AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15287 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1529]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Franklin Grove
geschrieben von: Jan vdBk (272) am: 23.08.14, 00:13

Zwischen Dixon und Rochelle liegt an der Union Pacific Railroad das kleine Kaff Franklin Grove. Mitten auf dem platten Land von Illinois. Muss man nicht kennen. Und in diesem kleinen Kaff gibt es die Rocky Ford Road. Die quert die Bahn. Als am 11.03.2007 die untergehende Sonne stramm in Richtung Gleisachse drehte, kam gerade noch im letzten Moment ein Zug, der den Glint einfangen konnte. Gewünscht hätten wir uns vorn Wagen mit glatten Seitenwänden. Aber man kann nicht alles haben, wenn man in Franklin Grove an der Rocky Ford Road steht. Viel gibt es hier nämlich nicht.

(Scan vom Fuji Velvia 50)

Datum: 11.03.2007 Ort: Franklin Grove, Illinois, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Budapester Klassiker
geschrieben von: Michael Sperl (284) am: 22.08.14, 22:54

Untrennbar verbunden mit der ungarischen Donaumetropole waren jahrzehntelang die markanten "UV-Wagen" der Straßenbahn, die teilweise noch mit zweiachsigen Beiwagen verkehrten. An der Haltestelle Etele-út-/Fehérvári-út begegnet am 3. Oktober 2006 Zug 3836+3867 der Garnitur 3882+5894+3885.


Datum: 03.10.2006 Ort: Budapest, Fehérvári-út [info] Land: Europa: Ungarn
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BKV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mit 12 Wagen ins Zillertal
geschrieben von: Vinne (177) am: 22.08.14, 18:19

Wenn im Zillertaler Verkehrskonzept eine Sache im Sommer richtig gut angenommen wird, dann ist es der Dampfbummelzug der Zillertalbahn.

Neben einigen Wagen, darunter natürlich ein Barwagen und der offene Aussichtswagen, die für den "gemeinen" Dampfzugfahrgast bestimmt sind, werden an diesem Tag zumindest die ersten drei Wagen ab Fügen-Hart durch mehrere Busladungen an Touristen bis Mayrhofen vollgemacht.

Lok 5 "Gerlos", eine Maschine der Reihe Uv, darf hinter Strass im Zillertal noch ein wenig "Flachlandatmosphäre" schnuppern, bevor es in einigen hundert Metern die erste nennenswerte Steigung hinauf nach Schlitters-Bruck zu bewältigen gilt.

Datum: 17.08.2014 Ort: Strass im Zillertal [info] Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / AT-Uv Fahrzeugeinsteller: Zillertalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Glück gehabt
geschrieben von: rene (218) am: 22.08.14, 18:00

Als ich eine Meldung bekam um 15:27, dass der ERS 42332 nach Rotterdam durch Berlin Eichgestell gefahren war, fing das rechnen an. Wie lange wurde der Zug bis Werder brauchen? 40 Minuten, 50 Minuten? Und hätte ich eine Chance das Wolkenlotto zu gewinnen?
Vierzig Minuten später war ich mir ziemlich sicher, der Zug musste gegen 16:20 kommen. Der Regio nach Brandenburg verspätete sich um 20 Minuten und der Gegenzug nach Cottbus war 4 Minuten zu spät. Gleich nach der Ausfahrt des Cottbuser Zuges musste er kommen, das Wetter war gut, es gab zwar eine kleine Wolke aber die war weit genug entfernt..
Um 16:21 sah ich wie der Zug aus der "Wildparker Kurve" fuhr, die Wolke war zwar arg nah aber es dürfte trotzdem locker passen.
Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass der Zug mit gefühlte 20 Km/h durch den Bahnhof fahren wurde.
Und so fang das bange warten an. Die Lok kam immer näher ran, die Fotowolke allerdings auch. Um 16:22 und 21 Sekunden machte das Kamera "klick", 10 Sekunden später wäre ein Sonnenfoto nicht mehr möglich gewesen... nochmal Glück gehabt...



Datum: 20.08.2014 Ort: Werder (Havel) [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: ERS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Schon abgeschrieben
geschrieben von: Der Nebenbahner (81) am: 21.08.14, 21:31

Schon abgeschrieben war die Rettung des SPNV zwischen Neustrelitz und Mirow als ODEG 650.91 am 23. November 2012 auf der Fahrt nach Mirow in den Bahnhof Wesenberg einfuhr.
Kurz vor dem Fahrplanwechsel im Dezember wurde bekannt, dass die EGP den Verkehr auf dieser Nebenbahn übernehmen wird.

Datum: 23.11.2012 Ort: Wesenberg [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Güterzug in Tschechien
geschrieben von: 294-762 (56) am: 21.08.14, 16:17

Am 02.06.2014 waren die beiden im alten Farbschema gehaltenen 742 441 + 219 mit dem Nahgüterzug Mn88531 in Richtung Breznice bei Cizova unterwegs.

Datum: 02.06.2014 Ort: Cizova [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-742 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Aufbruch am frühen Morgen
geschrieben von: Hannes Ortlieb (216) am: 21.08.14, 23:47

Entgegen unserer sonstigen Reiseweise sind wir am frühen Morgen statt am späten Abend in Irkutsk aufgebrochen, denn für den Zug am Vorabend gab es einfach nicht mehr genügend Karten. Dass das genau die richtige Wahl war, sollte sich erst einige Stunden bei der Fahrt durch das Baikalgebirge bei Sonnenaufgang herausstellen - das hätten wir sonst einfach verschlafen. Noch steckte zu diesem Zeitpunkt aber mehr die Müdigkeit in den Knochen, die die schweren Rucksäcke noch zu schultern hatten.

P 134 nach Wladiwostok rollt wie üblich eher gemächlich an den Bahnsteig und ermöglicht so dank der kräftigen Bahnsteigbeleuchtung sogar ein Foto.

Datum: 06.10.2013 Ort: Irkutsk [info] Land: Europa: Russland
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) / RU-EPI Fahrzeugeinsteller: RZD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Durch Düsseldorf's Hinterhöfe...
geschrieben von: Timo Adolphy (167) am: 21.08.14, 21:51

führt es die ehemalige DB 216 055, jetzt NIAG 9 mit ihrem Sodazug aus Millingen vom Abzweig Rethel nach Düsseldorf-Reisholz.

Bildmanipulation: Die Baumkrone wurde wegen Platzmangel digital etwas gestutzt.

zuletzt bearbeitet am 21.08.14, 22:38

Datum: 08.2014 Ort: Düsseldorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: NIAG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf halber Strecke zwischen Hamburg und Berlin
geschrieben von: Vesko (220) am: 22.08.14, 11:14

Nach der Wende wurde Ludwigslust zum ICE-Halt. Das Städtchen ist eher beschaulich; vielmehr hat der Bahnhof Bedeutung für umsteigende Reisende.

Trotz moderner Ausstattung ist ein wenig DR-Flair übrig geblieben, ein wenig Verfall ist auch da. Insgesamt macht der Bahnhof einen recht gepflengten Eindruck.

Datum: 21.08.2014 Ort: Ludwigslust [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Optionen:
 
Gemündener Panorama
geschrieben von: consti1903 (37) am: 22.08.14, 12:49

Das Maintal ist aufgrund seines Reichtums an Verkehr und Motiven schon sehr überlaufen und abgegrast. Das abendliche Motiv mit der Gemündener Stadtkulisse ist hierbei keine Ausnahme. Trotzdem ist dieses Motiv in der Galerie verhältnismäßig unterpräsentiert.
Daher will ich noch eine spezielle Panorama Ansicht zeigen, die eigentlich gar kein Panorama ist, sondern nur eine extreme Weitwinkelansicht darstellt.
Dadurch dass die meisten Züge auf den hinteren Gleisen fahren spiegeln sie sich nicht in der fränkischen Saale. Die schiebenden Regionalzüge aus Aschaffenburg jedoch fahren auf dem vordersten Gleis und spiegeln sich somit noch am besten.
Deshalb habe mich dazu entschieden eine unbekannt gebliebene 146 mit dem RE 4623 nach Würzburg zu zeigen.

Aufgenommen mit dem Walimex 14mm f2,8 bei f11

Datum: 21.08.2014 Ort: Gemünden [info] Land: Bayern
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15287 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1529]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.