DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Werder (Havel), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kurz bevor in Werder (Havel) gehalten wird...
geschrieben von: rene (787) am: 24.03.21, 07:51
... überqueren Züge zuerst noch die Brücke östlich des Bahnhofes welche Havel und großer Zernsee von einander trennt.
Am 19. September 2020 ließ ich die Drohne auf 80 Meter aufsteigen um ein Gesamtüberblick zu bekommen.
Im Bild wird RE 3112 aus Frankfurt (Oder) in wenige Sekunden in Werder (Havel) halten. Anschließend wird noch eine Stunde weiter gefahren bis Magdeburg Hbf erreicht wird.



Datum: 19.09.2020 Ort: Werder (Havel) [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wie aus dem Ei gepellt...
geschrieben von: rene (787) am: 26.09.18, 13:28
... sehen die Vectron Loks der Deutschen Bahn aktuell aus.
Am 18. September war die Freude deswegen groß als Lok 193 340 mit einem Güterzug von Seddin nach Magdeburg durch Werder (Havel) gefahren kam und vom Dach des Parkhauses fotografiert werden konnte.

Zur Manipulation: das obere Teil eines Stromkasten und das obere Teil eines Schildes (am Bahnsteigende) wurden entfernt...

2. Version:

Schieflage - korrigiert
Bahnsteigende - ist jetzt weg
Vignettierung - verschwunden
Flachwagen - diese sind in der Galerie absolut unterrepräsentiert, Zeit dies zu ändern :-)

Bei einer früheren Auslösung gibt es einen großen Mastenschatten auf der Lok welcher jetzt - dank die Flachwagen - überhaupt nicht auffällt :-)

Datum: 18.09.2018 Ort: Werder (Havel) [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bunt, bunter, van Gogh
geschrieben von: rene (787) am: 07.10.16, 07:46
Heiß begehrt sind nach wie vor die van Gogh Werbeloks der ERS.
Dank Vormeldung aus dem Raum Hannover und Zugfinder.de konnte ich am 27. September 2016 bequem auf das Dach eines Parkhauses am Bahnhof Werder (Havel) und DGS 42331 auflauern.
Kurz vor 13:00 war es dann so weit und war das Bild im Kasten.

Teil einer Lanterne wurde digital entfernt.

Datum: 27.09.2016 Ort: Werder (Havel) [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: ERS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einige Millionen
geschrieben von: rene (787) am: 07.07.16, 22:49
Jedes mal wenn ich ein Güterzug mit fabrikneue PKWs sehe, überlege ich mir wie groß der Gesamtwert der Ladung wohl nicht sein mag.
Natürlich ist das abhängig vom Hersteller, ein Zug mit nur BMWs dürfte um einiges mehr wert sein als ein Zug mit Skodas oder Toyotas.
Aber auch bei den "preiswerteren" Autos dürfte trotzdem ein Warenwert von einigen Millionen Euros zusammen kommen.

Am 6. Juli 2016 hatte Railpool 186 106 die Aufgabe einen "Millionenzug" gen Westen zu fahren, in Werder (Havel) konnte ich den Zug noch mit Sonne im Rücken fotografieren.

Die Stelle ist bereits in der Galerie vorhanden, allerdings mit ICE-Ersatz Zug (aus 2013).

Datum: 06.07.2016 Ort: Werder (Havel) [info] Land: Brandenburg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Linked by rail...
geschrieben von: rene (787) am: 08.02.16, 11:30
... sind wohl die Städte Poznan in Polen und Rotterdam in der Niederlande.
Also mindestens sieht man das bei dem Unternehmen ERS so und deswegen hat man in 2014 zwei Loks der Baureihe 189 in Polnisch-Niederländisches Design gestaltet.
Einer der beiden Loks ist die ES 64 F4 - 212 welche am 17. Juli 2014 mit ihrem Poznan-Rotterdam-Shuttle gerade durch Werder (Havel) gefahren kam und bisher ungefähr ein Drittel der Gesamtdistanz zurück gelegt hat.
Bis Rotterdam sind es dementsprechend nur noch 625 Kilometer.


Datum: 17.07.2014 Ort: Werder (Havel) [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: ERS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Glück gehabt
geschrieben von: rene (787) am: 22.08.14, 18:00
Als ich eine Meldung bekam um 15:27, dass der ERS 42332 nach Rotterdam durch Berlin Eichgestell gefahren war, fing das rechnen an. Wie lange wurde der Zug bis Werder brauchen? 40 Minuten, 50 Minuten? Und hätte ich eine Chance das Wolkenlotto zu gewinnen?
Vierzig Minuten später war ich mir ziemlich sicher, der Zug musste gegen 16:20 kommen. Der Regio nach Brandenburg verspätete sich um 20 Minuten und der Gegenzug nach Cottbus war 4 Minuten zu spät. Gleich nach der Ausfahrt des Cottbuser Zuges musste er kommen, das Wetter war gut, es gab zwar eine kleine Wolke aber die war weit genug entfernt..
Um 16:21 sah ich wie der Zug aus der "Wildparker Kurve" fuhr, die Wolke war zwar arg nah aber es dürfte trotzdem locker passen.
Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass der Zug mit gefühlte 20 Km/h durch den Bahnhof fahren wurde.
Und so fang das bange warten an. Die Lok kam immer näher ran, die Fotowolke allerdings auch. Um 16:22 und 21 Sekunden machte das Kamera "klick", 10 Sekunden später wäre ein Sonnenfoto nicht mehr möglich gewesen... nochmal Glück gehabt...



zuletzt bearbeitet am 31.01.15, 18:07

Datum: 20.08.2014 Ort: Werder (Havel) [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: ERS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Wie lange noch?
geschrieben von: rene (787) am: 07.07.13, 08:23
Nein, die Frage bezieht sich nicht auf die 101 141 und wie lange die Klebefolien noch halten, eher bezieht die Frage sich auf die IC Ersatzzüge und ICE Umleiter die zurzeit - hochwasserbedingt - einen großen Bogen um Stendal machen müssen und über Magdeburg und Braunschweig umgeleitet werden.
Der neue Fahrplan gilt voraussichtlich nur bis zum 19. Juli aber ob die Strecke Berlin - Stendal - Wolfsburg dann wieder befahrbar ist???
Abwarten....

Im Bild ist 101 141 mit IC 2954(ein Ersatzzug für ICE 554) von Berlin Hbf nach Köln Hbf zu sehen. Vor einige Sekunden wurde Werder (Havel) durchfahren, jetzt geht es weiter Richtung Magdeburg...

Zuletzt bearbeitet am 26.01.16, 10:44

Datum: 06.07.2013 Ort: Werder (Havel) [info] Land: Brandenburg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.