DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Duffel, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Provisorien halten länger!
geschrieben von: Po12 (64) am: 25.02.22, 22:12
Als im Dezember 2009 die HSL Zuid / HSL 4 von Rotterdam nach Antwerpen in Betrieb ging, waren die dafür bestellten Züge V250 von AnsaldoBreda noch nicht fertig - und als die V250 dann 3 Jahre später in Dienst gestellt wurden, überstanden sie gerade einmal einen runden Monat im Planbetrieb. Nun war guter Rat teuer und die ursprünglichen Lückenbüsser in Gestalt von Traxx-Lokomotiven und niederländischen ICRm-Wagen sprangen wieder in die Bresche (und tun das heute, Anfang 2022, noch immer).

Am späten Nachmittag des wechselhaften 26. April 2017 war dieser Ersatzverkehr in vollem Gang, und nach Durchzug eines weiteren kräftigen Schauers passierte die durch die SNCB angemietete 2808 (186 200) mit dem IC 9263 Brüssel Midi - Amsterdam CS die Wiesen nördlich von Duffel im strahlenden Abendsonnenschein.

Zuletzt bearbeitet am 26.02.22, 19:41

Datum: 26.04.2017 Ort: Duffel [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Geschichte
geschrieben von: Steven (28) am: 26.01.15, 22:31
Geschichte...
...ist diese Brücke über die Nete bei Duffel zwischen Antwerpen und Mechelen, weil ersetzt durch ein Neubau
...ist der alter Oberleitungsmast im Mitte der Brücke (Baujahr 1935!)
...ist der Einsatz von NS-Hispeed Traxx für die Benelux-Züge zwischen Amsterdam und Brüssel. Im Moment kommen hier (fast) nur die NMBS-Schwester am Züge
...ist (fast) die elegante Fyra-Farbgebung auf die ICR-Wagen dieser Relation, weil diese zu viel am Desaster mit den AnseldoBreda Züge erinnert.

Geblieben sind die Erinnerungen an diesem kalten 27. Dezember 2008 und einige schöne Bilder auf meine Festplatte ;-)

Datum: 27.12.2008 Ort: Duffel [info] Land: Europa: Belgien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.