DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Barnetby, England, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kingsbury tanks
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 13.08.16, 13:54
Im Jahr 2010 wäre es, nach kaum zwanzig Jahren Einsatzzeit, fast vorbei gewesen, mit der letzten in Großbritannien gebauten Streckendiesellokomotive. DB Schenker UK setzte seinerzeit nur noch eine Handvoll Loks ein und wollte diese „Splittergattung“ komplett ersetzen, vor allem wegen erheblich niedrigerer Unterhaltskosten der geleasten class 66. Bei den schweren „oiltrains“ auf der Insel reichte allerdings die Traktion der „GM“ nicht aus und man setzte versuchsweise die Loks in Doppeltraktion ein, auch keine wirtschaftlich zufrieden stellende Lösung.
Mittlerweile wurden fünfzehn class 60 von DB Schenker generalüberholt und in die Hausfarbe umlackiert, weitere zehn Maschinen an Colas Railfreight verkauft, die ebenfalls im kommerziellen Verkehr eingesetzt werden. Damit ist immerhin ein Viertel des Gesamtbestandes wieder im Dienst.
Von der Lindsey Oil Refinery im Hafen von Immingham fahren die schwersten Tankzüge auf der Insel, somit sind class 60 in dem bekannten „Hotspot“ Barnetby regelmäßig zu sehen. Leichtes Spiel hatte class 60 010 mit dem Leerzug DBS 4.24 Kingsbury - Lindsey am frühherbstlichen Morgen des 26. September, der Nebel hatte sich rechtzeitig verzogen

Datum: 26.09.2015 Ort: Barnetby, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 60 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker UK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Farewell to Arms
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 05.02.16, 08:03
Die North Lincolnshire Line von Scunthorpe nach Cleethorpes wurde am Ende des Jahres auf moderne Lichtsignaltechnik umgestellt, der letzte mechanisch kontrollierte Zug fuhr an Heiligabend. Sämtliche Semaphoren und die meisten „signal boxes“ an der Strecke wurden abgerissen, die beiden Stellwerke in Barnetby bleiben allerdings erhalten, da die Gebäude unter Denkmalschutz stehen. Erste Güterzüge fuhren bereits am 30. Dezember und seit dem 10. Januar sind die Bauarbeiten abgeschlossen, der Verkehr - kontrolliert vom „Regional Operating Centre“ in York - läuft wieder in vollem Umfang.
Ein Abschiedsbesuch zu den Signalflügeln in Barnetby stand auf dem Wunschzettel auf unserer letzten Herbstreise ganz oben, denn es galt: Jetzt oder Nie! Strahlender Sonnenschein an der Ostküste am Morgen des 25. September und reichlich Verkehr führten zu einem erfreulich intensiven „farewell“. Mit einem „empty coal“ vom Stahlwerk in Scunthorpe, dem DBS 07.49 Scunthorpe B.S.C. - Immingham Bulk Terminal, wummert class 66 182 durch das Bahnhofsvorfeld


Datum: 25.09.2015 Ort: Barnetby, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker UK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
On borrowed time
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 08.10.15, 09:13
Die Schatten über Barnetby werden immer länger. Zum Jahreswechsel wird die Strecke einige Tage komplett gesperrt - und anschließend für einige Wochen nur eingleisig betrieben - und das wohl beeindruckendste Arrangement an „semaphores“ auf der Insel wird durch moderne Lichtsignaltechnik ersetzt. Die Vorarbeiten sind soweit abgeschlossen, die Nachfolger liegen bereits fertig zum Einbau an ihren vorgesehenen Plätzen, man wartet jetzt nur noch auf die verkehrsarme Zeit.
Immerhin sieben Signalflügel, zwei „ground discs“ und die signal box „Barnetby East“ bilden die Kulisse für den kurzen „Ipswich tanks“ mit class 66 570 an der Spitze. Einmal pro Woche wird die Einsatzstelle für die Loks im Containerverkehr aus Port of Felixstowe mit Kraftstoff versorgt


Datum: 25.09.2015 Ort: Barnetby, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: Freightliner Heavy Haul
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
The end of the day
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 06.11.12, 20:33 Bild des Tages vom 26.09.15
Sonnenuntergang in Wrawby Junction mit class 185 109 als FTP 16.55 Manchester Airport - Cleethorpes in South Humberside

Datum: 09.09.2012 Ort: Barnetby, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class185 Fahrzeugeinsteller: First Trans Pennine
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kohle für Westburton
geschrieben von: Q. (37) am: 29.11.11, 18:15
GBRf 66728 führt einen der vielen Kohlezüge, die das schwarze Gold tagtäglich vom Hafen in Immingham an der britischen Ostküste zu den Kraftwerken und Eisenhütten der Region befördern.
Soeben passiert der Zug die imposante Kulisse des nahe dem Humberside Airport gelegenen Kalkwerkes von Singleton Birch Ltd.

Datum: 03.09.2011 Ort: Barnetby, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: GB Railfreight
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
South Humberside
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 08.09.10, 20:25
Der nur fünf Meilen lange Streckenabschnitt von Wrawby Junction nach Brocklesby ist der am Dichtesten befahrenste Abschnitt im Güterverkehr auf der ganzen Insel. Die Im- und Exportgüter zum Hafen Immingham und die Rohstoffversorgung des Stahlwerkes in Scunthorpe lassen es hier richtig krachen.
Als ob das nicht reicht ist der Bahnhof Barnetby auch noch komplett mit Semaphores ausgestattet. Die Einfahrt von Osten ist zweigleisig, man kann auf einem Gleis in zwei Richtungen fahren, auf dem Hauptgleis in drei Richtungen, für jedes Gleis ein Signal. Der Signalman in Barnetby East Signal Box hat einen anstrengenden Job ...
class 66 595 wummert durch den Bahnhof mit Importkohle für die gefräßigen Kraftwerke, hier der FHH 11.45 Immingham - Rugeley p.s.

Zuletzt bearbeitet am 29.11.15, 16:26

Datum: 18.03.2010 Ort: Barnetby, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: Freightliner Heavy Haul
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.