DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Bernina Lagalp, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Alltag am Bernina
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 26.10.21, 14:22
Seit rund zehn Jahren gehören die Allegra-Züge des Typs ABe 8/12 der RhB zum Alltag auf der Bernina-Strecke, sie bespannen dort den Großteil aller Züge. Am 24.10.2021 hatten sich gerade die Bergschatten aus dem Motiv verabschiedet, als ABe 8/12 3502 mit Regio 1617 von St. Moritz nach Tirano die obere Berninabachbrücke überquert.

Datum: 24.10.2021 Ort: Bernina Lagalp [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-ABe 8/12 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Durch das weiße Wunderland
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 11.01.21, 19:36 Bild des Tages vom 28.02.24
Eine Welt aus Eis und Schnee ist der Berninapass im Winter. Wenn es aber so wie an diesem Tag im Februar 2015 sonnig und nur mäßig kalt ist, dann ist eine Fahrt über die Strecke oder auch eine Wanderung entlang der Passstraße mit Blick auf zahlreiche Fotopunkte ein Vergnügen. In den Schleifen unterhalb des Passes überquert dieser Regio von St. Moritz nach Tirano gerade die obere Berninabachbrücke. Noch ein paar Höhenmeter fehlen, dann sind der Lago Bianco und der Bahnhof Ospizio Bernina erreicht.

Datum: 13.02.2015 Ort: Bernina Lagalp [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-ABe 8/12 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winter am Berninapass
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 11.02.16, 16:57
Eine Welt aus Eis und Schnee ist der Berninapass im Winter. Bis zu mehreren Metern kann sich die Schneedecke rechts und links der Gleise auftürmen und bei schweren Stürmen braucht es den vollen Einsatz von Mensch und Maschine, die Strecke für den Verkehr frei zu halten. Ist das Wetter aber ruhig und scheint die Sonne von einem tiefblauem Himmel, dann zeigt sich die winterliche Bergwelt in ihrer ganzen Pracht.

Zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalp rollt ein Regio von Tirano nach St. Moritz talwärts, im Hintergrund der Piz d'Arlas und der Sass Queder. Glück hatte ich an diesem Tag mit dem Einsatz eines werbefreien Doppels ABe 4/4 III im sonst von Allegra dominierten Verkehr auf der Berninabahn.

Datum: 13.02.2015 Ort: Bernina Lagalp [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-ABe 4/4 III Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.