DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Harblek, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wenn es Winter wird in Nordfriesland (4)
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 06.09.23, 19:58
Zum vorläufigen Abschluss der kleinen Serie ein Winterbild so wie sich der Winter hierzulande zumeist präsentiert, nämlich ohne Schnee. Ein unerkannter 648er begegnete mir an einem Februartag bei Harblek auf Eiderstedt.

Datum: 14.02.2023 Ort: Harblek [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Abend auf Eiderstedt
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 14.10.22, 21:13
Die Strecke von Husum über Tönning nach St. Peter-Ording (korrekterweise Bad St.Peter-Ording) bietet die ein oder andere interessante Fotomöglichkeit. Inbesondere die vielen unbeschrankten Bahnübergänge wurden ja schon des öfteren hier gezeigt. Auch in der Nähe von Harblek gibt es einige interessante Übergänge landwirtschaftlicher Wege. So postierte ich mich im Frühjahr einige Male dort, so dass ich den Triebwagen der hier (noch) eingesetzten Baureihe 648 von St.Peter-Ording nach Husum im abendlichen Streiflicht aufnehmen konnte.

Zuletzt bearbeitet am 17.10.22, 17:46

Datum: 03.03.2022 Ort: Harblek [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eiderstedter Telefonzickzack
geschrieben von: Nils (729) am: 11.10.22, 21:34
Per Überlandleitung wird die Telefonversorgung dieses Hofes Nähe Harblek auf Eiderstedt an der Strecke Husum - St. Peter-Ording sichergestellt. Der interessante Verlauf samt Holzmasten sollte zugleich als Motiv für 628 495 dienen, welcher am 16.11.2018 den planmäßigen 648 vertreten hat. Ein paar "Westwindbäume" gesellten sich in die Szene und machten klar, dass die Nordsee nicht weit weg ist! Ich mag sie, diese Marschmotive!

Datum: 16.11.2018 Ort: Harblek [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Klassischer Nahverkehr 2022
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 06.05.22, 22:15
So sieht der Nahverkehr im Jahr 2022 im Norden Schlesig-Holstens aus. Aber ab 2023 sollen die 648er durch moderne Akkutriebwagen ersetzt werden. Ob diese ähnlich summen wie seinerzeit die Baureihe 515?

Datum: 21.03.2022 Ort: Harblek [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühlingsanfang auf Eiderstedt
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 16.04.22, 08:38
Am ersten Werktag nach Frühlingsanfang konnte ich im letzten Licht die Regionalbahn von Bad St. Peter-Ording nach Husum zwischen Harblek und Witzwort ablichten.

Zuletzt bearbeitet am 17.04.22, 00:37

Datum: 21.03.2022 Ort: Harblek [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Im Abendlicht auf Eiderstedt
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 16.03.22, 20:06
Im Abendlicht begegnete mir bei Harblek ein Triebwagen mit einer neuen, mir bisher unbekannten Designvariante.Oberhalb der Fensterreihe befindet sich ein blau abgesetzter Streifen mit dem Motto des Landes: Schleswig-Holstein. Der echte Norden.

Datum: 16.03.2022 Ort: Harblek [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schülerzug ohne Schüler
geschrieben von: km 106,5 (354) am: 26.07.20, 14:50
Trotz Coronakrise fuhr der morgendliche Schülerzug nach Husum mit zwei 648.
Da auch in Nordfriesland zu dem Zeitpunkt alle Schulen geschlossen waren, war die Kapazität der Leistung etwas überdimensioniert.
648 335 und 353 haben, auf ihrem Weg in die Kreisstadt, gerade den Haltepunkt Harblek ohne Halt durchfahren.

Datum: 26.03.2020 Ort: Harblek [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zügig dem Wind entgegen
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 04.03.19, 19:13 Bild des Tages vom 08.01.21
Am Vormittag des 09.01.2019 gab es noch einige Wolken an der Westküste nahe Tönning. Eine Wolkenlücke passte der SSP 628 532 "Munkmarsch" dennoch ab, sodass das gewünschte Bild entstehen konnte. An einem schönen Hof in Oldenswort konnte der Triebwagen als RB 32644 Husum - Bad St. Peter-Ording abgepasst werden. Wenige Augenblicke später rollte er am Bedarfshalt Harblek vorbei.

Datum: 09.01.2019 Ort: Harblek [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Im letzten Abendlicht...
geschrieben von: Weserbahn (160) am: 11.04.13, 13:56
... war 648 963 am Abend des 06.04.2013 als RB 15976 bei Harblek auf dem Weg nach Tönning, um dort nach einem Fahrtrichtungswechsel zu seinem Ziel Bad St. Peter Ording aufzubrechen.

P.S.: Die Aufnahme entstand um 19:52, da ich die Kamerauhr noch nicht auf Sommerzeit umgestellt hatte...

zuletzt bearbeitet am 11.04.13, 13:59

Datum: 06.04.2013 Ort: Harblek [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.