AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15084 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1509]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Nicht mehr lange...
geschrieben von: KBS720 (12) am: 28.07.14, 18:32

... ist dieses Motiv mit diesem Zug möglich. Zum einen wird der Mais langsam aber sicher zu hoch, zum anderen wird dieser Zug zum Fahrplanwechsel eingestellt.
Am sonnigen 19. Juli 2014 zog 218 444 den RE 27004 "Rottaler Land" am kleinen Ort Bayerbach vorbei.

Datum: 19.07.2014 Ort: Bayerbach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Oberbayerische Weite
geschrieben von: Amberger97 (69) am: 28.07.14, 15:21

Am 28.12.13 wollte ich die Überseeer Kirche als Motiv verwenden und hatte die Möglichkeit dies von einem Feldweg aus tun, der zu einer Siedlung führt. Dabei entstand dieses leider etwas linkslastige Foto vom 79024 nach München.

Datum: 28.12.2013 Ort: Übersee [info] Land: Bayern
BR: 430 Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Eine fast perfekte Spiegelung
geschrieben von: CC7109 (20) am: 30.07.14, 22:12

An diesem schönen heissen Juli-Tag gab es endlich mal so gut wie keinen Wind, was an dieser Fotostelle eher selten ist, da von den Cevennen oftmals der Transmontana herunterpustet. Auf der Suche nach neuen Motiven, bin ich am Salzsee "Le Siffleur" entlanggegangen und konnte eine Stelle ausfindig machen, wo sich die Strecke im "letzten bisschen Wasser" spiegelt. Das Warten an dieser Stelle war recht lang und anstrengend, da der Seeboden noch feucht war, somit ein hinsetzen verhinderte und die Sonne immer unerbittlicher vom Himmel brannte. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam das Objekt der Begierde, ein spanischer AVE mit der Nummer 21,als TGV 9729 auf dem Weg von Toulouse über Carcassonne nach Barcelona. Wobei er die Verbindungskurve bei Narbonne nutzt und nicht in Narbonne hält. Der Hügel hinter dem ersten Triebkopf ist die sogenannte "Île de l´Aute", welche im Étang de Bages-Sigean liegt und eigentlich keine vollwertige Insel darstellt, da man sie über eine kleine schmale Landzunge erreichen kann.

zuletzt bearbeitet am 30.07.14, 22:14

Datum: 16.07.2014 Ort: Ile_Sainte_Lucie [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / ES-101 Fahrzeugeinsteller: RENFE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Creidlitz heute
geschrieben von: Christian R. (18) am: 30.07.14, 14:06

Der Bahnhof Creidlitz liegt an der Werrabahn Lichtenfels - Eisenach wenige Kilometer vor Coburg. Er war ursprünglich als Keilbahhof errichtet worden. Hinter dem Bahnhofsgebäude zweigte die Nebenstrecke nach Rossach ab, doch diese wurde 2001 endgültig stillgelegt. Noch werden hier die Signale und die Schranke mechanisch bedient, doch dieses Idyll hat bald ein Ende, denn hier wird ab 2017 der ICE nach Coburg fahren. Wenige hundert Meter vor dem Bahnhof Creidlitz wird die Ausschleifung der Schnellfahrstrecke gebaut, damit Coburg auch "seinen" ICE-Anschluss erhält. Mit den Bauarbeiten soll schon nächstes Jahr begonnen werden.

Bezugnehmend auf das Bild vom Taunusbahner von 1983 mi den beiden 144er muss man doch sagen, dass sich eigentlich gar nicht so viel verändert hat. Nur die Fahrzeuge sind nicht mehr so schön wie damals.

Datum: 2014 Ort: Creidlitz [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Sommerabend am Rügendamm
geschrieben von: Bw Stralsund (55) am: 30.07.14, 21:35

Nur in den Sommermonaten lohnt sich ein Spaziergang auf den Rügendamm, um den erst am Abend verkehrenden Talns-Zug von Lancken nach Peitz Ost abzulichten, der Kreide für die Rauchgasentschweflung des Kraftwerks Jänschwalde transportiert.

Nach ein paar an Fahrplan- bzw. Wetterlagen gescheiterten Anläufen sollte es an diesem Tag nun endlich mal klappen, aber zu den üblichen Fahrzeiten tat sich nichts. Wenigstens machte der Seewind das Warten nach diesem heißen Julitag etwas angenehmer und kurz nach halb neun war es dann schließlich soweit.

Während der Zugschluss noch durch den Bahnhof Altefähr rollt, ist EGP 151 039-5 bereits 50 m vor der Rügendammbrücke und der gummibereifte Verkehr, der einem an dieser Stelle so manches Bild zunichte machen kann, hält sich fotofreundlich im Hintergrund.

Datum: 23.07.2014 Ort: Altefähr [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Das Hotelmotiv
geschrieben von: Yannick S. (269) am: 30.07.14, 17:48
Nur wenige Schritte von unserem Hotel entfernt lag im August 2013 dieses Motiv, als wir einen Kurzausflug zur RhB unternahmen. Was lag also näher als vorm Frühstück mal schnell einen Zug dort mitzunehmen?

Datum: 10.08.2013 Ort: Ilanz [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Quietschend und rumpelnd...
geschrieben von: Jens-Peter Dehne (4) am: 30.07.14, 21:31

... beschleunigt der alte Toshiba-Triebwagen im Häusermeer von Buenos Aires nach dem Halt an der Station "Ministro Carranza".

Die Linea Mitre ist eine der Vorortbahnen von Buenos Aires und führt vom Kopfbahnhof Retiro am Stadtzentrum zum Bahnhof Mitre im Norden der Stadt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme wurde sie von den Trenes de Buenos Aires betrieben, den TBA wurde allerdings nach einem schweren Eisenbahnunfall 2012 die Konzession entzogen. Eingesetzt wurden und werden ausschließlich Elektrotriebwagen, gespeist mit 830V Gleichstrom aus der Stromschiene. Die alten Toshibas wurden größtenteils modernisiert und u.a. mit neuen Fronten versehen, die das Aussehen erheblich verändern.

zuletzt bearbeitet am 30.07.14, 23:46

Datum: 28.11.2009 Ort: Buenos Aires, Argentinien Land: Übersee: Südamerika
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / AR-Toshiba Fahrzeugeinsteller: TBA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Gleisbautrupp an der Hochofengruppe 2
geschrieben von: m.bleckmann (164) am: 30.07.14, 20:15
Wenn die Gleisarbeiter im Stahlwerk von Beitai die Gleislage verbessert haben geht es für SY 2019 weiter. Daneben ist der Roheisenabstich an der Hochofengruppe 2 in vollem Gange.



Datum: 18.03.2011 Ort: Stahlwerk Beitai, Benxi, Liaoning, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / CN-SY Fahrzeugeinsteller: Beitai Steel
Kategorie: Menschen bei der Bahn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die "Unvergleichliche" vor dem Speicher-Ensemble
geschrieben von: JLW (172) am: 30.07.14, 16:35

Wieder an einem Sonntag passiert der Continental-Containerzug 47307 die baulich vielfältigen Speicher am Bahnhof Polepy fast zur Planzeit.

Geführt wird dieser von der 122 022 mit ihrem vollkommen abweichenden Farbanstrich mit gelber Bauchbinde und gelben Fensterrahmen.

Der recht apart abgestellte Wagon deutet nicht auf Ladetätigkeiten, sondern war ausgesetzt und schon "schadbezettelt".







zuletzt bearbeitet am 30.07.14, 16:45

Datum: 20.07.2014 Ort: Polepy [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-122 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein Abend wo ALLES passt!
geschrieben von: Adlerauge-97 (5) am: 29.07.14, 17:28

Am Abend des 24.07 rollten die zwei unbekannt gebliebenen 218er mit einer leeren Shuttle Garnitur in den Bahnhof Lehnshallig, Um die Kreuzung der NOB und den letzten Sylt-Shuttle in Richtung Westerland abzuwarten.

Datum: 24.07.2014 Ort: Lehnshallig [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15084 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1509]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.