DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Nieder-Ohmen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Einfahrt Nieder-Ohmen
geschrieben von: VT_628 (151) am: 30.07.22, 12:47
Nur in einer kurzen Zeitspanne in den Sommermonaten lässt sich die Einfahrt Nieder-Ohmen für Züge Richtung Fulda umsetzten. So wurde am Abend des 19.07.2022 für 212 329 mit einem Spritzzug Stellung bezogen, doch leider ließ der besagte Zug ewig auf sich warten, sodass mit dem Planverkehr Vorlieb genommen werden musste. VT 273.1 und ein unerkannt gebliebener 648 machten somit den Tagesabschluss.

Datum: 19.07.2022 Ort: Nieder-Ohmen [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Hessische Landesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Nachts im Vogelsberg
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 03.10.19, 12:49
Adventlich leuchtet das Einfahrtsignal von Nieder-Ohmen in der Nacht.

Datum: 09.12.2018 Ort: Nieder-Ohmen [info] Land: Hessen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: keiner
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eiseskälte im Ohmtal
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 09.12.16, 13:55
Mehr als frostig war der Morgen des 3. Dezember. Während die meisten Menschen wohl noch das Frühstück bei Kaffe und frischen Brötchen genossen haben bot sich alternativ die Möglichkeit zu einem Besuch der Vogelsbergbahn. Der klare Himmel sowie kräftige Reif entschädigten jedoch für die fast zweistelligen Minusgrade. Immerhin hält es sich gegen Jahresende mit dem frühen Aufstehen in Grenzen und so zeigte die Uhr bereits Viertel vor Neun an als die Sonne endlich weit über den Horizont gestiegen war um ihre ersten Strahlen auf den nach Gießen fahrenden LINT der Hessischen Landesbahn zu werfen.

Wegen der Kurve und dem kleinen Geländeeinschnitt ist das Einfahrsignal von Nieder-Ohmen in der Bauart mit erhöhtem Mast ausgeführt. Die an anderen Abschnitten dieser Strecke noch mehr oder weniger intakt vorhandene Telegrafenleitung ist hier leider bereits ihrer Drähte beraubt, aber immerhin stehen die Masten noch, so dass trotz des modernen Triebfahrzeugs ein wenig der Eindruck der "alten" Bahn entsteht.

Datum: 03.12.2016 Ort: Nieder-Ohmen [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wald- und Wiesen- Bahn
geschrieben von: Zugmeldung (22) am: 29.08.16, 20:17
Als Eisenbahnidyll in unserer urbanen, schnelllebigen und hochtechnologisierten Welt lässt sich die Vogelsbergbahn in Mittelhessen bezeichnen: Durch Wiesen und Wälder führt die noch abschnittsweise von Telegrafenmasten gesäumte Trasse, passiert dabei Formsignalbahnhöfe und wie hier zwischen Burg- u. Nieder Gemünden und Nieder-Ohmen alte Bahnwärterhäuser.
Lediglich der moderne Lint- Triebwagen VT 289.2/289.1 lässt auf andere Zeiten schließen, als er Himmelfahrtstag 2016 als HLB 24832 von Fulda nach Gießen unterwegs ist.

Datum: 05.05.2016 Ort: Nieder-Ohmen [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.