bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Aus dem Museum auf die Bahn
geschrieben von Nil am: 07.12.15, 23:25
Aufrufe: 1271

er Fotostandpunkt ist nicht leicht zu finden, wenn man unten an der Strasse steht sieht man nur ein altes Gebäude über sich. Das Gebäude gehört zur alsten Stadtmauer von Peking und ist bestandteil eines Museums. So kostet das Foto auch 10 Yuan, was aber vertrettbar ist. Ist man erstmal im Museum geht man ins Gebäude und dann ganz hinauf. Dann sucht man sich das Fenster ganz hinten und öffnet es in einem unbeobachteten Moment - oder man besticht das Wachpersonal. Wenn man sich dann weit hinaus lehnt durch das Fensterchen hat man den Blick frei auf die Einfahrt vom Pekinger Hauptbahnhof.

Leider haben wir die Wachmanschaft nicht bestochen und nach einiger Zeit sahen wir uns gezwungen den Platz zu räumen. Deshalb gab es nur ein Bild von einem Zug auf dem vordersten Gleis bei voller Sonne.

Manipulation: Dachecke digital entfernt da ich mich eben doch nicht weit genug raus gelehnt habe ;)

Datum: 20.08.2015 Ort: Peking, China Land: Übersee: Asien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CN-HXd3C Fahrzeugeinsteller: CR (Chinese Railway)
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 20.08.2015 14:29:40, Brennweite: 29mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 08.12.15, 17:12

Klasse Kulisse! Danke für die Überarbeitung, nun ists viel feiner anzuschauen. *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 08.12.15, 18:00

Interessantes Bild, schöne Erzählung dazu - freut mich, daß Dein Bild die Galerie bereichert!

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 09.12.15, 15:59

Ein tolles Bild!
Schön, das es jetzt in der Galerie ist.

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 09.12.15, 17:13

Klasse Aufnahme!*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.