DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Wüstenselbitz, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schnee in der Wüste
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 01.02.16, 15:46
Schnee in der Wüste ist ein wirklich seltenes Naturschauspiel, denn normalerweise kommt die weiße Pracht hier nicht zum Vorschein.
In der oberfränkischen Wüste (nahe Helmbrechts) passierte nun das schier unmögliche - Es schneite!

Spaß bei Seite... Bei diesem Bild dreht es sich natürlich nicht um eine Wüste, sondern um das Dorf Wüstenselbitz bei Helmbrechts. Am 15.01.2016 fuhr ich am Haltepunkt vorbei und entdeckte diesen verschneiten Einblick mit Bahnhofsschild aus vergangener Zeit. Doch leider war es eigentlich schon viel zu spät und zu dunkel zum fotografieren. Dazu kam auch noch der starke Schneefall, der die Straßen- und Schienenwege komplett bedeckte. Doch irgendwie war ein gewisser Reiz da und ich wartete tatsächlich noch 20 min bis der Zug aus Münchberg eintrifft. Mittlerweile wurde es immer finsterer und schließlich ertönte ein Pfeifton und der kleine Schienenbus von Agilis kämpfte sich durch den Schnee nach Wüstenselbitz.

Datum: 15.01.2016 Ort: Wüstenselbitz [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.