DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Letojanni, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Spinnweben
geschrieben von: Julian en voyage (498) am: 25.07.18, 07:39
Wie Spinnweben leuchten die Kabel der Fahrleitung im ersten Morgenlicht, als eine unerkannt gebliebene E 464 am 11. April 2014 den Regionale 12865 (Messina - Catania) bei Letojanni entlang der sizilianischen Ostküste führt.

Im Hintergrund funkelt das Wasser des Ionischen Meeres, das hier in der Straße von Messina sein Ende nimmt. Schon früh am Morgen unterwegs ist ein Kreuzfahrtschiff, das sich glücklicherweise in gebührendem Abstand zum Ufer hält. Was bei allzu riskanten Manövern in seichten Küstengewässern mit so einem Koloss geschehen kann, hatte man ja erst zwei Jahre zuvor auf Giglio gesehen...

Das Foto ist das Ergebnis eines spontanen Fotostops der sizilianischen Art. Eigentlich waren wir unterwegs zu den (mal wieder stark verspäteten...) Nachtzügen aus Rom, als uns die wunderschöne Stimmung überraschte. Also flugs gewendet und am Straßenrand den Warnblinker angeworfen. Gefährlich war es nicht, aber in geordneten nördlicheren Gefilden wären die Hemmungen möglicherweise größer gewesen...;)

Datum: 11.04.2014 Ort: Letojanni [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenig los am Strand...
geschrieben von: Biebermühlbahner (201) am: 09.08.15, 17:06
Vormittags finden sich meist nur sehr wenige Sonnenschirme am recht weiten Strand von Letojanni, doch das ändert sich in den folgenden Stunden sehr rasch. So kann man noch weitgehend ungestört seine Bilder von der landschaftlich sehr interessanten Bahnstrecke an der sizilianischen Ostküste machen.
Hier ist E464 150 mit ihrem Regionalzug nach Catania Centrale unterwegs und wird gleich Letojanni erreichen.

Zuletzt bearbeitet am 09.08.15, 17:47

Datum: 05.08.2015 Ort: Letojanni [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der einsame Mann am Strand
geschrieben von: Julian en voyage (498) am: 16.01.15, 00:06 Bild des Tages vom 20.04.18
Viel los ist an einem Frühjahrsmorgen auf dem weitläufigen Strand zwischen Letojanni und Sant'Alessio Siculo nicht. Nur ein einsamer Mann dreht unablässig seine Runden und hinterlässt seine kreuz und quer verlaufenden Spuren... - Gut, ganz alleine hat er das dann doch nicht geschafft! ;)

Ein Teil der Abdrücke im Sand gehört auch den zwei deutschen Fotografen, die sich hierher "verirrt" haben, um von einem direkt am Strand aufragenden Felsen, der sich mit etwas Kletterei relativ mühelos erklimmen lässt, den ersten nordwärts fahrenden Intercity sowie den nachfolgenden Güterzug abzupassen. Denn das heißt auch: Zwei von einem "Caimano" geführte Züge im Blockabstand!

Den Anfang machte mit E 656 033 eine Vertreterin der ersten Bauserie. Am Haken hatte sie IC 722 von Siracusa nach Messina, wo die vier Wagen auf IC 728 (Palermo Centrale - Roma Termini) übergehen und somit eine umsteigefreie Verbindung in die Hauptstadt bieten.

Zuletzt bearbeitet am 13.02.16, 16:44

Datum: 11.04.2014 Ort: Letojanni [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E656 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Benvenuti in Sicilia
geschrieben von: Julian en voyage (498) am: 01.11.14, 16:32
Über Nacht verbindet der ICN 1955 Rom mit Siracusa im Südosten Siziliens. Wer nach dem langwierigen Procedere der Verschiffung von Villa San Giovanni nach Messina noch einmal einschlafen konnte, dürfte am 9. April 2014 spätestens gegen halb acht von den blendend-grellen Strahlen der aufgehenden Sonne, die über dem Ionischen Meer rasch an Höhe gewinnt, geweckt worden sein.

Aber da gibt es natürlich bei weitem schlimmere Varianten, aus dem Schlaf gerissen zu werden. ;) Denn die Fahrt immer der Küste entlang südwärts ist im klaren Morgenlicht besonders schön...

Zuglok der vier Wagen - die andere Hälfte des Zuges steuert ab Messina die Inselhauptstadt Palermo an - war an diesem Tag E 656 461.

Zuletzt bearbeitet am 05.03.16, 18:05

Datum: 09.04.2014 Ort: Letojanni [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E656 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.