DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1 2 3
Ablage: aussortierte Beiträge (34 Bilder)
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Die schönste Jahreszeit - III
geschrieben von: rene am: 28.11.16, 23:40

-6 Punkte / 19 Bewertungen
Im Sommer gibt es zwar etliche Sonnenstunden mehr, das Licht und die Farben sind im Herbst um einiges attraktiver.
Natürlich sind lange Schatten manchmal problematisch, man kann sie aber auch als Bestandteil im Bild integrieren.

Anbei das Ergebnis, eine unbekannte 152 bringt GA 49968 von Frankfurt (Oder) nach Gelsenkirchen in Nudow.
Fotografiert wurde aus einem Hochsitz auf 8 Meter Höhe.

Datum: 27.11.2016 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über die Brandenburger Niederhavel
geschrieben von: Leon am: 28.11.16, 21:07

-7 Punkte / 17 Bewertungen
Einen zu Unrecht viel zu wenig beachteten Straßenbahnbetrieb weist die Stadt Brandenburg an der Havel auf. Hier führen werktags drei Linien auf verschiedenen Wegen vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt zu den Außenbezirken nach Quenz, Hohenstücken Nord und zur Anton-Saefkow-Allee; letztgenannte Strecke führte früher weiter bis Plaue. Während die Linie 2 und 6 durch die verkehrsberuhigte Hauptstraße führen und die Havel auf der Jahrtausendbrücke überqueren, verläuft die Linie 1 etwas weiter westwärts und überquert die Havel über die Luckenberger Brücke. Wir sehen am fast windstillen Mittag des 28.11.16 einen der zehn Brandenburger KTNF6, wie er auf seinem Weg von der Anton-Saefkow-Allee zum Hauptbahnhof die Luckenberger Brücke passiert.
Neben den zehn Tatra-"Sänften" setzt sich der weitere Fuhrpark aus vier MGT6D-Zweirichtungswagen sowie zwei noch unmodernisierten KT4D zusammen. Zwei historische Triebwagen (ET 54 Gotha, Lindner von 1912) ergänzen den Fuhrpark.

Datum: 28.11.2016 Ort: Brandenburg an der Havel [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel (VBBr)
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ländliche Idylle hinter dem Zaun
geschrieben von: Der Rollbahner am: 30.11.16, 06:26

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Das Gras am anderen Ende des Zauns ist oftmals saftiger als die Wiese, auf der man gerade steht. Diese Befürchtung schien sich am 23.05.2009 wieder einmal zu bewahrheiten, als der "Zaun", die KBS 205 bei Löwenberg (Mark), vorübergehende Flaute aufwies und das jenseits der Hauptstrecke abzweigende Anschlussgleis zur Löwenberger Landhandels u. Dienste GmbH "saftig" mit OHE 330090 und ihrem Ganzzug belegt war.

Der Anschluss wurde auch nach der Modernisierung des Bahnhofs beibehalten. Ob er noch bedient wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Datum: 23.05.2016 Ort: Löwenberg (Mark) [info] Land: Brandenburg
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einfahrt Husum
geschrieben von: Bw Husum am: 28.11.16, 12:43

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Bei trübem Herbstwetter mit häufigen Regenschauern erreicht der leicht verspätete Intercity "Wattenmeer" kurz vor 18:00 Uhr den Bahnhof Husum.

2. Versuch: anderer Auslösungszeitpunkt.

Datum: 29.09.2015 Ort: Husum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (34 Bilder)
Seiten:
<
1 2 3

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.