AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (38 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
26 - 27 Jahre - Teil II
geschrieben von: rene am: 18.05.15, 20:26

-4 Punkte / 15 Bewertungen
Wie bereits bei diesem Bild erwähnt:

[www.drehscheibe-online.de]

waren die Triebwagen der Baureihe DH-I und DH-II nur 26 - 27 Jahre bei der Niederländischen Eisenbahn (NS) in Dienst.
Wurde das erwähnte Bild in 2006 gemacht, ist dieses Bild ein wenig älter (es wurde aber an fast genau der gleichen Stelle gemacht).
Zu sehen ist Triebwagen 3227 (DH-II), unterwegs von Winschoten nach Groningen als stoptrein (Bummelzug).

Im Hintergrund sind noch sämtliche Eisenbahn-Gegenstände zu sehen. Diese gehören zum Eisenbahnmuseum Waterhuizen.

Anbei ein paar Daten dazu (übersetzt aus dem Niederländischen Wikipedia)

Das Eisenbahnmuseum Waterhuizen ist ein Eisenbahnmuseum im Dorf Waterhuizen, in der Nähe der Stadt Groningen.

Das Museum war eine Idee von Riekje Buivenga-Arends, und liegt an der ehemaligen Blockstelle an der Statslinie B (Groningen - Nieuweschans) wo die Gründerin auch wohnte.
Im Garten gibt es zum Beispiel ein originales Stück Gleis mit Teile mancher Züge: Mat '54 (der so genannte Hondekop), ein DE-2 Umbau (besser bekannt als Blauer Engel), eine Rangierlok genannt Sik 354 en drei Wagen.
Im Haus sieht man der genauen Anschluß von Waterhuizen im Gleisnetz, dazu gibt es eine ausführliche Kollektion Klamotten, Schilder und sämtliche weitere Gegenstände die mit der Eisenbahn zu tun haben.

Das museum wurde am 1 Januar 2014 geschlossen, die Besitzerin Riekje verstarb am 6 februari 2014 overleden.
Es ist zurzeit unklar, was mit dem Museum passieren soll...

Zuletzt bearbeitet am 18.05.15, 20:27

Datum: 08.10.1991 Ort: Waterhuizen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DH-II Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mitten im goldenen Buchenwald von Tervuren...
geschrieben von: Volmetalbahn am: 18.05.15, 19:40

-2 Punkte / 16 Bewertungen
...hat man nicht das Gefühl, sich auf einem Mittelstreifen der Belgischen Nationalstraße 3 zwischen Brüssel und Aachen zu befinden. In dem beschaulich wirkenden flämischen Vorort der belgischen Hauptstadt ist Niederländisch die Amtssprache. Dennoch gehört dieser Ort zur zweisprachigen Region Brüssel-Hauptstadt. Das wirkt sich auch auf die Haltestellennamen aus.

Der PCC-Gelenkwagen 7824 aus den 1970er Jahren nimmt an der Station Tir Aux Pigeons/ Duivenschieting soeben einen Fahrgast auf, ehe dieser als Linie 44 den Weg nach Montgomery fortsetzt.

Zuletzt bearbeitet am 18.05.15, 22:56

Datum: 27.11.2014 Ort: Tervuren [info] Land: Europa: Belgien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: STIB/MIVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
kein Schnee und Eis, dafür Sonne und Raps
geschrieben von: Güterfuzzy am: 18.05.15, 18:14

0 Punkte / 17 Bewertungen
seltenes Gebiet für die ehemalige Norwegerin. Keine Minusgrade, kein Schnee & Eis, und keine "CargoNet" Beklebung.

Seit einigen Monaten sind einige Loks des Typ´s 119 (Baureihe 185) für die "RheinCargo" im Einsatz und waren vorher im grauen Farbschema der "CargoNet" in Skandinavien unterwegs.

Skandinavien stellt man sich meist nur mit Schnee, Eis und Kälte vor, dennoch gibt es gerade im Sommer in dieser nördlichen Umgebung wirklich schönes zu betrachten.

Grüne Wiesen gibt es im aktuellen Monat sicherlich auch im Norden der Erde, Raps dagegen eher weniger.

Am 13. Mai 2015 konnte ich 119 005 mit einem Kesselwagenzug auf der Fahrt von Hamburg nach Duisburg auf der Rollbahn, einige Kilometer südlich von Bremen aufnehmen.

Glücklicherweise kam wenige Minuten vor Durchfahrt des Zuges tatsächlich die Sonne raus und so konnte ein Foto mit Rapsfeld doch umgesetzt werden.

Datum: 13.05.2015 Ort: Syke [info] Land: Niedersachsen
BR: NO-119 Fahrzeugeinsteller: RheinCargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Muhlbach-sur-Munster
geschrieben von: bedstadt am: 19.05.15, 22:24

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Die dichte Besiedlung im Tal des Flüsschens Fecht dürfte ein Grund dafür sein, dass auf den 25 Kilometern zwischen der elsässischen Metropole Colmar über Munster nach Metzeral für französische Verhältnisse relativ dichter Bahnverkehr herrscht. Montags bis Freitags 20 Zugpaare, Samstags 7 und Sonntags immer noch 5 sind für eine französische Nebenbahn im Jahr 2015 recht ordentlich. Recht bedrohlich können die schnell über den Vogesengipfeln aufziehenden Gewitter wirken. Vor einem solchen scheint Wal Nummer2 X73501 als TER831535 nach Colmar zu flüchten.

Zur Bildmanipulation: Ein angeschnittener Hydrant wurde durch Wiese ersetzt.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.15, 22:28

Datum: 07.08.2012 Ort: Muhlbach-sur-Munster [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rennstrecke
geschrieben von: km 106,5 am: 19.05.15, 12:26

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Nach 113 Kilometern und 94 Minuten Fahrt erreicht, die NOB Westerland-Hamburg Altona, den Bahnhof Heide (Holst).
Das vordere Gleis gehört zur Strecke von und nach Büsum.
Bei Zügen Richtung Norden kann man ein Doppelausfahrt der NOB mit der NBE erleben diese leisten sich ca 2,5km ein Rennen bis die KBS 133 nach links unter der Marschbahn verschwindet

Datum: 26.04.2014 Ort: Heide [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zug nach Zug...
geschrieben von: cgraaf am: 18.05.15, 12:38

-9 Punkte / 14 Bewertungen
Auf der Strecke Zevenaar-Emmerich herscht seit der Inbetriebnahme der Holländischer "Betuweroute" reger Güterverkehr, und meistens versichern die Lokomotiven der Baureihe 189 die Traktion. Hier legt sich der Cokeszug von Rotterdam in die Kurve, und hat soeben die erste Meter auf Deutsches Grundgebiet hinter sich gelassen. Im Hintergrund ist einer der Schilder der Ankundigung des Holländische Bahnfunks ("GSM-R") sichtbar.

Datum: 17.09.2014 Ort: Babberich / Elten [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DBAG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lok 11sm unter dem Bausenberg
geschrieben von: eierbahner am: 18.05.15, 15:25

-9 Punkte / 13 Bewertungen
Lok 11sm zieht am 02.05.2015 ihren Zug zwischen Niederzissen und Oberzissen unterhalb des Bausenbergs vorbei.

Datum: 02.05.2015 Ort: Niederzissen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: BEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Harz-Express
geschrieben von: Toaster 480 am: 18.05.15, 12:17

-10 Punkte / 13 Bewertungen
Im April 2014 hat die moderne Welt in Baddeckenstedt noch nicht Einzug gehalten. Die Formsignale und das Stellwerk sind in Betrieb und auch die Baureihe 218 fährt mit ihren betagten n-Wagen die Strecke rauf und runter. Mittlerweile fahren dort die modernen Plastikbahnen von Erixx, die wohl so schnell keinen Fotografen an die Strecke locken werden. 218 473 ist hier mit fünf n-Wagen als RE 14067 unterwegs Richtung Bad Harzburg und hat soeben Baddeckenstedt verlassen.

Datum: 25.04.2014 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (38 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.