DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Kenia, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit dem Zug durch Kenia
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 26.10.16, 17:01
Eine Zugfahrt durch Kenia ist ein ganz besonderes Erlebnis. Deutsche Maßstäbe an die Pünktlichkeit darf man allerdings nicht anlegen, der Fahrplan kennt nur Viertelstunden und die Verspätung liegt dementsprechend auch weniger im Minutenbereich, sondern beträgt schon mal ein paar Stunden. So kann aus einer Nachtfahrt auch ganz schnell eine Tagfahrt werden, wenn der Zug erst mit sechs Stunden in Nairobi loskommt und dann wegen technischer Probleme noch einmal ein paar Stunden auf irgendeinem Bahnhof steht. Entschädigt wird man aber mit einer Fahrt durch eine typisch afrikanische Landschaft mit unzähligen Akazien und Affenbrotbäumen und Einblicke in den Alltag der Menschen abseits der großen Städte. Und die Kinder – egal ob sie in ihren grünen Uniformen gerade aus der Schule kommen oder beim Spielen sind – freuen sich über den Zug und dessen Insassen. So wird es eigentlich keine Minute langweilig und wenn der Tag dann noch zu Ende geht und das Ziel in Mombasa immer noch weit weg ist, hat man das sichere Gefühl, eine ganz andere Welt gesehen zu haben.

Datum: 13.10.2015 Ort: Kenia Land: Übersee: Afrika
BR: KE-GE U26C Fahrzeugeinsteller: Rift Valley Railways
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.