DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Mangolding, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Aus dem Bodennebel
geschrieben von: Julian H. (10) am: 12.02.11, 12:34 sternsternstern Top 3 der Woche vom 20.02.11 Bild des Tages vom 18.10.13
Am 30.10.2010 konnte der IC2024 (Passau-Hamburg), als er gerade aus dem Bodennebel von Mangolding herrauskam, aufgenommen werden. Der IC2024 wurde an diesem Tag mit der 101 123 bespannt.

Datum: 30.10.2010 Ort: Mangolding [info] Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 31 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schattenspiel bei Tauwetter im Januar
geschrieben von: KBS880 (4) am: 02.02.11, 22:17
Und als am 15.01.11 für wenige Minuten die Sonne rauskam wurde das Signal auch noch Grün. Und es kam der gut 2 h verspätete "Wenzel" mit 1116 038 -9 "Siemens" als Zuglok. Sowas lässt Fotografenherzen höher Schlagen. Die im Hintergrund zu sehende Obertraublinger Kirche liegt im Gegensatz zum Wenzel schon wieder im Schatten.

Datum: 15.01.2011 Ort: Mangolding [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
So klein kann er sein!
geschrieben von: Julian H. (10) am: 24.10.09, 11:11
So klein kann doch der ICE gegen einer "Zuckerrüben-Maus" aussehn.
So gesehen am 21.10.09 in Mangolding

Datum: 21.10.2009 Ort: Mangolding [info] Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mut zum Steuerwagen!
geschrieben von: Schwandorfer (107) am: 15.02.09, 13:49 Bild des Tages vom 12.07.13
Am 05.07.2008 war im Raum Regensburg die Welt noch in Ordnung. Wie eh und je fuhren auf der RB-Linie nach Plattling mit 111 bespannte Wendezüge. In wenigen Jahren wird sich das Bild ändern. Der neue Betreiber Agilis mit seinen LIREX steht schon in den Startlöchern. Während die 111 wohl noch ein anderes Einsatzgebiet finden, dürfte für die schönen, aber leider von vielen Eisenbahnfreunden kaum beachteten Karlsruher Steuerwagen das endgültige Aus kommen. Trotz der modernen Züge wird der Bahnhof Mangolding, in dem dieses Bild entstand, keine Reaktivierung als Reisezughalt erfahren.

Datum: 05.07.2008 Ort: Mangolding [info] Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.