angemeldet: - Seiten: |
Galerie: Suche » Amsteg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche |
Gotthardgestein geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 31.08.20, 21:45 |
Im Jahr 2003 wird in Amsteg die erste Tunnelbohrmaschine für den Gotthard-Basistunnel Nord montiert und startet zunächst durch einen Zugangsstollen in Richtung Sedrun. Der Aushub wird auf auf Züge verladen und zu Deponien gefahren. Das Ausbruchsmaterial wird anschließend zu Betonzuschlagsstoff in eigenen Kies- und Betonproduktionswerken verarbeitet. Zu sehen ist hier Bm 847 853-9 der C.Vanoli AG.
Scan vom Kodak-Dia Datum: 05.09.2006 Ort: Amsteg [info] Land: Europa: Schweiz BR: CH-Bm 847 Fahrzeugeinsteller: C.Vanoli AG Kategorie: Bahn und Infrastruktur Top 3 der Woche: 6 Punkte 5 Kommentare [»] |
Optionen: |
Gemeinsam sind wir stark geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 25.03.19, 20:42 |
Die 127 Meter lange Chärstelenbach-Brücke in Amsteg überspannt das Bristentobel mit dem Chärstelenbach auf 53 Metern Höhe. Sie ist die längste Brücke der Gotthard-Nordrampe.
Soeben überquert ein von Ce 6/8''' 14253, der Ae 4/7 10976 und der Ae 8/14 11801 gezogener Sonderzug das Viadukt. Das imposante Bauwerk rechts im Vordergrund ist ein Kraftwerk. Scan vom Kodak-Dia Datum: 31.08.1997 Ort: Amsteg [info] Land: Europa: Schweiz BR: CH-Ce 6/8, Ae 4/7 und Ae 8/14 Fahrzeugeinsteller: SBB Historic Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven Top 3 der Woche: 2 Punkte 2 Kommentare [»] |
Optionen: |
Überraschung am Zugschluss geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 17.01.17, 22:37 |
Die grüne Ae 6/6 11411 aus Erstfeld absolvierte am 07.05.2016 eine Bewegungsfahrt, indem sie als Schiebelok für einen KLV Zug eingesetzt wurde. Das Bild zeigt den ungewöhnlichen Zug bei Amsteg. Datum: 07.05.2016 Ort: Amsteg [info] Land: Europa: Schweiz BR: CH-Ae 610 Fahrzeugeinsteller: SBB Kategorie: Bahn und Landschaft Top 3 der Woche: 1 Punkt |
Optionen: |
Ein Italiener am Gotthard geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 12.11.16, 21:18 |
Die Chärstelenbach-Brücke in Amsteg ist meist aus der anderen Perspektive abgelichtet. Hier quert soeben ein ETR 610 der Trenitalia die längste Brücke der Gotthard-Nordrampe. Die 127 Meter lange Brücke überspannt das Bristentobel mit dem Chärstelenbach auf 53 Metern Höhe. Datum: 17.09.2016 Ort: Amsteg [info] Land: Europa: Schweiz BR: IT-ETR610 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven Top 3 der Woche: 4 Punkte 2 Kommentare [»] |
Optionen: |
Wenn der Berg seinen Schatten wirft... geschrieben von: papanoa (19) am: 06.04.14, 22:42 |
...bleibt nicht mehr viel Zeit, bis er den Ort Amsteg und später auch die Chärstelenbach-Brücke verdunkelt! Auf dem Weg Richtung Süden zum Gotthardmassiv hin überquert der ICN 697 Basel-Lugano selbige noch bevor dies passiert. Das große Steingebäude im Vordergrund iste eines der beiden Kraftwerke, welche zur Versorgung der Gotthardstrecke gebaut wurden. Datum: 06.04.2014 Ort: Amsteg [info] Land: Europa: Schweiz BR: CH-RABDe 500 Fahrzeugeinsteller: SBB Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 0 Punkte |
Optionen: |
Intschireussbrücke geschrieben von: gotthard (70) am: 28.12.12, 18:48 |
Wärend der Umleitungsphase im Sommer, waren die Mehrzahl der Züge, welche umgeleitet wurden von Crossrail. Hier ist gerade ein 185 Doppel mit ihrem KLV Zug auf der 121 m langen und 77 m hohen Intschireussbrücke unterwegs, welche die höchste Brücke am Gotthard ist. zuletzt bearbeitet am 28.12.12, 18:50 Datum: 29.08.2012 Ort: Amsteg [info] Land: Europa: Schweiz BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Crossrail Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 3 Punkte |
Optionen: |
Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |