Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (38 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Der alte neue
geschrieben von: 541 001 am: 25.06.16, 20:09

-1 Punkt / 20 Bewertungen
Seit 10 Monaten ist die völlig neugebauten Strecke zwischen Budapest Aquincum und Esztergom Kertváros ist im Betrieb. Die Master stehen auch schon für den angekündigten Elektrifizierung, die Ausbau der Oberleitung verzögert sich aber immer wieder, weshalb die Desiros noch immer die Strecke dominieren. Ein Doppeleinheit fährt am Abend des 22.06.2016 in Kürze nach Solymár ein.

Datum: 22.06.2016 Ort: Solymár [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-426 Fahrzeugeinsteller: MÁV-Start
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Spreequerung im Großformat
geschrieben von: Toaster 480 am: 25.06.16, 17:22

-4 Punkte / 19 Bewertungen
Die Treskowbrücke verbindet die Ortsteile Oberschöneweide und Niederschöneweide im Berliner Bezirk Treptow. In ihrer Dimension ist sie im Berliner Raum eine der größeren Spreebrücken, die zwei Spuren für den Straßenverkehr und einen zweigleisigen Streifen exklusiv für die Straßenbahn bietet. Rechts weist sogar ein Schild auf den breiten Fluss unter den Fahrbahnen hin. Insgesamt fahren 5 Straßenbahnlinien planmäßig über die Treskowbrücke, auf drei von ihnen fahren montags bis freitags noch Tatras - und zwar auf den Lichtenberger Linien 37 und 67 sowie auf der Marzahner Metrolinie M17. Am tropisch heißen 24. Juni 2016 hatte ich wie öfters schon in letzter Zeit extremes Glück mit dem Autoverkehr und konnte ein Tatra-Pärchen auf der 67 beim einsamen Übersetzen von Ober- nach Niederschöneweide beobachten. Dabei stand ich natürlich nicht, wie es vielleicht aussehen mag, mitten auf der Fahrbahn, sondern auf einer Art Mittelinsel, wo ich keiner Gefahr ausgesetzt war.

Datum: 24.06.2016 Ort: Berlin Schöneweide [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das neue SyltShuttle
geschrieben von: km 106,5 am: 27.06.16, 18:41

-9 Punkte / 16 Bewertungen
Die Baureihe 245 hat im nördlichsten Bundesland Einzug gehalten. Wer vor den Autozügen noch 218 erleben möchte, braucht teilweise viel Glück.
So gab es am 07.05.16 nur einen Umlauf in DT-218, der Rest wurde von den Neuankömmlingen gefahren.

245 024 hat eben Westerland verlassen und wird ich gleich in Keitum mit einer Ihrer Schwestern kreuzen

"Baumwipfel über der Lok entfernt"

Zuletzt bearbeitet am 27.06.16, 21:28

Datum: 07.05.2016 Ort: Tinnum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Montreux-Berner Oberland-Bahn
geschrieben von: 1116er am: 26.06.16, 20:20

-7 Punkte / 17 Bewertungen
Am 20.06.2016 bespannte die für "Aigle les Murailles"-Weine werbende GDe 4/4 6006 einen Regio von Montreux nach Zweisimmen. Kurz vor Rossiniere befuhr der bunte Zug die Fotostelle.

Datum: 20.06.2016 Ort: Rossiniere [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-GDe 4/4 Fahrzeugeinsteller: MOB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausfahrt aus der Rollwagengrube
geschrieben von: Lukas Lehmann am: 26.06.16, 18:41

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Die 99 1793 fährt nicht alle Tage mit ihrem Güterzug aus der Rollwagengrube richtung Oberwiesenthal aus, 20.06.2016

Datum: 20.06.2016 Ort: Cranzahl [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Modellbahnwiesen in Arosa
geschrieben von: Detlef Klein am: 24.06.16, 23:05

-7 Punkte / 18 Bewertungen
Der Modellbahntunnel im oberen Bildteil ist bereits durchfahren, es folgt gleich der letzte auf der Bergfahrt von Chur nach Arosa. Geführt wird der Zug von einem ABe 4/4, der gleich seinen Endbahnhof erreicht haben wird. Damals wurde die Stecke noch unter Gleichstrom betrieben und nach der Umstellung 1997 auf Wechselstrom wurden vier ABDe 4/4 und zwei ABe 4/4 der Arosabahn zum Verkauf freigestellt.

Scan vom Kodak-Dia

Dem Tw das Gepäckabteil ausgebaut

Zuletzt bearbeitet am 26.06.16, 11:54

Datum: 28.05.1989 Ort: Arosa [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-ABDe 4/4 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Im Schienenbus zur Kirmes
geschrieben von: Voreifel-218er am: 24.06.16, 16:07

-5 Punkte / 20 Bewertungen
Immer im September findet im bonner Stadtteil Pützchen die Großkirmes „Pützchens Markt“ statt. Aus diesem Anlass fährt die RSE jedes Jahr Zubringerfahrten über die sonst nicht mehr befahrene Strecke Bonn-Beuel – Hangelar Industriebahn.
Am Nachmittag des 12. September 2015 passiert der aus Beuel kommende VT 23 einen der vielen kleinen BÜs entlang der Strecke und wird in Kürze seine Endstation am Rummelplatz erreichen.

Datum: 12.09.2015 Ort: Bonn-Pützchen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: RSE
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Holzverkehr im Sauerland
geschrieben von: mavo am: 25.06.16, 18:29

-8 Punkte / 17 Bewertungen
Zu den wenigen Güterzügen die noch auf der oberen Ruhrtalbahn verkehren gehört der werktägliche Holzzug nach Brilon.
Durch einen Softwarefehler mussten die hier üblicherweise eingesetzten "Gravita" Loks der Baureihe 265 im Sommer 2016 zeitweise durch Loks ersetzt werden, deren Software seit mitte des letzte Jahrhunderts zuverlässig arbeitet...
Hier unterfährt der von einer V90 gezogene Zug gerade die im Einschnitt liegende "rote Brücke" bei Olsberg.
Durch die starke Steigung muss eine, im Bild nicht sichtbare, zweite V90 schieben.

Zuletzt bearbeitet am 25.06.16, 20:42

Datum: 20.06.2016 Ort: Olsberg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Viersprachig
geschrieben von: rene am: 25.06.16, 21:18

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Vier offizielle Sprachen gibt es in der Schweiz nämlich Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch.
Auf Schildern an Bahnhöfe hat Rätoromanisch allerdings Platz gemacht für die Englische Sprache damit auch die meisten "nicht-Schweizer" wissen, dass man die Gleise nicht überschreiten darf.
So gesehen am 21. Juni 2001 in Därligen wo eine 460 Werbelok gerade mit einem Interregio gen Interlaken unterwegs war.

Der Auslösepunkt musste so gewählt werden (ich hätte die Häuschen hinter der Lok auch gerne "frei" gehabt) da die Lok ein Haufen Müll und Dreck (inkl. bunte orangefarbene Plane) verdeckt.
Links war ebenfalls der Schnitt notwendig, ein hässlicher Lieferwagen ragte bereits ins Bild...

Datum: 21.06.2001 Ort: Därligen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-460 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
St. Michael - Stadtsteinach
geschrieben von: Dispolok_E189 am: 23.06.16, 20:08

-1 Punkt / 19 Bewertungen
Kirchenmotive sind ja bekanntlich immer sehr beliebt und auch ich entschied mich am 23.06.2016 für eines dieser Motive. Schon seit Monaten versuche ich diese Stelle umzusetzen. Kurz vor Stadtsteinach hat man freie Sicht auf die St. Michael Kirche. Doch ganz so einfach ist die Umsetzung dann doch nicht, denn hier fährt leider nur ein Zug am Tag und sonst nichts. Somit hat man wenig Möglichkeiten. Dazu kommt noch die sumpfartige Wiese (in der ich stehe). Neben den vielen Brennnesseln, die ständig an meinen Beinen rieben kam auch noch der feuchte Untergrund dazu. Wirklich kein schöner Standpunkt, wenn es mal länger dauern sollte... Aber zum Glück musste ich nur knapp 5 min in der "Pampa" stehen... Bevor der Zug allerdings an mir vorbei rollen konnte, musste der Bahnübergang gesichert werden. Dies macht der Lokführer selbst und steuert seine Lok mittels Fernsteuerung über die Bundesstraße. Nachdem die Straße gesichert ist, kann nun die Fahrt in Richtung Untersteinach / Kulmbach fortgesetzt werden.

Bislang scheiterte der Versuch immer am Wetter, denn es gelang noch nie ein Sonnenfoto an dieser Stelle. Dazu kamen dann auch noch Lkws, die im Hintergrund die Brücke befuhren... Wie gewünscht bestand der Zug nur aus Fas-Wagen und somit konnte ein einheitlicher "Strich" fotografiert werden. Am ersten richtigen Sommertag in meiner Region konnte man nun mit brennenden Beinen, Sonnenbrand und Wunschmotiv im Kasten nach Hause fahren.

Datum: 23.06.2016 Ort: Stadtsteinach [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (38 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.