DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » b Langebrück, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Langebrück
geschrieben von: NAch (805) am: 21.04.16, 18:16
Mit Thomas A. bin ich am Aufstieg aus dem Elbtal unterwegs. Ein trübes Wetter, wie so oft - ich bin sehr gespannt. 03 habe ich bei der Bundesbahn nicht erlebt, von den letzten Exemplaren in Ulm wusste ich, aber die waren für mich unerreichbar.
Noch weiter weg waren die vielen Raritäten der Reichsbahn, wobei die Kilometer nur die kleinste Rolle spielen. In die Zone fährt man nicht.
Mit dem Studienort Berlin sah die Welt dann ganz anders aus, tastend nur, aber es geht doch, es geht auch mehr: nicht nur Ostberlin, nicht nur Schmalspur, auch der Hauptbahndampf kann ohne Eingreifen der Organe (oder klassenkampfbewusster Bürger) fotografiert werden.
So wie der Personenzug 3809 von Dresden nach Görlitz mit 03 2095 bei Kilometer 88.
Scan vom Negativ, ein halbes Jahr später habe ich diese Lok auch im Dresdner Hauptbahnhof fotografiert


Zuletzt bearbeitet am 04.03.19, 09:26

Datum: 25.02.1978 Ort: b Langebrück [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.