur Arbeit" hieß, kam aber doch noch das Richtige: 189 064 mit einem langen bunten Containerzug in Richtung Osten.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.16, 18:51

Datum: 17.06.2015 Ort: Wierthe [info] Land: Niedersachsen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.