DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Detern, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Formsignale
geschrieben von: Das Krokodil (89) am: 23.02.15, 18:04
Formsignale gibt es in Ostfriesland nur noch sehr selten, zudem hat man bei der Elektifizierung der Strecken die unschönen Betonmasten direkt neben die Signale gestellt.
Ich möchte trotzdem ein Bild von der KBS 390 vorschlagen, es zeigt den Intercity 2432 auf seiner Fahrt von Cottbus nach Norddeich Mole am Einfahrtsignal Stickhausen.

zuletzt bearbeitet am 23.02.15, 21:51

Datum: 28.12.2014 Ort: Detern [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Aper Tief
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 20.02.15, 16:29
Zwischen den Bahnhöfen Stickhausen-Velde und Augustfehn führt die Bahnlinie ein Stück am Aper Tief entlang. Das breite kanalisierte Gewässer kommt aus dem Ammerland, dessen Grenze etwa am Fluchtpunkt des Bildes liegt, und mündet nach Passieren der ostfriesischen Grenze bald in die Jümme.

Aper Tief und Bahn zusammen im Bild festzuhalten, ist nicht ganz einfach. Die Schilfgewächse ermöglichen nicht immer einen freien Blick auf die Bahn, und der Straßenverkehr auf der bahnparallelen Straße ist reine Glücksache. Ein weißes Auto war zum Glück gerade am linken Bildrand verschwunden...

IC 2430 und RE 52430 erreichen gerade die Ortschaft Detern und werden bald in Leer ankommen. Seit die Intercities auf dieser Strecke für Nahverkehrsfahrscheine freigegeben sind, haben sie zusätzlich eine RE-Zugnummer bekommen. Eigentlich sollen hier irgendwann mal die Doppelstock-ICs fahren...

Datum: 13.02.2015 Ort: Detern [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.