DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Spicak, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Kamera aus dem Winterschlaf erweckt!
geschrieben von: KBS720 (180) am: 13.02.23, 20:50
Rekordverdächtige vier Monate lag meine Kamera nun schon in der Ecke – irgendwie spielte die letzte Zeit entweder das Wetter nicht mit oder aber der Terminkalender legte sich quer.

Das Hoch letzte Woche weckte dann aber doch wieder die Lebensgeister und auch die Chefs meinten es mit drei Schwarzwäldern gut, sodaß nach Feierabend Kilometer auf der Autobahn abgespult und abends im Zielgebiet aufgeschlagen wurde. Ja, und Zielgebiet sollte eigentlich die Oberpfalz werden, hätte nicht ein Mitfahrer den Geistesblitz gehabt, man könne doch auch noch einen Abstecher rüber nach Tschechien machen – waren wir dort doch schon viel zu lange nicht mehr aktiv.

Morgens wollten wir mit dem R 776 von Praha nach Zelezna Ruda beginnen. Nachdem der erste Schuß im E-Abschnitt noch einem kapitalen Wolkenschaden zum Opfer fiel (und das bei prognistizierten 0% Bewölkung!), machte der Rest des Tages dann doch mehr Spaß. Nachdem wir den Rychlík bei Nyrsko das erste Mal erfolgreich im Dieselabschnitt erlegt hatten, nahmen wir die Verfolgung auf. In der Fotokurve von Spicak klickten die Automaten dann ein weiteres Mal – sehr zur Freude der Fotografen. :-)

Datum: 08.02.2023 Ort: Špičák [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte
Optionen:
 
Heilig Drei König
geschrieben von: 1116er (275) am: 12.12.14, 21:36
Am Heilig Drei Königstag, 06.01.2014, konnte ich bei etwas Schnee 842 029 als Os nach Bayerisch Eisenstein fotografieren. Bei Spicak hat der Triebwagen fast sein Ziel erreicht.

Datum: 06.01.2014 Ort: Spicak [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-842 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wenn da die LED-Lichter nicht wären...
geschrieben von: 1116er (275) am: 11.11.14, 22:13
...dann könnte das Bild auch vor 20 Jahren entstanden sein. Es zeigt 754 074 mit den passenden grünen Wagen als Os nach Bayerisch Eisenstein, unterwegs am 09.11.2014 bei Spicak.

Datum: 09.11.2014 Ort: Spicak [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Pendelfahrten mit dem Schienenbus
geschrieben von: 1116er (275) am: 11.07.14, 13:22
Am 05.07.2014 war ein großes Fest im Bahnhof Bayerisch Eisentein. Deshalb sollte eigentlich eine tschechische Dampflokomotive Pendelfahren zwischen Spicak und Bayerisch Eisenstein machen. Da jedoch die Strecke Klatovy-Bayerisch Eisenstein zwischen Hojsova Straz und Spicak wegen Gleisschäden bis mindestens 31. August komplett gesperrt ist, ist kurzerhand der Schienenbus der Passauer Eisenbahnfreunde eingesprungen, um die Pendelfahren über die Grenze durchzuführen. Bei einem kleinen Sonnenloch konnte ich 798 776, 998 841 und 798 706 im Bahnhof Spicak fotografieren, als er kurz vor der nächsten Fahrt nach Bayerisch Eisenstein stand.

Datum: 05.07.2014 Ort: Spicak [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Passauer Eisenbahnfreunde
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Im Morgendunst
geschrieben von: bahnmotive (38) am: 04.02.11, 14:30
eines schönen Herbsttages fährt 831 129 am 25.09.2005 in den Bahnhof Spicak im Böhmerwald ein.

Datum: 25.09.2005 Ort: Spicak [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-831 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
 
Böhmerwald im Winter
geschrieben von: ChristianMUC (14) am: 18.05.09, 17:57 Bild des Tages vom 08.02.21
An diesem wunderschönen Wintertag ist die 742 213 gerade mit ihrem Personenzug aus Klatovy zum Grenzbahnhof Zelezna Ruda-Alzbetin/Bayerisch Eisenstein in Spicak eingefahren. Während im Hintergrund der Gegenzug in den Tunnel verschwindet, verlassen (hier nicht sichtbar ;)) zahlreiche Wintersportbegeisterte den Zug, der aus drei Beiwagen der Baureihe 021 gebildet ist.

Datum: 09.02.2008 Ort: Spicak [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-742 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.