DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Oberaudorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Oberaudorf
geschrieben von: NAch (805) am: 08.05.19, 22:20
Bayern war ja immer für "andere" E-Loks gut; sei es seinerzeit für die Altbauloks oder aber für die neueren Loks der ÖBB.
Hier ein Bild der damals hochmodernen 1044 mit D-Zugwagen in türkis-beige.
Das Formsignal habe ich damals nur beiläufig zur Kenntnis genommen. Ladungsverkehr gab es wohl noch, die Kopframpe ist aber schon außer Betrieb.
Scan vom KB-Negativ


Datum: 01.06.1981 Ort: Oberaudorf [info] Land: Bayern
BR: AT-1044 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Notschuss
geschrieben von: Amberger97 (663) am: 01.02.14, 20:47
Am 01.02.14 überraschte uns der Jubi-Railjet als RJ 562/162 bei Oberaudorf.

Zuletzt bearbeitet am 02.02.18, 20:34

Datum: 01.02.2014 Ort: Oberaudorf [info] Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blau und Rot vereint
geschrieben von: Julian H. (10) am: 01.08.11, 17:51
Lang hat es gedauert, eh ich es geschafft habe ein blaues Zebra der Baureihe 139 zusammen mit dem roten Zebra der Baureihe 185 zu eriwschen. Am 23.04.2011 war es dann endlich soweit und ich konnte 139 xxx zusammen mit 185 666 und ihren KLV in Richtung Brenner ablichten.

Exif-Daten: Uhrzeit und Datum stimmen nicht.

zuletzt bearbeitet am 01.08.11, 17:53

Datum: 23.04.2011 Ort: Oberaudorf [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
A Horse Without A Name
geschrieben von: KBS880 (4) am: 24.04.11, 19:52
Dieses edle vierbeinige Geschöpf stellte sich doch glatt ins Bild. Und dann - als der Zug in Form eines 4024 kam - zeigte es sich auch noch völlig uninteressiert an jener Ente. Pferde und Enten möge sich scheinbar nicht.
Im Hintergrund ist sowohl das Kloster Reißach (was auf den Standort hindeutet) als auch der Wilde Kaiser festzumachen.
Fotografiert wurde das Pferdchen in Oberaudorf am 09.04.2011.

zuletzt bearbeitet am 27.04.11, 11:29

Datum: 09.04.2011 Ort: Oberaudorf [info] Land: Bayern
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Eisige 110er
geschrieben von: der müncher (255) am: 21.01.10, 13:28 Bild des Tages vom 09.01.11
110 425 mit RB 30524 (Kochel am See - München Hbf) als Ersatz für die Baureihe 425 auf dem Weg nach München - aufgenommen bei Pessenbach.

Datum: 20.01.2010 Ort: Oberaudorf [info] Land: Bayern
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Alpenquerung
geschrieben von: Bahnrollie am: 16.01.10, 09:08
Quer durch die Alpen führt IC 89 "Leonardo da Vinci" seine Reise von München nach Mailand. Noch bis zum Brenner ist 101-015 am Zug, ab dort übernimmt eine FS-Kollegin die weitere Beförderung durch Bella Italia.

Die italienischen Reisezugwagen sind mittlerweile aus den Tagesreisezügen verschwunden und dank der BR 189 ist auch der Lokwechsel am Brenner überflüssig geworden. Wie lange das Stadel(Scheune) wohl noch stehen wird?

Datum: 27.05.2008 Ort: Oberaudorf [info] Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Ochs im verschneiten Inntal
geschrieben von: der müncher (255) am: 17.01.10, 13:30 Bild des Tages vom 13.01.12
182 014 zieht ihren KLV Zug bei Oberaudorf nach Kufstein, wo sie dann als Schublok bis zum Brenner fungieren wird.

Datum: 16.01.2010 Ort: Oberaudorf [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.