DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Karow(Meckl), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Saisonverkehr zu Ostern
geschrieben von: Seblay (62) am: 30.12.23, 19:00
650 086 fährt als RB19 von Plau am See nach Parchim und konnte kurz nach der Ausfahrt aus Karow(Meckl) am Einfahrvorsignal abgelichtet werden.

Datum: 16.04.2022 Ort: Karow(Meckl) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Fensterzug zwischen Krakow und Karow
geschrieben von: Seblay (62) am: 19.12.23, 18:11
Seitdem das Land MV den Saisonverkehr auf den Strecken rund um Karow bestellt (seit 2020), wurde die Strecke Güstrow - Karow schön wegignoriert. Anlässlich des Fischerfestes in Krakow am See hat die Hanseatische Eisenbahn 2022 für zwei Tage nachgeholfen und jeweils sechs Zugpaare zwischen Krakow am See und Karow angeboten. 672 910 ist auf der vorletzten Fahrt von Krakow am See nach Karow(Meckl) und wird wenig später in Karow eintreffen.

Zuletzt bearbeitet am 19.12.23, 21:19

Datum: 21.08.2022 Ort: Karow(Meckl) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: HANS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwischen den Formsignalen
geschrieben von: Seblay (62) am: 17.08.23, 21:26
... tätigt 225 030 ihre Rangierarbeit. Drei Kesselwagen werden aus Karow abgeholt und müssen zeitaufwendig zusammenrangiert werden.

Bildmanipulation: einige ins Bild ragende Äste am rechten Rand wurden entfernt.

Datum: 16.08.2023 Ort: Karow(Meckl) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wagenabholung aus Damerower Forst
geschrieben von: Seblay (62) am: 07.02.23, 16:38
Am 7. Februar sollte eine 225 nach Karow fahren und dort einige Wagen abholen, unter anderem auch aus Damerower Forst. Gute Nachricht: der Zug ist pünktlich. Schlechte Nachricht: Anstatt einer 225 kam eine 247. Mehr oder weniger zeitnah ging es für die Lok auf die befahrbaren Überreste der Nebenbahn Wismar - Karow. Von meiner Position aus hatte ich durchgehend Sicht auf die Lok. Also hieß es nur noch warten... für etwas mehr als 90 lange, und vor allem kalte Minuten. Die Zeit hätte ich auch gut anders nutzen können: Später habe ich erfahren, dass 672 903 von Neustrelitz nach Meyenburg überführt wurde und gegen 10:20 Uhr in Karow war. Ärgerlich, aber ich hatte ohnehin ein anderes Ziel bei dieser Tour. Und gegen 10:55 kam das genannte Ziel im Schritttempo und mit zahlreichen Wagen im Schlepp vorbei. Für 247 906 war nun noch etwas Rangiertätigkeit angesagt, für mich ging es endlich zurück zur Bushaltestelle.

Datum: 07.02.2023 Ort: Karow(Meckl) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Eine Polen-232 in Mecklenburg
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 16.08.19, 11:50
Immer wieder kommen die sonst nur in Brandenburg bzw. im Grenzgebiet zu Polen eingesetzten 232 mit Polen-Zulassug und der typischen EWR-Lackierung auch in Mecklenburg zum Einsatz. Am 4. März 2019 war es 232 092, die mit mehreren leeren Holzwagen aus Malchow(Meckl) als ER 76004 den Bahnhof Karow(Meckl) in Richtung Rostock-Seehafen verlässt.

Datum: 04.03.2019 Ort: Karow(Meckl) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wahre Einsamkeit
geschrieben von: Vesko (661) am: 20.09.18, 19:10
Wer ans Ende der Welt möche und wahre Einsamkeit erleben möchte, dem sei der Bahnknoten Karow in Mecklenburg ans Herz gelegt. Gern hätte ich hier Eisenbahnfahrzeuge fotografiert, oder ein paar Fahrgäste auf den Bahnsteigen. Gibt es allerdings 2018 nicht! Geblieben sind nur die Bahnanlagen in ihrem Dornröschenschlaf. So kann dieses Bild als Kontrast angesehen werden zu den Galeriefotos, die Karow in früheren Zeiten zeigen.

Datum: 05.05.2018 Ort: Karow(Meckl) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der erste Zug
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 24.04.15, 21:52
In der Galerie sind mehrere Bilder aus Karow(Meckl), doch noch keines von der Ostseite der Südausfahrt, denn dort kann man nur den ersten Zug am Morgen aufnehmen. Und so entstand dieses Bild von EGP 504 001 auf seiner ersten Fahrt am Morgen des 25. März 2015 von Parchim nach Malchow. Zum Aufnahmezeitpunkt sollte der Personenverkehr nur noch wenige Tage rollen und Ende März eingestellt werden, kurz darauf wurde eine Verlängerung bis Ende April 2015 bekannt gegeben – Zukunft ungewiss.

Datum: 25.03.2015 Ort: Karow(Meckl) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.