DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Alassio, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Chi dorme non piglia pesci
geschrieben von: Julian en voyage (500) am: 19.12.14, 18:22
Früh aufstehen hieß es am 3. September 2014 mal wieder, um pünktlich zum lokbespannten Intercity nach Rom, der Ventimiglia planmäßig um kurz nach halb sieben ostwärts verlässt, an der ligurischen Küste zu sein. Doch die Aussicht, den Zug im allerersten Licht des milden Spätsommertags fotografieren zu können - der Sonnenaufgang liegt zu dieser Jahreszeit ideal -, ließ mich das Bett dann doch frühzeitig verlassen. ;)

Etwas abseits der SS1, auf der noch nicht viel vom wenig später einsetzenden Strom an Autos der Badegäste zu sehen war, hatte ich mich postiert und konnte den Ausblick auf den Yachthafen von Alassio und die in den zarten Sonnenstrahlen gelblich leuchtenden Hänge genießen. Eine Joggerin mit Hund war schon am Strand unterwegs, sonst schlief das Seebad an der Riviera di Ponente noch...

Mit ein paar Minuten Verspätung schaute dann dankenswerterweise auch noch die erwartete "Tartaruga" mit dem acht Wagen starken IC 505 (Ventimiglia - Roma Termini) vorbei. ;) So kann ein Tag beginnen!

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:28

Datum: 03.09.2014 Ort: Alassio [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.