DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Zenderen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zenderen
geschrieben von: HSU (202) am: 21.05.21, 14:31
Zu Ostern 2019 war kurzzeitig schönes Wetter angesagt, was mich zu einem spontanen Trip an die Schiene zwischen Almelo und Apeldoorn (Niederlande) anspornte. Abends angereist und ohne Kenntnis der Zugleistungen den Nahverkehr angeschaut - große Freude, liefen doch stündlich Dosto-Züge mit der Reihe 1700 und die auch heute noch verkehrenden EC ebenfalls mit NS 1700. Somit war das Programm klar - der 16.04.2019 konnte kommen.
Der nächste Tag - wie angesagt mit Traumwetter - sah mich auf den Feldwegen entlang der NS-Strecke. Die Strecke schön "verbaut" mit Zäunen, Sümpfen und Kanälen, daran mußte ich mich erst gewöhnen. Dann liefs aber - NS 1700 satt und ein Güterzug mit privater 1700 - was will man mehr.
Den Abschluß des Tages bildete der hier gezeigte abendliche EC, aufgenommen bei Zenderen, wo sich doch tatsächlich ein blühendes Rapsfeld fand.

Datum: 16.04.2019 Ort: Zenderen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NS-1700 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
De Buffels II
geschrieben von: Kuhi (155) am: 22.10.16, 19:43
Durch langfristige Baumaßnahmen zwischen Wierden und Zwolle wurde die Linie Hengelo - Zwolle im östlichen Teil auf den Abschnitt Hengelo - Wierden eingekürzt. Obwohl dieser Teil komplett elektrifiziert ist, hielt die NS am planmäßigen Fahrzeugmaterial fest, so dass hier in diesem Zeitraum auch weiterhin die markanten Dieseltriebwagen der Reihe 3400, zum Teil in Doppeltraktion, verkehrten.

So konnte sich der Fotograf auch an diesem schönen Herbsttag im Oktober 2011 neben dem niederländischen Klassiker "Koplopern" über den Einsatz der Buffel im Abschnitt Wierden - Hengelo freuen, so wie hier die Einheiten 3416 und 3418 bei Zenderen (NL).


Datum: 23.11.2011 Ort: Zenderen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DM'90 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mülltonnen in aller Welt XI
geschrieben von: Kuhi (155) am: 27.05.12, 13:29
Synthus B.V. betreibt in den Niederlanden u.a. die Strecke von Almelo über Vroomshoop nach Mariënberg. Eingesetzt werden hier moderne Alstom-Triebwagen des Typ LINT41/H.
Die beiden Einheiten 44 und 45 sind an einem frühen Maimorgen bei Zenderen auf dem Weg nach Almelo, um dort ihren Betrieb auf der Linie 48 aufnehmen zu können.

Datum: 05.2012 Ort: Zenderen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-LINT 41 Fahrzeugeinsteller: Synthus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.