DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Haguenau, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Abendliche BBs im Frühling
geschrieben von: Andreas (KBS720) (344) am: 27.08.22, 20:42
Nach einem halben Tag an der Achertalbahn, zog es abends ein paar Schwarzwälder in das nahe Elsass. Auf Grunds von Streiks im eigenen Land war schlicht nichts zu holen und eine BB 67000 geht eigentlich immer. Das gilt auch heute noch. So konnte auf den letzten Metern vor Haguenau die 67571 mit dem TER30556 (Strasbourg - Wissembourg) bildlich festgehalten werden.

Während die beiden linken Gleise Richtung Strasbourg gehen, ging es rechts weiter nach Roeschwoog wo meines Wissens allerdings kein Verkehr mehr vorhanden war.

Datum: 21.04.2015 Ort: Haguenau [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Sommerabend in Haguenau
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 25.01.15, 13:32
Nur an Sommerabenden bekommen die auf der Nordseite positionierten BB 67400er auch im Bahnhof von Haguenau ein wenig Frontlicht. Gänzlich herum ist das Gestirn nicht, dafür wirkt die Szenerie ein wenig plastischer. Dieses Exemplar wird gleich seine Fahrt nach Wissembourg fortsetzen. Es musste von einem Tag befreit werden, was ein wenig mühselig war, aber hoffentlich gelungen ist.
Die entspannte, schöne Atmosphäre wurde ein wenig getrübt, als uns eine SNCF-Mitarbeiterin ihr Missfallen an unserer Tätigkeit bekundete. Stephan hatte glücklicherweise eine Foto-Genehmigung dabei, was sie auch akzeptierte, wenngleich es der werten Dame lieber gewesen wäre, wenn wir uns vorher angemeldet hätten. Man kanns auch übertreiben....


Datum: 05.09.2013 Ort: Haguenau [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die lange Gerade vor Haguenau
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 18.10.13, 14:56
Zwischen Marienthal und Haguenau befindet sich eine lange Gerade in der sich abends gut die Züge in Richtung Haguenau, Wissembourg und Niederbronn-les-Bains fotografieren lassen. Die Gleise im Vordergrund gehören zur nicht mehr befahrenen Strecke nach Roeschwoog. Eine BB 67400 ist hier mit dem 30554 im letzten Sonnenlicht nach Haguenau unterwegs. Im Hintergrund ist ganz klein wiederum der Schwarzwald zu erkennen.
Die rechten Gleise sind wie gesagt ohne Verkehr, daher ungefährlich. Ich halte es aber für angebracht die Lokführer rechtzeitig zu grüßen, man will ja niemanden unnötig erschrecken. Da die SNCF-Mitarbeiter meist freundlich zurück gegrüßt haben, scheinen sie ansonsten kein Problem mit dem Standort zu haben. Die drei Kommentatoren im FoFo waren ebenso dieser Meinung.


Zuletzt bearbeitet am 15.10.15, 17:33

Datum: 03.09.2013 Ort: Haguenau [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
typischer Pendlerverkehr
geschrieben von: Jerome Klumb (186) am: 01.12.09, 03:05
in Frankreich ist es noch üblich das am Nachmittag viele Wendzüge mit der BB67400 fahren. Die BB67400 fahren von Straßburg nach Wissembourg, Lauterbourg oder Hagenau..Eine von Ihnen ist 567569 des Depot Strabourg, bestens gepflegt trotz des Alters fuhr die an diesen Tag nach Hagenau. Im Hintergrund ist noch der in Deutschland befindliche Schwarzwald zu sehen...




Datum: 16.06.2009 Ort: Haguenau [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.