DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Zevenbergen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Stolze 16 Wagen lang!
geschrieben von: Steven (28) am: 07.03.16, 19:55
Am 28. Februar 2016 war der Turnuszug "Austria-Express" stolze 16 Wagen lang. Die Doppeltraktion aus SNCB-Traxxen 2829 und 2822 war allerdings das Verkehren von ein weiteren Urlaubszug von Railpromo geschuldet, wodurch eine Leerfahrt von Österreich nach Belgien ausgespart werden könnte.
Zusammen mit sechs andere Fotografen hatte ich ein Standpunkt ausgewählt in der Nähe von Zevenbergen in die Niederlande, wo mann die ganze Zuggarnitur, die Slowakische Leihwagen inklusive, aufs Bild bannen könnte.



Datum: 28.02.2016 Ort: Zevenbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auslaufmodell
geschrieben von: rlatten (243) am: 11.04.15, 22:21
Die NS-Triebwagen plan V werden noch bis 2016 zu sehen sein. Allerdings werden dei Nahverkehrszüge Dordrecht - Roosendaal längst von modernen Sprinter-Triebwagen aus dem Hause Siemens gefahren. Am 14. April 1996 war ein plan V als Zug 4743 nach Roosendaal bei Zevenbergen unterwegs und fuhr über die Brücke über den Mark.

Datum: 14.04.1996 Ort: Zevenbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-plan V Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Idyllischer HGV
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 16.12.14, 20:12
Hochgeschwindigkeitsverkehr geht auch idyllisch, wie dieses Bild aus Zevenbergen beweist. Gut man kann drüber streiten ob das in diesem Fall HGV ist, aber zumindest der Thalys versprüht doch HGV-Luft. Oder? ;-)

Datum: 26.07.2012 Ort: Zevenbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: BE-Thalys PBKA Fahrzeugeinsteller: Thalys
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Niederlande mal ganz ohne Klischee!
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 19.11.14, 23:25
Niederlande = Wohnwagen! Viel zu viel Wasser! Überall Blumen!

Tja, das Bild entstand zwar in den Niederlanden, die Klischees kann ich aber leider nicht bedienen, ganz Mainstream ist leider nur ein Kirchturm, ein Bauernhaus und ein Feld drauf. Was ist da denn los? :P

Immerhin fand sich bei Zevenbergen aber ein kleiner Fotohügel, garantiert nicht natürlichen Ursprungs... aber er war super geeignet um mal auf ein bisschen Verkehr zu hoffen. Unter anderem kam diese 186 mit einem Gemischten vorbei, damit waren die beiden Fotografen durchaus zufrieden.

Datum: 26.07.2012 Ort: Zevenbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mülltonnen in aller Welt XX
geschrieben von: Kuhi (155) am: 15.01.13, 11:35
Die Sprinter Lighttrains der Nederlandse Spoorwegen wurden in Anlehnung an den deutschen ET 425 entwickelt und sind heute auf vielen Strecken in den Niederlanden im Regionalverkehr anzutreffen.
Als Sprinter von Den Haag Centraal nach Roosendaal, gelegen an der Grenze zu Belgien, legt 2640 hier einen kurzen Halt in Zevenbergen ein.

Datum: 00.08.2012 Ort: Zevenbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-SGMm Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Absolut typisch Niederlande
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 08.11.12, 21:20
Was wäre der Niederländer ohne seinen Wohnwagen? Überall sieht man sie, sei es zur Urlaubszeit auf deutschen Autobahnen, oder zur Arbeitszeit in der Hofeinfahrt.
Dazu dann noch ein typisches Backsteinhaus und absolut flaches Land, das ist mal typisch Niederlande! ;)

Datum: 26.07.2012 Ort: Zevenbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-SGMm Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.